Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Raptik

ah das ist auch noch ne gute idee...

es ist von T-Mobile

Der Unlock vom Provider kostet aber was oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, kann es entsperrt werden.

Da gibt es nur ein Entweder-Oder.

Entweder es ist jünger als 2 Jahre...oder es ist kostenlos.

Den Link zur tmob Website habe ich gerade nicht parat, aber der steht hier drin:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/172276-iphone_provider_online_offiziell_entsperren_lassen.html

Schnelles Edit: Bitte favorisiere die offizielle Entsperrung und installiere kein iPad BB, das bringt ne Menge Stress oder macht Dein Gerät unbrauchbar oder zerstört es.

Ohne iPad BB bleibt das iPhone 3G wenigstens brauchbar.

Was ich hier alles so über das iPad BB lese, treibt mir Schauer über den Rücken.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raptik

okay ey vielen Dank für den Hinweis, an die Möglichkeit hätte ich echt nicht gedacht...

ich habe das iPhone am September 2009 bekommen also noch paar Tage dann werde ich es kostenlos unlocken :)

bevor ich die ipadd bb bespielen würde würde ich es mit ner telekomkarte nutzen...bin ja nicht wahnsinnig

meinst du ich soll es vor dem unlock vom Jailbreak befreien? Nachher geht da was über itunes durch?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

^^

Tja, dann haben wir uns ja verstanden^^

Nicht jeder liest sich ein und baut Dreck mit den iPhones, die dann eb ayyy überfluten.

Da lobe ich mir gepflegten Umgang mit den Geräten.

Gut, dass wir da noch die Notbremse gezogen haben.

Zum Unlock:

Es ist so, dass Du für den offiziellen Unlock eine Wiederherstellung auf eine originale FW 4.2.1 mit dem neuesten iTunes machen musst.

Im Link ist das öfter beschrieben.

Damit ist alles gelöscht und formatiert und Dein Jailbreak interessiert in dem Moment kein Pferd.

Danach kannst Du mit sn0wbreeze 2.2.1 (mein Favorit) einen Jailbreak via CFW machen und gut ist.

Bald kannst Du es eh vererben und Dir nen neues kaufen.

Das Gerät schluckt dann anstandslos jede SIM und ist voll funktionsfähig.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raptik

okay danke für die infos

hehe ich hab schon seit nem jahr das iPhone 4

das 3G hab ich meiner Schwester geschenkt...die wollte unbedingt ne neue iOS drauf haben, das ist draus geworden :D

naja gute nacht und vielen lieben Dank nochmal!:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleaf1984

Hallo Leute,

ich habe ein 3G von einem Bekannten bekommen. Er hat bei T-Mobile die Freischaltung beauftragt, da das Gerät älter als 2 Jahre ist.

Die Wiederherstellung hat bei mir nicht funktioniert.

Ständig der Fehlercode 1013 und das Gerät springt in den Recovery Modus.

Also habe ich genau nach Anleitung eine CFW 4.2.1 erstellt, diese aufgespielt und mich gefreut, dass das Gerät zum ersten mal Startet.

Aber: kein Bluetooth, kein WLAN und kein Netzempfang.

Die Felder Wi-Fi Adresse bis Modem-Firmware sind leer und das Gerät führt andauernd einen Reboot aus.

Jetzt habe ich eine CFW 4.1 draufgespielt und das Gerät zeigt danach nur ewig den Apfel, dann kurz nen weißen Screen und dann wieder den Apfel. Ohne Ende...

Hab es dann wieder in den DFU-Modus versetzt und Wiederherstellung über iTunes. Bin jetzt wieder beim gleichen Problem wie zu Beginn: Fehlercode 1013

Ich hab schon keine Ahnung was ich machen soll.

Bitte helft mir. Das Ding hat funktioniert als ich es bekommen hatte. Jetzt geht nix mehr. Mein Bekannter bringt mich um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ist deine hosts-Datei bereinigt? Klick mich und mal mit Tiny Umbrella "Fix Recovery" versucht?

Und bitte keine Doppelposts. Es ist mühsam, Fragen doppelt zu beantworten :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleaf1984

Weder hosts-Datei bereinigt noch mit Tiny Umbrella versucht. Gibts für fix Recovery ne Anleitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e.rico

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein iPhone 3G mit Firmware 4.2.1 nach dieser Anleitung gejailbreakt.

Hat soweit auch alles funktioniert. Allerdings habe ich jetzt kein Netz mehr und auch das W-Lan funktioniert nicht (Ausgegrauter Button "Kein Wi-Fi").

Was kann ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hat das vor dem Jailbreak noch funktioniert?

Ganz sicher?

Ein augegrautes Wi-Fi ist oft ein Hardware-Schaden und nicht gerade selten beim iPhone 3G

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e.rico

Kann ich leider nicht sagen, da ich das iPhone in einem Zusatnd bekommen habe, in dem ohne Jailbreak nichts funktioniert hat, d.h. ich hatte nur das USB-Symbol auf dem Bildschirm und in iTunes die Meldung, dass die eingelegten Sim-Karten nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm

Das Gerät wollte aktiviert werden.

Da kann man nicht sagen, ob es schon defekt zu Dir kam.

Grundsätzlich können Jailbreaks mit redsn0w (lasst bei Möglichkeit die Finger davon, arbeitet eher mit sn0wbreeze) und bei Hacktivations mit redsn0w solche Schäden entstehen.

Liest man häufiger.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e.rico

Habe ich jetzt eine Möglichkeit herauszufinden, ob es ein Hardwaredefekt ist oder ob das softwaremäßig gelöst werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sag mir was unter:

Einstellungen-Allgemein-Info-ModemFirmware im iPhone steht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann stelle es mit iTunes wieder her und aktiviere es mit einer originalen SIM-Karte.

Erst dann ist es aktiviert, so wie Apple es vorsieht.

Und erst dann kann man das Wi-Fi testen.

Viel Glück

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e.rico

Das Wiederherstellen habe ich jetzt gemacht. Die original mit diesem iPhone ausgelieferte SIM-Karte habe ich allerdings nicht und auch keine Möglichkeit da ran zu kommen. Ich habe nur eine andere T-Mobile-Sim.

Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da das iPhone alter als 2 Jahre ist und die SIM-Lock-Entsperrung scheinbar bereits über die T-Mobile-Homepage durchgeführt wurde. Zumindest bekomme ich beim Entsperrversuch dort angezeigt, dass "die Daten NICHT erfolgreich übermittelt wurden, da das Gerät bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet wurde".

Wenn ich das iPhone aber an den PC anschließe, bekomme ich wieder die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt (...)".

Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G ohne Hacktivation

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Danach sollte das iPhone über iTunes aktiviert werden und mit allen SIM Karten laufen, sofern die Freischaltung tatsächlich durchgeführt wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.