Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

shazam2k10

Ich habe ein paar Fragen, eine davon wurde schon mehrfach gestellt, sogar auf dieser Seite aber ich möchte gerne sichergehen, da so ein iPhone schon eine teure Investition ist.

Ich habe ein iPhone 3G, mit Firmware 4.1. Es ist der Jailbreak von redsn0w drauf und der Unlock von ultrasn0w. Das iPhone habe ich schon so gekauft, ich habe also nichts selber gemacht. Es ist das iPad Baseband 06.15.00 drauf.

Ich würde gerne auf 4.2.1 updaten. Ich habe nun gelesen, dass ich dafür eine Custom Firmware draufladen muss und nicht über iTunes updaten kann.

Ist es dafür notwendig die SHSH auszulesen oder braucht man die nur zum Downgraden?

Kann ich auch SHSH von anderen Nutzern benutzen, falls ich irgendwann man downgraden will oder muss ich meine eigenen nutzen?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der CFW gegenüber der originalen?

Außerdem geht das "Gerücht" um, mit dem iPad Baseband kann man GPS nicht mehr nutzen. Bei mir, sowie bei einem Freund, dem ich das iPhone 3G gejailbreaked und geunlocked habe mit iPad Baseband geht es jedoch noch einwandfrei.

Sind das beide nur Ausnahmefälle oder warum ist das so? Ich rede hier von GPS, die iPhones sind nicht mit dem Internet verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die CFW kannst Du hier nach dieser Anleitung erstellen und aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Die CFW hat keine Einschränkungen gegenüber der OFW.

Funktioniert bei Dir wirklich GPS mit dem iPad BB ??

Navigon, TomTom usw. ???

Das Karten App o.ä. benutzt aGPS, Ortung über die Handymasten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasmut

Hallo liebe Gemeinde ich habe das alte iphone von meinem Bruder bekommen 3G version 3.1.3. ist gejailbrakt. Meine frage hierzu wäre weil ich neue apps nutzen möchte und die auf version 4.xx nur laufen kann ich mein iphone ganz leicht updaten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shazam2k10

Die CFW kannst Du hier nach dieser Anleitung erstellen und aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Die CFW hat keine Einschränkungen gegenüber der OFW.

Muss ich das iPhone erst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen d.h. wiederherstellen?

Auch steht in der Anleitung ganz groß, dass ich die Firmwares noch nicht regulär über iTunes einspielen durfte. Da ich das iPhone ja gebraucht habe, weiß ich nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Ist das schlimm?

Sollte mir beim Aufspielen der CFW ein Fehler unterlaufen, ist das Ding dann kaputt oder habe ich quasi mehrere Versuche? Das ist ja nicht gerade ohne Risiken verbunden, oder doch?

Und einen Jailbreak habe ich damit auch sofort + Cydia um damit hinterher wieder einen Unlock machen zu können?

Mit dem Navi probiere ich nochmal aus :D

bearbeitet von shazam2k10
Not A Valid IPSW selbst hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ne da kann nicht viel passieren, du hast mehrere Versuche :-)

Die CFW erstellen, das iPhone per iREBr4 in den pwnedDFUMode bringen und die CFW über iTunes per SHIFT+Wiederherstellen aufspielen.

Das iPhone muss nicht vorher zurückgesetzt oder so werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shazam2k10

Dankeschön bisher schon mal :D

In dem Tutorial, welches du gepostet hast steht allerdings nicht drin, welche Optionen ich jetzt anklicken soll. Die optionalen sind klar (Hintergrundbild, Bootscreen etc.). Welche muss ich denn anklicken? Hacktivation, SSH, was ist mit der Root-Größe, muss die auf 800Mb bleiben?

Was ist Hacktivation überhaupt und brauche ich das?

Kann ich danach iTunes ganz normal nutzen, d.h. synchronisieren usw.?

Und wie war das jetzt mit dem "Auf keinen Fall vorher über iTunes regulär updaten!"? Oder bezieht sich das nur auf das Baseband?

Achja, ist das iPhone dann direkt gejailbreaked und unlocked oder muss ich das hinterher mit redsn0w und ultrasn0w wieder machen bzw. ist Cydia überhaupt dabei?

Tut mir Leid, falls ich nerve, aber ich will halt nicht mein iPhone in den sicheren Tod schicken, nur weil ich nicht Bescheid wusste =D

bearbeitet von shazam2k10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Diese Fragen gehören eigentlich hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/200118-iphone_custom_firmware_sn0wbreeze_feedback_and_support.html

• SSH kannst Du weglassen
  • die 800MB Voreinstellung kannst Du lassen
  • Hacktivation brauchst Du nur wenn Du keine passende SIM zum aktivieren über iTunes hast
  • iTunes kann ganz normal benutzt werden
  • der JB ist bereits in der CFW enthalten
  • für den Unlock muss dann noch über Cydia ultrasn0w installiert werden

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJFUAT

Habe mein gejailbreaktes iphone 4g 16 gb 4.2.1 wiederhergestellt jetzt kommt ein fehler 1015??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n79ods

Ich habe ein 3G 16GB 4.2.1 Baseband 06.15.00 von AT&T mit jailbreak und unlock bei ebay gekauft.

Jetzt will ich das iphone aber so zurückstellen, damit ich es mit einer at&t Sim aktivieren kann und dann erst den unlock machen möchte.

Ist da möglich, wenn ja wie kann ich es zurücksetztn oder mit was eine neue CFW aufspielen.???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas_75

Hallo, habe mir ein gebrauchtes IPHONE 3GS 16 GB gekauft. Habe festgestellt, das es erst ab dem 27.07. geunlockt werden kann bei der Telekom. Wenn ich es aber jetzt schon nutzen möchte, wie gehe ich am besten vor, wenn ich es jailbraiken bzw unlocken möchte?

Vor allem wie gehe ich jetzt ohne eine sim im Handy weiter vor?

Vor allem wie bekomme ich die Infos über die FW usw raus, da in Itunes nur steht, legen sie ihre SIM Karte ein.

Was kann ich jetzt tun? Vor allem habe ich gelesen, das es mit dem unlocken ein Problem geben kann wenn in der Serien Nr des Handys ein MC mit drin ist.

Bei diesem IPHONE ist es nämlich so.

Wer kann einem Neuling helfen :-)

Danke schon mal für jeden Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

die Infos zum iPhone kannst Du mit f0recast auslesen.

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/f0recast_v1_2_fuer_windows_download_3074.html

Zum Unlock:

Warte die Paar Wochen noch bis Du es offiziell unlocken kannst, das ist auf jeden Fall viel viel besser als sich das iPad BaseBand mit all seinen Nachteilen aufzuspielen.

Ich rate Dir dringend davon ab wegen 6 Wochen das iPad BaseBand aufzuspielen.

Infos dazu hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-modem_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
88manu

Ich habe bisher nirgendwo was passendes gefunden..

Mein iPhone 3G ist frei für alle Netze und habe 4.2.1 drauf.

Will n Jb aber nicht das Baseband vom IPad!

Kann ich das einfach wie oben beschrieben machen ?

Habe Angst das das Baseband automatisch überspielt wird :-(

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du nen JB machen willst und die 4.2.1 schon drauf ist dann geh nach dieser Anleitung vor.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

Du kannst auch ne Custom FW 4.2.1 erstellen und diese im pwnedDFUMode aufspielen.

Wenn Du den Haken bei install iPad BaseBand nicht setzt wird auch nix installiert (bei redsn0w 0.9.6rc8 und sn0wbreeze 2.2.1 sowieso nicht)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusher_02

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil dies für mich neuland ist. Ich selber besitze ein Iphone 4 aber mein Problem liegt beim I Phone 3G für mein Schwager. Ich habe das gute ding ersteigert und wollte es auf die neuste Version updaten. ( 4.2.1) Leider hat sich danach das Handy abgeschossen und spuckt immer wieder die Fehlermeldung 1015 bei Itunes raus. Wie kann ich dies beheben und besonders unlocken, da ich es mit einer eplus karte betreiben will.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Ach ich sollte noch erwähnen dass der vorgänger dieses Handys wohl ein Jailbreak drauf hatte, mir es aber ohne wissen und erkennen ausgehändigt hat. Also zu dem Zeitpunkt wo ich das Handy benutzt habe war weder cydia oder der geleichen auf dem Handy drauf. Die Version die bevor dem update drauf war ist eine 4.1 gewesen falls dies hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

wenn Du die 4.2.1 regulär über iTunes geladen hast, auch wenn zum Schluss dann der Fehler 1015 rauskommt, ist es evtl. für nen Unlock schon zu Spät.

Um es wiederzubeleben erstell Dir ne Custom FW 4.2.1 und spiel diese im pwnedDFUMode auf.

Zum Unlock:

Hier ist eine Übersicht der unlockbaren BaseBand Versionen und einige Infos zum iPad BaseBand, von dem ich Dir aber entschieden abrate.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-modem_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

Wenn das iPhone von der Telekom ist und schon 2Jahre oder älter ist kannst Du es hier offiziell entsperren.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusher_02

Komm ich damit auch aus diesem Recovery Modus. Glaub zumindestens das er sich so nennt. Also Dieses itunes Logo mit dem USB anschluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.