Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Hogo41

Hallo zusammen,

ich habe ein 3gs (4.2.1, regulär unlocked!) und habe auch irgendwie Müll gebaut. Wenn ich eine Wiederherstellung mache sagt itunes mir danach den 1015er. Das phone bootet bis zum itunes Logo da bekomme ich es nicht mehr raus (egal was ich tue). Was kann das sein?

Gr Hogo41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du kein unlock hast und kein iPad BaseBand installieret hast, öffne deine Hosts Datei und lösche alle einträge von Appel.

Die Hosts findest du unter:

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Dann versuche die Wiederherstellung erneut. Am besten im DFU Modus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hogo41

gemacht. Ich habe Gestern mit redsnow rc18 versucht Cyd. drauf zu spielen. Habe dabei auf eine Frage mit "is week......." auf ja geklickt, also nicht vernünftig durch gelesen und seitdem war es das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese Meldung die du meinst, fragt nur nach welches BootRom dein iPhone hat.

In diese Fall würde ich vorschlagen, das du einfach eine CFW aufspielst im PWEND DFU Modus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hogo41

auch schon hinter mir. Das einzige was ich machen kann ist, dass ich meine Sicherung (app/itunes.....) zurück spielen kann. Danach bleibt das phone weiterhin im restore mode. Alles andere verweigert mir itunes. Habe diverse ipsw's auf meinem Rechner. Bin gerade dabei mit ireb diverse male revovery Mode Loop Fixer durchzuführen. Bisher keinen Erfolg.

Kann es sein, dass ich einen tethered device habe und es deshalb nicht funzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Versuch mal den JB auf einen Neutralen PC. Das hat schon eingen user geholfen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satisfy

Servus,

Nach dem Jailbreak, ist es wichtig das du alle wichtige Packte Aktualisiert. Wenn welche vorhanden sind.

Des weiteren solltest du kein altes Backup aufspielen.

Installiere ultras0w ohne SIM Karte, anschließen schaltest du das iPhone komplett aus. Und legst deine SIM ein und Startest das iPhone.

Gruß, rd-Greg

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Leider half das nix... Ich verzweifel langsam mit dem Ding..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

Ich möchte freudig eine gute Nachricht mitteilen - nach unzähligen Versuchen hab ich nun endlich die cfw draufpacken können. Die Firewall wars - die hab ich ausgeschaltet & schwupps - ging es :blob:

erm - und nun zur nächsten Frage, solange das Ding restored wird: Nen jailbreak muss ich aber jetzt trotzdem nochmal machen, oder? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die CFW ganz normal mit sn0wbreeze erstellt hast dann sollte der JB bereits integriert sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

Wenn Du die CFW ganz normal mit sn0wbreeze erstellt hast dann sollte der JB bereits integriert sein.

CU

hab ich - cydia ist da auch drauf - aber Netz krieg ich trotzdem nicht rein :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

ultrasn0w installiert?

Kurz gefragt ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

ultrasn0w installiert?

Kurz gefragt ;)

LG

erm - nee :icon_surp - dann mach ich mal los ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Dein Gerät nach einem Neustart verlangt, tu das.

Dass boote es neu. Lasse es 5 Minuten aus.

Chekce das Netz, nachdem Du es neu bootest.

Synche dann das iPhone an iTunes.

Dann sollte es problemlos laufen.

Lass dem Gerät Zeit zwischen den einzelnen Schritten.

Vergiss nicht, es ist ein 3G.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

hhmm - -hat jetzt beim ersten und zweiten und dritten Mal nicht funktioniert.....aber wird noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das wird schon.

Ansonsten schau auf meiner Profilseite vorbei und wir treffen uns im Chat.

Das Dings muss zu knacken sein, oder es ist halt ein Hardware-Defekt.

Das sollte aber erstmal die Ausnahme sein.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tmtcc

hallo leute,

ich habe als 4.0.1 rauskam mein 3g direkt geupdatet + jb, das war mir dann aber so langsam das ich es sehr mühselig(3-4stunden langausprobiert mit verschiedenen jb programmen und ispw) wieder auf 3.1.3 gedowngradet habe.

seitdem läuft es seit einem knappen jahr und jetzt ist es soooooo langsam geworden das ich gerne komplett löschen und das system neu aufsetzen möchte. Am liebsten mit der aktuellsten iOS version 4.2.1 fürs 3G

meine fragen nun:

1)

kann ich das handy über itunes updaten und wiederherstellen und dann über die internetseite jailbreakme das jb durchführen oder geht das nicht so einfach?

2)

habe hier immer wieder gelesen das man wenn man es auf 4.2.1 updatet nicht mehr über itunes wiederherstellen kann, bedeutet dies man kann es nicht downgraden oder bedeutet dies es geht einfach nicht mehr es über itunes zu resetten?

3)

desweiteren wird was von wegen ipad bootrom erzählt das habe ich noch nie wirklich verstanden, wie kann man sich das bootrom vorstellen? funktioniert das iphone genauso wie vorher dann oder sind funktionen wie zB GPS nicht mehr vorhanden?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Upgraden oder es einfach sein lassen und damit leben das man ein telefon hat was pro 1min bedienung eine response time von 15sek hat?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raven87

Hi,

ich habe gerade versucht mein Iphone 3g zu Jailbreaken. Leider ohne Erfolg.

Ich habe die Version 4.2.1 auf meinem Handy und habe eine SIM-Karte der Telekom eingelegt. Die SIM-Karte funktioniert nur nicht mehr da der Vertrag gestern erloschen ist.

Nachdem ich das Handy in den DFU-Modus versetzt habe (was redsn0w auch erkennt) tut sich einfach nichts mehr. Das Handy startet nicht neu und das Programm kann nichts aufspielen weil es auf den Neustart des Handys wartet.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@tmtcc

Um es abzukürzen :-)

Die 4.x.x Firmwares laufen auf dem 3G nicht wirklich flüssig.

Du kannst Dir eine Custom FW 4.2.1 erstellen und im pwnedDFUMode aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203573-iphone_3g_custom_firmware_4_2_1_mac_os_x.html

Dabei ist der JB bereits enthalten, Dein BaseBand bleibt erhalten und Du kannst durch die Installation von ultrasn0w über Cydia auch unlocken.

@Raven87

Selbiges vorgehen, nur für Dich die Anleitung für Windows:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elvismaster

Hallo!!

Bitte um info :

Muss ich zuerst jailbreak durchführen und dann unlock?????

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.