Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

300319

@DaBurner

Hi. Nachdem ich jetzt auch schon im zweistelligen Stundenbereich am PC nach einer Lösung für mein Iphone 3 suche, habe ich es gemacht sowie Du es oberhalb beschrieben hast....(auch iREBr4)

CFW mit Snowbreeze erstellt und wenn ich bei Itunes mit gedrückter Shift Taste, dass CFW auswähle (liegt ja am Desktop) meckert Itunes, dass es nicht geht. (habe es auch von "Snowbreeze in den originalen Namen" umbenannt (mittels Strg Copy und Strg. Einfügen um ja keinen Schreibfehler zu produzieren), immer mit dem Effekt, dass Itunes es nicht zulässt.

Auch ohne "DFU Mode" mit Itunes Symbol am Display habe ich es probiert nur finde ich im Itunes Programm die Wiederherstellung nicht.

Kannst Du mir eventuell helfen?

Dankeschön im Voraus.

300319

PS: Redsnow geht nicht, da es bei "Waiting for Reboot" hängenbleibt. Alles probiert auf 2 Maschinen mit Win7 64 bit, 32 bit und in verschiedenen Kompatibilitätsmodi)

Bei Snowbreeze endet es mit "Waiting for iBSS". Danach habe ich hier den Hinweis mit iREBr4 gefunden und das ladet auch alles in das Iphone 3g um danach wieder mit "Waiting for iBSS" zu enden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode (schwarzes Display, iTunes erkennt es im Wartungszustand)

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Welche iTunes Version hast Du installiert ?

Nach dieser Anleitung sollte die CFW 4.2.1 fürs 3G über iTunes aufgespielt werden können.

redsn0w brauchst Du dafür nicht mehr.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Dankeschön für die rasche Antwort!

Ireb4 läuft mit grünen Balken durch, keine Fehlermeldung.

Danach kommt ein kleiner Sreen, dass es im PWNED DFU ist, und Itunes zum Starten wäre.

Also starte ich die von Itunes offizielle Version (gestern runtergeladen) um nach der "Shift Taste" und dem gewählten "CFW" den Hinweis zu bekommen, dass die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

PS: Habe ich die falsche Itunes Version?

Dankeschön,

300319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du das, was DaBurner schreibt klinisch präzise durcchgezogen hast und vielleicht noch auf verschiedenen Rechnern, und es immernoch nicht klappt, dann vermute ich nen Fehler auf dem Logicboard.

Meine Erfahrung ist, dass sich das iPhone meist irgendwie flashen lässt.

Das Einspielen einer Firmware gehorcht bei allen Tricks und Programmen immer einer bestimmten Logik.

Wenn diese aber gar nicht mehr zum Erfolg führt, wird wohl die Hardware einen Weg haben.

Das kennt man ja von jedem PC.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Entschuldige das ich nochmal ganz blöd nachfrage, aber bist Du absolut sicher das es ein 3G und kein 3GS ist ?

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Hi!

Also absolut sicher bin ich mir nicht, da ich es vor 2 Tagen bekam und es mir so gesagt wurde.

Ich komme mir schon richtig blöd vor....

Weisst Du eventuell auch, wie ich das erkenne? Auf der Rückseite anhand der Seriennummer?

Das Iphone möchte jetzt bei Starten immer registrieren oder so, und komme über die Telefontasten nicht mehr ins Menü.

PS: Vielleicht hat mir beim Probieren das GreenpoisOn etwas zerschossen? Das war gestern!

Aber ich habe ja schon über Itunes die Firmware heute wiederhergestellt und somit alles gelöscht was oben war.....

Hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn ich kurz einhaken darf...

Bitte gib uns die ersten 5 Stellen der Sereiennummer, die auf dem SIM-Halter steht

Ansonsten gib Deine gesamte Seriennummer hier ein:

Klantenservice: Serienummers

Dann können wir sicher sein

Poste hier nicht Deine gesamte Seriennummer. Das wäre nicht so gut.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

oh Kacke!

Modellnummer A1303... XXXXXXXXX

Ich kann für die blöde Fragerei nichts dafür, ich habe das Ding seit 2 Tagen in Händen und mir wurde das es ein "3G" ist gesagt.

Weiß jemand vielleicht welches Modell das ist?

Dankeschön!

bearbeitet von 300319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Siehe mein Link

Liebe Grüße aus Freiburg

@DaBurner: 5200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Man kann es auch auf dem Backcover unterscheiden.

Beim 3G ist die Schrift auf dem Backcover eher gräulich.

Beim 3GS ist die Schrift silber glänzend.

@mrk

5200 :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Also laut diesem Link ist es ein 3GS mit 32gb. --> A1303 und silber ist die Schrift auch.

https://support.apple.com/kb/HT3939

Wenn ich beim o.a. Klaantenservice die ersten 5 Stellen eingebe und "Laade...." drücke, kommt ein Registrierungsfenster....

Aber ich glaube mittlerweile ohnedies, dass es ein GS Modell ist...

Komme ich mit dem gleichen System als CfW erstellen weiter, oder kann ich es mir Redsnow wieder probieren....hoffe, dass ich wieder nicht wieder im "Waiting for Reboot" ende

4.2.1 und Baseband 05.15.04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bei meinem Link musst Du die gesamte Seriennummer angeben, sonst wird das nix

Ne zweite Meinung wäre dann noch gut, obwohl das höchstwahrscheinlich nen 3GS ist, lol

EDIT: Hier im Forum solltest Du nie die gesamte Nummer preisgeben, Datenschutz etc

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

OK, mit der gesamten Nummer ging es...

Es ist doch ein 3G und kein 3GS..... aus der 42 Woche!

Somit stehe ich wieder an.....siehe einige Threads oberhalb.....

Habe CFW erstellt und ITUNES akzeptiert es nicht....(als 3G)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

42. Kalenderwoche 08 riecht schon nach nem 3G.

Womit wir wieder beim Thema wären...

Erstehe Dir dich ein werksfreies 3GS aus alten Vodafone-Beständen oder ein 2 Jahre altes 3GS offiziell entsperrt.

Das Ding wird nur durch ein Wunder wieder zum Leben erweckt werden können, so meine Vermutung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Oje,,,,,

Das hört sich nicht gut an.

Nach so vielen Stunden der Investiotion in das Handy, tut so etwas von einem Profi zu hören weh.

Ich schau mal in einem Handyshop vorbei und gebe es dort ab.

Vielleicht wird das etwas.

Dankeschön, für eure Geduld und eurer Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das 3GS ist am 19.06.2009 erschienen, wenn es wirklich aus 08 ist dann ist es definitiv ein 3G.

Du kannst es aber zur Sicherheit auch noch so probieren:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

Seltsam....

Wenn ich herumgoogle und iphone als a1303 mit 32gb (es steht definitiv 32gb auf der Rückseite), dann wird nur ein GS Modell gefunden.

Ich bin mir auch sicher, dass es ein Wifi hat, ich war damit im Netz.

Ist alles irgendwie widersprüchlich!

Soll ich Redsnow mit dem 3GS ipsw anwerfen? Wäre das ein großer Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HEy, hey, Wunder passieren.

Vielleicht hat einer nen anderen SIM-Tray da rein gebastelt. Die sind ja beim 3G und 3GS kompatibel.

Es ist noch nicht aller Tage Abend und das, was Du jetzt gelernt hast, geht nie wieder weg.

Bei mir wars 2009 doch genauso, ach komm hör auf und freu Dich! :)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300319

@DaBurner,,,dankeschön ich mach es!

@mrknister777,,, ok, ich bastel wieder !!! (basteln = werken in Ösiland)

Dankeschön, ich fange mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

sry, vergiss jetzt mal redsn0w vollkommen.

Wir sind auf nem ganz anderen Dampfer.

iTunes Ireb und die CFW sind Deine Baustelle

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.