Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

plan-G

Nabend,

Hab versucht ein 3G zu jailbreaken und zu unlocken.

Hab den Jailbreak wie in der Anleitung durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert ausser dass das iPhone nicht mehr neustartet sondern beim Apple Logo hängen bleibt. Ich meine in vorherigen Posts gelesen zu haben das manche ähnliche Probleme hatten und die Antwort immer die Installation einer Customfirmeware war. Ist das richtig dass das bei mir dann auch nötig ist? Falls nicht was kann ich sonst machen?

Ps: Ich habe install iPad baseband angeklickt

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

wenn Du tatsächlich das iPad BB installiert hast kannst Du jetzt sowieso nur noch eine Custom FW aufspielen.

Hier die Anleitung dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Hier gibts noch infos zu den Nachteilen des iPad BB:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieollerolle

guten tag zusammen ich habe soeben versucht das iphone zu jailbreaken soweit so gut ich sehe die ananas und der balken der da runter weiter läuft. am ende der installation rebootet das iphone und landet im recovery modus ... und dort komme ich leider nicht mehr heraus . typisches zeichen , kabel zum itunes logo.

iphone 3g

baseband : 06.bla bli blubb ipad

firmware .. naja 4.2.1 wenns funktionieren würde

vorher : 3.1.2

solangsam weiss ich nicht weiter

wollte auf 4.2.1 upgraden da mit 3.1.2. keine wifi verbindung möglich war und daher keinen unlock durchführen konnte.

lg stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ianto

Hallo,

ich habe folgendes Problem. ich habe mein Iphone 3g von ios4.0.0 auf 4.2.1 upgedatet und vorher war es gejailbreakt und man konnte alle Karten rein legen. nach der Aktualisierung findet er keine Netze mehr und beim Jailbreaken mit redsnOw_win_09.6rc14 kommt immer folgendes fester

redsnow.exe funktioniert nicht mehr.....

wieso passiert das egal bei welcher version?

wie kann ich jailbreaken ohne die ipad baseband zu installieren?

MfG Inato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieollerolle

morgen ,

habe gerade das vorgeschlagene versucht , leider vergebens.

ich schließe das iphone an den rechner an ( verschiedene usb steckplätze versucht )

öffne tinyumbrella ... und klicke auf exit recovery , schön und gut , das iphone startet das erste mal neu , bleibt bei dem apfel startet dann ein zweites mal und nach dem apfel landet es wieder bei dem itunes zeichen mit dem kabel ....

noch jemand eine lösung ?

übrigens ich habe nochmal versucht das iphone zu jailbreaken , leider auch ohne erfolg , nach dem neustart hängt es dort trotzdem.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Erstell dir nach #2206 eine custom-Firmware...

Dass du kein Wifi hast, kann auch am Ipad-Baseband liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hausomat

Servus,

habe das 3G und mir kam in den Sinn, den alten Knochen zu jailbreaken. Da ich das 3G schon über 2 Jahre habe konnte ich es über die Telekom unlocken, das hat auch wunderbar funktioniert (über Itunes), es gibt also keinen Simlock mehr.

Ich habe das ganze mit Redns0w Jailbreak 0.9.6b4 (OS-X Version) für OS 4.2.1 erledigt, das hat auch funktioniert. Problem: Ich habe kein Netz mehr, W-Lan funktioniert. Wie zur heiligen Hölle schaffe ich es, dass mein 3G wieder das Telek-Netz findet?

Edith war da: Und ich hab die Firmware 05.15.04 - gna!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du mal neu gestartet? Flugmodus an und aus geschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hausomat

Hast du mal neu gestartet? Flugmodus an und aus geschaltet?

Servus,

das habe ich gemacht, mehrmals ;). Habs dann mal mit redsnow 0.9.6rc8 probiert, ebenfalls kein Erfolg :(. Mehrmals gestartet, aber keinen Erfolg gehabt - den Flugmodus hab ich ein, zwei Mal probiert, hatte da aber auch keine Besserung gebracht. Ich habe das Gefühl, ich mache etwas falsch ;).

Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass man mit ultrasnow (falls ich das jetzt nicht verwechsle) auf das ipad das Baseband upgraden, aber nichtmehr downgraden kann (das will ich auf keinen Fall). Zum Verständnis: Das macht man doch nur, wenn man unlocken (=Simlock entfernen) möchte - oder verstehe ich das falsch? Ich bin bei der Telekom und habe keinen Simlock mehr auf dem Gerät, also sollte das für mich doch kein Thema sein. Habe jetzt wieder zurückgesetzt, läuft wieder alles prima, nur ohne Jailbreak :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dann versuch den Jailbreak noch einmal, evtl ist dabei etwas schief gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hausomat

Dann versuch den Jailbreak noch einmal, evtl ist dabei etwas schief gegangen

Moin,

erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag. Um ehrlich zu sein, ich werde jetzt nicht auf gut Glück nochmal probieren, den Jailbreak draufzuwürgen - ich muss einen Hinweis auf einen Fehler haben. Deshalb die Angabe der redsnow-Versionen, ob hier ein Fehler meinerseits vorliegt. Alles Andere hat einfach keinen Sinn!

Nochmal ein HInweis auf die Frage, auf die bislang niemand eingegangen ist:

Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass man mit ultrasnow (falls ich das jetzt nicht verwechsle) auf das ipad das Baseband upgraden, aber nichtmehr downgraden kann (das will ich auf keinen Fall). Zum Verständnis: Das macht man doch nur, wenn man unlocken (=Simlock entfernen) möchte - oder verstehe ich das falsch? Ich bin bei der Telekom und habe keinen Simlock mehr auf dem Gerät, also sollte das für mich doch kein Thema sein. Habe jetzt wieder zurückgesetzt, läuft wieder alles prima, nur ohne Jailbreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ultrasn0w ist nur für den Unlock zuständig und wird über Cydia installiert, für Cydia wiederum benötigt man einen Jailbreak. Wenn du keine Drittanbieter-Software verwenden willst, lass es mit dem Jailbreak sein... und Ultrasn0w installiert jedoch nicht das iPad-Baseband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hausomat

Ultrasn0w ist nur für den Unlock zuständig und wird über Cydia installiert, für Cydia wiederum benötigt man einen Jailbreak. Wenn du keine Drittanbieter-Software verwenden willst, lass es mit dem Jailbreak sein... und Ultrasn0w installiert jedoch nicht das iPad-Baseband.

Servus,

danke für die Info. Probieren kann ich es ja mal mit Ultrasnow, obwohl mein 3G ja bereits ohne Simlock daher kommt. Natürlich möchte ich Drittanbietersoftware installieren, deshalb möchte ich es ja jailbreaken ;).

Bin für weitere Vorschläge dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Was willst du mit ultrasn0w, wenn du keinen unlock brauchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brausegamer

Hallo Leute,

ich habe ein Riesen Problem.

Ich wollte für das Iphone 3g 1.4.2 8g Jailbreaking machen leider habe ich die green Version benutzt statt redsnow und nun kann ich mein Iphone nicht mehr anmachen. Ich habe natürlich vorher ein Backup gemacht.

Nun kommt meine Frage was kann ich machen das es ganz normal, wie früher läuft?

Ich würde mich sehr auf schnelle, nützliche und positive Beiträge freuen.

mfg

Brausegamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Wenn iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkannt hat, ist dein iPhone im DFU Modus.

Hierzu musst du Home Taste + Power Taste exakt 10 Sekunden drücken, anschließend beide Tasten los lassen und nur den Power Taste drücken bis das iPhone neu Startet.

Der andere Weg, den ich empfehlen würde ist einfach eine CFW 4.2.1 aufspielen. Dazu sind im Forum die Anleitung angepinnt.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brausegamer

Ich danke dir erstmal :dankescho:dankescho

Also mein Iphone zeigt schon mal als Bild den Ladezustand also muss ich es erst mal aufladen bis ich das einschalten kann also das mit den 10 Sekunden hat geklappt VIELEN DANK

Gruß

Brausegamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.