Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ecap

Hallo,

ich besitzte ein iPhone 3G und hatte bis jetzt noch eine 2.--- version drauf.

nun wollte ich mich an die version 4.2.1 ranwagen und anschließend den jailbreak durchführen.

Da ich mich wirklich nicht gut mit der technik auskenne, hatte ich am anfang vergessen die neue version aufzuspielen und wollte gleich den jailbreak druchführen. ja ich weiß, nicht gerade schlau, aber dachte, dass während dessen die neue firmware draufgespielt wird.

jetzt tut sich bei meinem iphone garnichts mehr. kommt nur dieses bild mit dem USB-kabel und dem itunes symbol.

daraufhin hab ich über itunes versucht mir die firmware 4.2.1 aufzuspielen , aber da kam eine fehleranzeige und es hat somit nicht geklappt.

nun habe ich diese firware mittels dem programm snowbreeze verändern lassen und war dann in der Hoffnung es würde klappen.

aber nun kam der Fehler: 1602

Bin echt am verzweifeln und schon seit stunden damit beschäftigt, deshalb dacht ich mir frage ich doch mal um rat.

ich hoff mir kann einer helfen.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusher_02

DaBurner könntest du mir bitte nochmal helfen? Diesmal bietet sich leider keine Firmeware an. habe schon 3 verschiedene Versionen geladen und alle bestehen den Check bei snowbreeze nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

Danke.

also ich hab es nun geschafft die neue firmware auf mein iphone zu spielen.

jedoch taucht nun ein neues problem auf, ich wollte den jailbreak via redsnOw durchführen, aber zu beginn, als man die man nach der verwendeten firmware sucht, wird diese nicht anerkannt.

kann ich auch die ursprungsdatei, bevor ich sie mit snowbreeze geändert habe, als pfad angeben, oder ist das nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mehmi

Ich habe folgendes, recht gravierendes Problem.

Ich habe mein iPhone 3G via Redsn0w auf 4.2.1. gejailbreakt und via iPad Baseband 06.15.00 entsperrt.

Nun habe ich das Problem, dass ich via 3G nicht ins Internet kann..

Ich benutze eine blau.de Karte und habe die Internet Flat S.

Im Internet habe ich mich über den nötigen APN informiert und habe so ziemlich alle ausprobiert.

APN: eplus.internet.de

Benutzername : eplus

PW: internet, gprs (beides probiert)

dann aber auch mal

APN: eplus.internet.de

BN: blau

PW: blau

Daten-Roaming habe ich und mein Provider ist auf blau.de festgelegt.

Es ist so dass ich gestern und heute jeweils einmal kurz ins Internet konnte und seitdem nichtmehr. Ich habe Empfang, das 3G Symbol wird oben links angezeigt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin irgendwie langsam am verzweifeln. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ecap

Wenn Du eine Custom Firmware erstellt und aufgespielt hast ist der Jailbreak bereits enthalten.

Hast Du ein App Namens Cydia auf dem iPhone ?

Wenn Du die original FW aufgespielt hast musst Du auch die original FW in redsn0w auswählen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

also ich habe die originale firmware nur mit snowbreeze bearbeiten lassen und via itunes auf mein iphone gespielt.

redsnow hab ich in keinen schritt verwendet

cydia usw sind nun drauf.

jedoch kann ich keine anrufe tätigenund auch nicht ins internet usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusher_02

DaBurner besteht die Möglichkeit mit dir morgen mal über Skype zu sprechen. Bei mir klappt es nicht. Ich hatte wieder die Fehlermeldung 1015 und wollt dich mal fragen wo sich da ein Fehler eingeschlichen haben könnte. Danke Schonmal für die Hilfe die du mir bis jetzt gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Lad Dir sn0wbreeze für iOS 4.2.1

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/sn0wbreeze_2_2_1_download_3161.html

Lad Dir die 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/ios_4_2_1_fuer_iphone_3g_download_3105.html

Lad Dir iREBr4

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/ireb_r4_download_3189.html

• Aktualisier iTunes auf die neueste Version
  • Erstell Dir ne Custom FW 4.2.1 mit sn0wbreeze und der original 4.2.1.
  • Versetz dein iPhone mit iREBr4 in den pwnedDFUMode (iPhone hat schwarzes Display und wird von iTunes im Wartungszustand erkannt)
  • Spiel die erstellte CFW 4.2.1 mit iTunes per SHIFT+Wiederherstellen auf.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

ich brauche nochmal ganz dringend hilfe.

hab gerade glaub ich richtig was versaut.

hatte mir die firmware 4.2.1 aufgespielt aber noch baseband 2.28

nun wollte ich das baseband updaten um somit ultrasnow zum unlock nutzen zu können.

dafür hab ich mir die firmware 3.1.2 auf das iphone geladen.

und jetzt geht nur noch der notruf.

simkarte wird nicht mehr erkannt usw.

******* !!!

habe keine ahnung wie ich jetzt wieder die firmware 4.2.1 drauf spielen soll,da

ich über itunes nicht mehr auf das iphone zugreifen kann.

ich hoff da gibt es irgendeine lösung.

falls es wichtig ist, hab da handy vor ein paar jahren aus canada beschenkt bekommen.

oh mann, ich werd echt noch verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

hab nun wieder das update mit der firmware 4.2.1 die ich mich snowbreezer verändert habe versucht drauf zu laden.

obwohl ich es wieder über iREB-r4 gemacht habe kommt nun der Fehler:

1600

dachte, dass gerade iREB dies fehler mit 16xx vermeidet.

ich hoffe mal mir kann jmd aus meinerm chaos raushelfen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusher_02

Ecap ich glaub jetzt werden wir keinen mehr erreichen. DaBurner, ich brauchte nochmal deinen Rat. Es sieht folgendermaßen jetzt aus. Das Iphone 3G läuft wieder. Dafür erstmal danke. So du hattest mir vom unlock abgeraten und das hab ich jetzt erstmal auch befolgt. Allerdings hab ich es mir trotzdem mal durchgelesen und gesehen das die Modem Firmware nach diesem unlock auf 06.15.00 springt und dann sollte es gehen. So hab ich es zumindestens verstanden. Verbesser mich wenn ich falsch liege. Jetzt kommt aber der knaller. Auf dem I Phone ist schon diese Version drauf ohne mein beitun. Allerdings gehts mit anderen Karten, also E-Plus oder O2 nicht. Wüsstest du woran es liegen könnte?

Greetz Crusher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Crusher_02

Du musst noch über Cydia das Paket ultrasn0w installieren und danach das iPhone neustarten

@ecap

Das ist eigentlich genau richtig.

iPhone mit iREBr4 in den pwnedDFUMode versetzen und dann die erstellte CFW über iTunes per SHIFT+Wiederherstellen aufspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

machmal hilft es einfach ein nacht drüber zu schlafen.

hab heute morgen nochmal alles wiederholt und die software nochmals neu erstellt und auf einmal hat alles geklappt :icon_mrgr

hab nun auch den baseband updare auf 5.11.07 hinbekommen und somit nicht mehr die 2.28.

jetzt dürfte dann der unlock kein problem mehr sein.werde es gleich mal mit ultrasnow via cydia probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

zur sicherheit frag ich leiber gleich nochmal nach, bevor wieder alles schief läuft.

wenn ich jetzt ultrasnow https://repo666.ultrasn0w.com verwende,

dann bleibt mir mein baseband 5.11.07 erhalten, oder?

will kein upgrade auf 6.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, nur durch die Installation von ultrasn0w wird das iPad BB nicht aufgespielt.

Neustart nach der Installation von ultrasn0w nicht vergessen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ecap

perfekt. Ging heut echt flott, knapp 1,5 stunden und fertig.

läuft einwandfrei. Simkarte wird erkannt und Telefonieren funktioniet auch

garnicht mal so kompliziert wenn alles funktioniert.

nochmals vielen Dank DaBurner.

schönes sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.