Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Versuche mal ein Hardware -Reset:

Dazu musst du für exakt 10 Sekunden, Home + Power Taste gleichzeitig drücken. Da durch Startet das iPhone neu. ( Wichtig, müssen exakt 10 Sek sein)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Guten Abend!

Ich habe ein Iphone 3G mit dem Betriebssystem 4.2.1 und einem Baseband 05.15.04 bekommen und würde es gerne Jailbreaken.

Nach dem ich „Redsnow 0.9.6rc“8 installiert und das iOS „ Iphone1,2_4.2.18C148_Restore.ipsw“ ausgewählt habe ständig die Medung „Unable to recognize specified IPSW“.

Kann mir bitte jemand schreiben, was ich falsch gemacht habe??

Beim Ipad 1 hat es mit Redsnow und dem Jailbreak bestens funktioniert, nur das Iphone zickt herum.

Herzlichen Dank, für eure Hilfe.

300319

Diese Hilfe habe ich auch schon durchgemacht, leider ohne Erfolg: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/193061-redsn0w_windows_vista.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Hallo nochmals!

Zum o.a. Posting habe ich noch folgende Ergänzung.

Ich habe heute "greenpois0n" am Apple durchgeführt und konnste erfolgreich Cydia starten....

Danach habe ich eine Anleitung gefunden und direkt im Cydia "Ultrasnow" gestartet. (Angeblich ist der Simlock danach weg)

Dem war leider nicht so ... Das Ding hat zwar den vorherigen Provider in den Einstellungen weg, aber es findet einfach kein Netz.

Danach habe ich in den Tiefen des Internet einen Link direkt von Apple gefunden und neu runtergeladen. Das IOS wurde plötzlich von Redsnow erkannt...Hurra.

Leider bleibt das Ding immer beim "Waiting for Reboot" stehen.

Habe es auch im Kompatibiltätsmodus unter XP probiert, auf einem XP PC direkt auch und verschiedenste "Redsnows" habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den Simlock wegbekomme bzw mit "Redsnow" weiterkomme?

Dankeschön für eure Antwort.

300319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

300319

Hast Du sicher ein iPhone 3G?

Und das hat geklappt mit greenpois0n?

Ich wage zu behaupten, dass greenpois0n gar nicht mit dem iPhone 3G unter 4.2.1 kompatibel ist.

Da könnte der Hase begraben sein.

Setzte mal bitte die 4.2.1 neu auf und mach den Jailbreak mit redsn0w nach Anleitung.

Schalte Deine Firewall und das Antivirus aus und hoffe das Beste.

Das ist mein Tipp. Neu aufsetzen macht halt Arbeit, aber das musst Du ja wissen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Dankeschön für die rasche Antwort.

Ja, ich habe ein 3G und greenpisOn lief komplett durch....Sonst hätte ich ja Cydia nicht installieren können, oder? (Sorry, ich kenn mich mit dem Ding noch nicht so gut aus und arbeite schon gute 10 Stunden an dem Ding).

Den Norton habe ich gerade deaktiviert und das gleiche Problem besteht weiter....(Waiting for reboot)

Kannst Du mir eventuell noch schreiben, wie ich das 3G neu aufsetze? Die Apps wären vermutlich weg, aber das sollte nicht das Problem sein.

Dankeschön, für Deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hänge das iPhone an Deinen Rechner und bringe es in den DFU Mode.

Dann gehe auf Wiederherstellen.

Wenn Du ein iPad Baseband drauf hast, mussst Du ne CFW erstellen und im pwned DFU Mode aufspielen.

Anleitung dazu auf Seite 1 angepinnt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Hallo!

Nein von IPAD habe ich nichts oben.

Bin schon im DFU und ITUNES möchte alles wiederherstellen und eine Aktualisierung machen....

Die Aktualierung wäre doch schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

ja, mach einfach.

iTunes kann keine höhere Firmware als eine 4.2.1 einspielen, da 4.3.x nicht mehr vom iPhone 3G unterstützt wird.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Hallo nochmals!

Ich habe das 3g wiederhergestellt und nach dem Start komme ich nicht mehr in das Menü hinein....irgendetwas wg Aktivierung und fehlender Simkarte.

Jetzt habe ich den Redsnow gestartet und komme wieder an die gleiche Stelle mit "Waiting for reboot".

Hast Du eventuell noch eine Idee?

LG 300319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baserka

Guten Abend,

Ich hab ein Problem mit meinem iPhone 3G.

Und zwar habe ich dies heute gejailbreak'd, zudem wollte ich es unlocken.

Also Ich habe nun die Version 4.2.1 und bb 06.15.00, mein Problem ist nun, das Handy findet keinen WiFi mehr und auch telefonieren ist nicht möglich.

Unter Einstellungen und dann Netzwerk gibt es nichts mit "Mobiles Datennetzwerk" wo ich APN oder dergleichen eingeben könnte.

Ich hoffe mich kann geholfen werden....:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest treeaces2008

Guten Abend liebe Leute,

ich habe versucht überall herauszufinden ob jemand eine Lösung für das Problem "Kein Netz"hat.

Ich habe es mit ultrasnow probiert und er findet mal Netz und mal nicht,das heißt er switched sozusagen jeden Minute einmal um.

Bitte gebt mir eine Nachricht,damit ich mein Iphone schnellstmöglich wieder nutzen kann.

Lg treeaces2008:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

... und wir sollen jetzt raten was du für ein Baseband, Firmware etc. auf deinem iPhone hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baserka

Hallo,

also um das Problem nochmal zu verdeutlichen..

Ich habe den Jailbreak 4.2.1 mit redsnow nach anleitung gemacht..

danach ging das telefon an nur die karte wurde nicht erkannt.. Base

Danach führte ich den Unlock wie in der Anleitung beschrieben durch, es hat sich daraufhin nichts geändert, es wird kein Netz angezeigt und Wlan findet es auch nicht..

Also ich habe keine Möglichkeit mit dem Handy ins Internet zu kommen,

hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Deine Probleme können alle mit dem iPad-Baseband zu tun haben. Deshalb wird davor gewarnt... Du kannst versuchen, dein iPhone mit einer custom-Firmware wiederherzustellen.

Geh nach dieser Anleitung vor: iphone custom-Firmware 4.2.1 anleitung spiel die custom mit iREB im pwned DFU-Mode ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest treeaces2008

... und wir sollen jetzt raten was du für ein Baseband, Firmware etc. auf deinem iPhone hast?

Ist in meinem Betreff angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baserka

Okay habe das nun so gemacht, jedoch hatte ich in iTunes dann die Fehlermeldung, 1015:

Fehler 1015: Dieser Fehler wird verursacht, wenn versucht wird, ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion für iPhone, iPad oder iPod touch durchzuführen. Dies kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine alte IPSW-Datei zum Wiederherstellen zu verwenden. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt. Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit der neuesten von Apple verfügbaren Software für das iPhone, iPad bzw. den iPod touch durchzuführen. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn eine nicht autorisierte Veränderung des iOS erfolgt ist.

Das iPhone ist nun im Restore Mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Traumfaenger

Hallo,

ich hab ein ähnliches, großes Problem :(

Ich hab mein Iphone (3G 4.2.1) mit redsn0w gejailbreaked. Danach hatte ich Cydia drauf und alles so gemacht wie in einer Anleitung beschrieben. Zuerst hatte ich kein Netz. Dann wollte ich Idiot es mit Itunes wiederherstellen. Hatte danach wieder Netz aber keine Nummern mehr im Iphone.

Letzter Stand der Dinge. Iphone geht nicht mehr, also es ist dieses Itunes Zeichen mit dem USB Stick sichtbar.

Was kann ich denn jetzt machen?? Irgendwie hilft mir hier nichts. TinyUmbrella zeigt keine angeschlossenen Geräte an. nur bei Recovery Devices : ?523359796

Könnt ihr mir helfen??? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Traumfaenger

Ja, ich blöde Nuss hätte es einfach über t-mobile entsperren lassen können... vertrag ist diesen Monat ausgelaufn.. aber nein ich muss da ja selbst rumspielen bzw hab vorher nicht dran gedacht.

Jetzt im moment kann ich es nicht entsperren lassen, da ich es ja nicht mal richtig an bekomme :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hey, du musst auf der T-Mob-Seite deine IMEI eingeben, das ist alles. Die sagen dir dann, ob und wann die Freischaltung erfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.