Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

prognosticon

Wieso must du auf GPS Verzichten??

hi

Mein Wissensstand sagt das ich fürs unlocken das ipad baseband verwenden muss und das dieses aber kein gps unterstützt oder so.......

lg p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YLNN

Hallo Greg

hab gerade versucht den Unlock wia pc zu machen nurkomm ich nicht weiter.

kann es sein das es nicht mit den Ipad baseband geht?

im rogramm Cyder2 komm ich biss schritt 9 un bei 10 Packages sollte

unten dann Ultrasn0w erscheinen was es aber nicht tut.

weiss vielleicht jem. was ich falsch mach

gruss yann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RonstarBasel

hallo.

ich hab jetzt nicht den nerv gehabt im ganzen faden nachzulesen, ob jemand das selbe problem beim updaten hat.

ich hab ein gejailbreaktes 3g mit 4.1 und ipad bb.

nun wollte ich mit itunes auf die 4.2 updaten um danach den jb durchzuführen aber itunes hängt sich beim updaten auf und das iphone kommt mir mit dem itunes symbol und bleibt da..

es scheint als bekomme ich das update über itunes nicht hin und somit kann ich auch kein 4.2.1 installieren oder?

ich hoffe, ich konnte mein lage verständlich schildern.

grüsse ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RonstarBasel

danke vielmals..damit werd ich's wohl wieder hinbekommen

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bremer2980

Hallo

Entschuldigt bitte wenn ich hier ein paar dumme Fragen stelle, aber ich bin mit dem Thema Iphone noch total unerfahren. Ich komme aus dem Android bereich :rolleyes:

Also fogendes Problem:

Ich bekomme am WE ein Iphone 3G welches noch die Firmware 3.1.3 drauf hat.

Ich möchte das Telefon gerne Updaten, habe aber schiss was falsch zu machen. Daher wollte ich mich hier vorher nochmal über die verscheidenen möglichkeiten informieren.

Das telefon kann derzeit nur mit der Originalkarte (T-Mobile) betrieben werden.

Ich möchte zukünftig mit dem Telefon meine Fonic (O2) karte nutzen.

Ich habe mal bei T-Mobile auf der hier genannten webseite nachgesehen und festgestellt das ich das telefon kostenlos unlocken kann. Code wird mir per post zugeschickt und dann soll das über itunes unlockt werden.

Ich möchte blos nichts falsch machen weil hier irgendetwas davon stand das nach jailbrake nie mehr Original software läuft und GPS auch nicht.

Wäre nett wenn mich mal ein Crack aufklären würde, wie am besten vorzugehen ist. Will da auch vorher nicht zu viel rumfummeln. Nicht das der Werks Unlock dann nicht mehr geht.

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen im Handy-FAQ Forum,

eigentlich kannst Du das bei der Telekom auch online machen hier:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Für den Software Unlock ist die installierte Modem Firmware verantwortlich, sollte diese noch 5.13.xx oder niedriger sein kannst Du auch über Cydia per ultrasn0w unlocken.

Die aktuellste FW für das 3G ist die 4.2.1, diese kannst Du per Custom Firmware aufspielen, dabei bleibt dann die Modem Firmware erhalten für den Software Unlock durch ultrasn0w.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Man muss dazu sagen das das 3G mit den 4.x.x Firmwares relativ träge wird.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suppenhuhnkatze

hallo,

habe heute versucht mein iphone 3 g mit cydia zu unlocken.hat auch alles halbwegs geklappt.aber nun habe ich leider kein netz mehr.mein iphone konnte ich zur zeit nur mit einer xtra karte betreiben,wollte aber nun meine symio karte benutzen.nach dem unlock geht allerdings meine xtra karte auch nicht mehr.erst kommt 1000std suchen und dann kein netz.egal was ich für eine karte einlege.kann mir evtl jemand helfen?

hier mal die anleitung:

-----Punkt 1: Das iPhone entsperren------

Ich empfehle Ihnen bei Möglichkeit das iPhone, falls es schon aktiviert ist, mit itunes zu registrieren und anschließend ein Backup zu erstellen, damit nicht die Apps, Notizen, Kontakte etc. verloren gehen.

Ganz am Ende können Sie dann das Backup wieder einspielen.

---Schritt 1---

Laden Sie bitte diese Dateien herunter und schieben Sie alles in einen Ordner, damit kein Chaos entsteht:

1. Das Programm „Redsnow 0.9.6rc14“:

https://uploaded.to/file/47w2h0hk

2. Die iPhone Firmware-Version 4.2.1:

https://appldnld.apple.com/iPhone4/061-9853.20101122.Vfgt5/iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

Achtung: Die Firmware-Datei nach dem Download muss auf .ipsw enden. Sollte sie auf .zip oder .rar enden, muss sie manuell in .ipsw umbenannt werdern!

Am besten das Programm und die dazugehörige Firmware in einen Ordner zusammenfügen.

---Schritt 2---

Entpacken Sie Redsnow und starten Sie es.

Achtung: Als Windows-Nutzer müssen Sie das Programm mit Administrator-Rechten öffen.

D.h. also „Rechtsklick“ und anschließen“ auf „Als Administrator ausführen“.

Nachdem Sie das Programm geöffnet haben, klicken Sie auf „Browse“

Es öffnet sich ein Fenster. Navigieren Sie nun zu dem Speicherort an dem die anfangs heruntergeladene Firmware 4.2.1 abgelegt ist und öffnen Sie diese.

Redsnow liest nun die nötigen Daten aus, die zum Jailbreak-Vorgang benötigt werden.

Nachdem dies geschehen ist, klicken Sie auf "Next".

Anschließend gelangen Sie zu einem Auswahl-Fenster in dem Sie diverse Optionen einstellen können.

Sie müssen nun bei diesen Optionen ein Häkchen setzten:

Haken bei : Install Cydia- Der Jailbreak Installer

Haken bei: Install iPad baseband (nur beim iPhone 3G)

Nun klicken Sie wieder auf Next klicken. Nachdem Sie „install iPad Baseband“ auswählt haben, erhalten Sie noch einen kurzen Hinweis auf die möglichen Konsequenzen, den Sie mit „Ja“ bestätigen müssen.

(Diese Konsequenzen sind bei älteren Firmware-Versionen aufgetreten und betrifft so nicht direkt Sie.)

Nun auf „Ja“ klicken.

Im Anschluss kommt die Anweisung, das Gerät auszuschalten und mit dem PC zu verbinden.

Also iPhone ausschalten und mit dem USB Kabel an den PC anschließen.

Nun müssen Sie das iPhone für den Jailbreak in den DFU Mode versetzt werden. Nach 1-2 Versuchen sollte es funktionieren.

Dazu diese 3 kleinen Abschnitte befolgen:

-Drücken Sie für 3 Sekunden den Power Button (Taste ganz oben am iPhone)

-Dann zusätzlich den Home Button (die runde Taste unten) drücken und halten,

-Nach 10 Sekunden lassen Sie den Power Button los, doch halten weiterhin noch den Home Button für 30 Sekunden!

Auch nicht loslassen, wenn „Redsnow“ schon mit dem Übertragen der Daten beginnt!

Also ganz wichtig: am Ende die 30 Sekunden runterzählen auch wenn Redsnow bereits weiter ist, sonst gibts einen Fehler.

------> Achtung: Hier ein kleines Hilfs-Video, falls Sie es nicht schaffen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]YouTube - ‪How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch‬‏[/ame]

Diese Abfolge erfordert etwas Übung, sollte das auf Anhieb nicht gleich klappen haben Sie die Möglichkeit diesen Schritt beliebig oft zu wiederholen.

Sobald Sie den DFU Mode erreicht haben erledigt „Redsnow“ den Rest und auf Ihrem Gerät wird der Jailbreak vollzogen.

Achtung!!!: Es kann einige Zeit dauern, da Redsnow derzeit die Firmware noch von den Apple-Servern lädt.

Dies kann 15-20min oder auch bis zu 30min dauern.

Ich empfehle Ihnen einfach für kurze Zeit an die frische Luft zu gehen, TV zu schauen oder sonst etwas nebensächlich zu tun., damit die Zeit schneller vergeht.

Und dabei ab und zu vorbeischauen, ob das iPhone fertig geladen hat.

Nach dem Jailbreak sollte das iPhone dann wie gewohnt starten und Ihnen die „Cydia“-App auf dem Bildschirm anzeigen.

So, der Jailbreak wäre geschafft.

---Schritt 3---

Nun befreien wir das iPhone vom Simlock

1. Starten Sie Cydia. Bei der Frage, was für eine Art Nutzer Sie sind, klicken Sie auf„Benutzer“. Nun lassen Sie Cydia ein vollständiges Update machen.

2. Cydia muss nach dem Update neugestartet werden.

3. Öffnen Sie Cydia und klicken Sie auf den unteren Reiter "Verwalten".

4. Jetzt im neuen Fenster, in der Mitte "Quellen" auswählen.

5. Im neuen Fenster, rechts oben, auf "Bearbeiten" gehen und anschließend links auf "Hinzufügen"

6. Im neuen Popup-Fenster diese Quelle eintragen:

repo666.ultrasn0w.com

(Achtung: ultrasn0w, mit Null vor dem „w“) und mit "Quelle hinzufügen" bestätigen.

7. Wieder rechts auf „Fertig“ gehen.

8. Jetzt auf diese neu eingefügte Quelle tippen.

9. Nun sollten Sie das Paket „Ultrasn0w“ sehen. Auf dem Screenshot ist es noch die alte Version. Jetzt ist die aktuellste 1.2.3.

10. Diese Antippen und rechts oben auf „installieren“ gehen.

11.Jetzt Gerät neustarten und Unlock genießen!

Fertig!

Es hat vielleicht für Sie einige Zeit in Anspruch genommen, doch dies ist der einzige richtige Weg zu einem Unlock für Ihr iPhone-Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bremer2980

Hallo

Vielen dank @DaBurner für die tips.

Also das IPhone 3G was ich jetzt bekommen soll, ist das alte telefon meiner freundin. Sie hatte mir gestern abend gesagt, das sie das Telefon zurückgesetzt hat und über Itunes die neue Firmware 4.2.1 aufgespielt hat.

Der Unlock von T-Mobile ist noch nicht da.

Wir haben das auch über die von dir angegebene seite gemacht und da stand dann das uns ein Code zugeschickt wird. Denn müssen wir dann auf folgender seite eingeben:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/CodeInput.aspx

Danach sollte nach maximal 48 Stunden der Unlock über Itunes aufgespielt werden.

Soweit so gut. Nun stellt sich für mich nur die frage ob ich nach Firmwareupdate auf 4.2.1 (Original über Itunes) noch jailbreak machen kann.

MFG

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blabliblupp

heyho,

ich komme leider einfach nicht klar damit... habe das 3g mit 4.2.1 drauf und möchte es unlocken.

habe win7 x64 und habe es mit diversen redsn0w versionen versucht (immer mit win xp SP2 kompatibilität und als admin ausgeführt); habe es versucht mit jeweils wahlweise nur cydia oder nur ipad baseband; aber auch mit beidem gleichzeitig aktiviert.

->es erscheint sogar die meldung, dass der rest auf dem handy geschieht und redsn0w selbst fertig ist, aber das handy besitzt dann einfach einen schwarzen hintergrund und ist so leicht an (so wie ein abgedunkeltes display, d.h. nur sehr sehr schwache beleuchtung), aber es passiert nichts.

danach muss ich lange "power" drücken, damit es vollständig ausgeht und nach dem booten wird weiterhin die alte BB version angezeigt und sonst hat sich auch nichts verändert....

habe echt alles versucht, aber komma nicht weiter. bitte um hilfe!! liegt es vllt daran, dass ich zu zeit keine SIM karte zu verfügung habe bzw nicht die, mit der das iphone dann später verwendet werden soll? (ist die SIM meiner freundin, die aber wo anders wohnt. wollte es für sie unlocken, sodass sie einfach nur ihre sim karte einsteckt, sobald ich sie das nächste mal sehe und es einfach 'funktioniert')....!?

bearbeitet von blabliblupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Dein Textblock ist grausig zu lesen...

Hast Du redsn0w im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP2 oder älter ausgeführt und dann als Admin gestartet?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blabliblupp

Jip habe ich, siehe auch oberer Post :D Muss wohl an der Formatierung liegen ;) Sonst noch ein Tip? Ich verzweifle^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXKeVnUvXx

Hallo,

Ich habe ein iPhone 3G mit iOS 3.1.2 Baseband 06:15:00 und Bootloader 6.4_M3S2+nicht vom Werk aus frei selbst unlock gemacht.. Ich will es immer auf ne höhere iso machen und Jailbreaken aber es läst sich nicht auf das iPhone insallieren es klappt alles wenn ich es über iTunes installierde dann kommt error 1015 dann nehm ich iReb mach des und da kommt dann des zeichen aufm iPhone mit dem usb kabel und des itunes zeichen.. So hab ichs auch gemacht mit 3.1.2 das ist irgendie die einzigste iOS wo auf meinem iPhone zum jailbreaken und zum draufinstallieren geht... Bitte helft mir hab auch schon gegoogelt über 15h und hab nicht wirklich was gefunden wo mir weiter helfen kann würde mich fruen auf eine antwort danke sehr=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXKeVnUvXx

da wahr ich gard schon und wollt die ios runterladen aber da kamm dann so ne liste wo alle möglichen iOs drauf sind und weis nicht welche ich da runterladen soll.... Muss ich dann einfach es mit der anleitung machen?? Kann ich au das ganz neue iTunes nehmen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXKeVnUvXx

okaii habs geraffelt vergesst des oben geschriebene :D danke ich versuch es jetzt mal=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.