Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Danke danke für die Nette Worte, ließt man immer gern :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Hallo

Ich sitz jetzt schon den ganzen Morgen am Pc und versuch mein 3g zu Jailbreaken und unlocken, ohne Erfolg. Hab mir unzälige Anleitungen und Vids dazu angeschaut, und hoffe nun hier geholfen zu bekommen.

Und zwar hab ich mein Handy damals gejailbreked und unlocked bekommen, und wollte Gestern (Seit 2 Jahren ohne Update) auf die aktuelle Firmware umsteigen. Hab folgendes gemacht.

-Iphone 3G an itunes angeschlossen, und über itunes ein Software Update durchfüren lassen---Folge: unlocked und nicht mehr benutzbar

-redsnow und iOS 4.2.1 gedownloded (wie im Tutorial), dann gestartet und unter Browse das iOS 4.2.1 ausgewählt. Normal fortgefahren, doch redsnow ist jedes mal im ersten Schritt (nach umschalten in DFU Modus) einfach ausgegangen.

Hab irgendwo gelesen, dass nach regulärem Softwareupdate ein unlock nicht mehr möglich sei. Hab ich was übersehen, oder hab ich mir mit dem Itunes update mein eigenes Grab geschaufelt?

IphoneFrust ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Problem ist, ich hab's Handy Privat gekauft, und kann denn Ursprung nicht mehr nachvollziehen...ist wahrscheinlich nicht von Telekom. Was nun?, Handy ist aber auf jedenfall schon 2 Jahre alt.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir ne Custom FW 4.2.1 fürs 3G nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz dann das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl dann die zuvor erstellte Custom FW aus.

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Danke, werd ich versuchen. In snowbreeze muss man ja die passende Firmware (bereits heruntergeladen) auswählen,...nehm ich da diese hier '' iOS 4.2.1 für iPhone 3G (322,00 MB) ''?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Ich kann im Snowbreeze Menü ''Unlocks'' nicht auswählen, lässt sich nicht selektionieren. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ignorieren

Der Unlock wird abhängig vom Baseband dann über Cydia installiert. Du kannst den Unlock nur über das iPad BB machen, davon rate ich aber ab.

Mach erstmal die CFW drauf, dann sehen wir weiter.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Ok hatt glaub ich geklappt. Hab jetzt laut itunes die 4.2.1 Version drauf, und hab wieder ein Menü zur verfügung mit Cydia drauf. Hab als Modem-Firmware 05.15.04.

Mach ich jetzt sofort die Prozedur mit ultrasnow über Cydia, oder fahr ich wieder über redsnow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Also müsste ich 06.15.00 drauf haben, und das geht nur wenn ich die Ipad Firmware draufknalle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die Nachteile die Du dadurch bekommst (kein GPS, keine original FW mehr aufspielbar usw..) hast Du gelesen oder ?

Ich würde es nur dann in Erwägung ziehen wenn es gar nicht anders geht.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac.Gyver79

Hallo,

ich hab mich jetzt mal etwas in das Thema eingelesen und noch mal eine Frage dazu.

Ich wohne in Canada und habe ein iphone 3g von Rogers (seit knapp 1 3/4 Jahr.

Da ich beruflich öfters in den USA bin und dort eine andere Simkarte nutze (mit einem anderen Handy), wollte ich mein iphone freischalten lassen.

Rogers macht das aber generell nicht (auch nach 2 Jahren nicht...... die "Schweine")

Nun meine Frage. Hab ich das richtig verstanden, dass ich bei meinem iPhone 3g (Software 4.2.1 Version 8C148 - Modware 05.15.04)

den simlock nur entfernen kann, in dem ich das Baseband vom Ipad einspiele und somit keine Möglichkeit mehr habe, dass rückgängig zu machen)

Jailbreaken möchte ich mein phone eigentlich gar nicht aber das setzt den unlock wohl vorraus. ODER?!

Schönen Dank schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CopKilla1981

Ich hab heute mal wieder ein altes iphone 3g frei gemacht. Und ich bin schon stark daran verzweifelt. Aber das hat andere Gründe.

Hier aber ein Tip für alle die daran verzweifeln dass redsnow mitten im jailbreak crashed.

RedSnow unter Vista/Win7 im Kompatibilitätsmodus XP und als Admin starten.

Wenn das nix bringt dann liegt es am CPU.

Dann solltet ihr nachdem ihr redsnow gestartet habt, den Taskmanager starten.

Dann bei Prozesse/Redsnow/rechte Maus. Dann die Zugehörigkeit festlegen. Hier nur einen CPU zu rednsow zuweisen und dann ganz normal mit redsnow weitermachen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneFrust

Die Nachteile die Du dadurch bekommst (kein GPS, keine original FW mehr aufspielbar usw..) hast Du gelesen oder ?

Ich würde es nur dann in Erwägung ziehen wenn es gar nicht anders geht.

CU

Auf GPS kann ich gut verzichten (hat eh nie richtig gefunzt, sehr ungenau), und originale FW brauch ich dann ja auch nicht mehr. Das wichtigste für mich ist, dass ich alle Apps benutzen, und natürlich ein Unlock.

Was würdest Du denn an meiner Stelle tun? Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich das Risiko trage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kannst du nur alleine Entscheiden, denn kein Mod übernimmt hier die Haftung.

Alles was du wissen musst, seht hier:

KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackKing

hallo handy-faq

hab gerade ein 3g gejailbreakt nun flackert mein display!!!was nun

lg black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.