Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

e.rico

Hab ich genau so durchgeführt. Ändert an der Fehlermeldung aber leider nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn WiFi grau hinterlegt ist, dann ist das ein Hinweis auf ein Defekt. In der Regel ist der BaseBand zerschossen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mana1992

komisch , habs gemacht wie die anleitung es schreibt hier aber der bleibt bei 3 Blauen Balken hängen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest wemser99

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die super Anleitung :)

Folgendes Problem: Mein Iphone mit Sim Lock Tmobile möchte ich unlocken, weil mein vertrag ausgelaufen ist (ist allerdings nicht mehr das gerät aus dem vertrag).

Nun komme ich bis zum vorletzten schritt, wo ich die quelle auswähle.. dort sagt mir das iphone dann aber eine Fehlermeldung.. Liegt vermutlich auch daran, dass ich Internet brauche, meine alte SIM (wo es ja lief) nicht mehr aktiv ist..

Was nun?

Vielen Dank im Voraus!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Folgendes Problem:

Ich hatte das iPhone 3G ne Ewigkeit unter 4.2.1 (unlocked und gejailbreaked nach dieser Anleitung) laufen. Nun habe ich das Handy verkauft und wollte es platt machen (also Wiederherstellen). Habe es erst über iTunes mit der in der Anleitung angegebenen Firmware (4.2.1) versucht (Shift und Klick). Das es hierbei den Fehler 1015 gab, habe ich versucht nach dieser Anleitung vorzugehen und das iPhone einfach nochmal zu Unlocken. Auch das ging nicht, denn seit dem Unlock möchte mein Handy nämlich unentwegt mit iTunes verbunden werden nach dem Start.

Was hab ich falsch gemacht? Gibt es Rettung?

LG, Frenkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du brauchst wahrscheinlich ein UL damit du auch andere SIM nutzt willst. Anleitung sind im Forum zu finden.

Gruß, rd-Greg

---------------------------------------

Frenkie

Servus,

Du hattest wahrscheinlich das iPad BB 06.15.00 daher kommt das BaseBand Konflikt. In diesen Fall musst du eine CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Ich hab eine CFW versucht... Allerdings eine 4.1

Muss ich eine CFW 4.2.1 suchen und installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja du musst eine CFW 4.2.1 im PWEND DFU aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Habe es versucht. Erst per redsnow in den PWND DFU Mode, dann per itunes eine 4.2.1 CFW ausgewählt. Aber es kommt trotzdem Fehler 1015.

Muss dabei eine Sim im Handy sein? Oder gibt es sonst noch was, was ich beachten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sobald der Fehler 1015 kommt, versuche mit RecBoot das iPhone neu zu Starten. Indem du auf EXIT drückst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frenkie

Nachdem der Fahler angezeigt wird, startet das Telefon neu und dann kommt das iTunes-Symbol auf den Bildschirm. Wenn ich dann auf Exit drücke, startet es neu und es kommt wieder der iTunes Bildschirm...

edit: Das Interessante ist auch, dass das iPhone erst einmal startet hoch zu fahren (Apfellogo), dann der Bildschirm wieder schwarz wird und dann erneut der Apfel kommt... Kurz darauf kommt dann das iTunes-Kabel-verbinden-Symbol...

EDIT2:

Ich nehme alles zurück. Es hat geklappt. Nachdem die Fehlermeldung kam, habe ich sofort auf "Exit" geklickt, nach dem Neustart erneut. Dann habe ich ruck-zuck das Kabel gezogen und beim nächsten Neustart war eine Install-Leiste unter dem Apfel-Logo. Nun funktioniert alles wieder.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. :)

bearbeitet von Frenkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sehr schön, danke für dein Feedback. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RicciDi2003

Hallo, guten Tag.

Ich wollte mein iPhone 3G jailbreaken.

soweit nach anleitung alles super geklappt, nur beim übertragen "uploading RAMdisk" zum schluss hängt er sich auf und bleibt einfach stehen.

Und nach 20min tut sich immer noch ncihts.

Am anfang beim ersten balken, und nach eingien neuen versuchen jetzt beim 3. Balken.

Muss ich mal alles neu aufsetzen, formatieren?

Für hilfe besten Dank.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hai...

will grade mein iphone 3G auf 4.2.1 Updaten mit einer CFW

jedoch tritt die fehlermeldung 1600 auf, wie kann ich das lösen ?

Fehlermeldung behoben... hab mit iReb4 in pwoned modus versetzt

Jetz bekomme ich die Fehlermeldung "1603"

bearbeitet von Ali_Riza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du musst im pwnedDFUMode sein.

Der Fehler 1600 kommt, wenn man versucht eine CFW im flaschen mode aufzuspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RicciDi2003

Hallo.

Hat zwar nach der ersten methode nun doch geklappt.

Aber trotzdem kann ich keine andere Karten zum laufen bringen.

Weder Blau.de noch Congstar.

nur meine T-mobile xTra karte funzt weiterhin.

Aber gongstar ist doch auch n Tochterunternehmen der Telekom.

Trotzdem geht die karte auch nciht.

Was habe ich da falsch gemacht?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du über Cydia den Unlock gemacht mit Ultrasn0w?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sercan16

hey Leute !! hab ein frage !?

ich hab die version im iphone 4 .. 4.3.3 und hab das cydia heruntergeladen vom _ jailbreakme.com !!

und ich will mein handy zurücksetzen/Wiederherstellen !!

aba es geht ned -_- .. im itunes tuhe ich es wiederherstellen .. aba jedes ma kommt ein problem .. leider konnten wir keine verbindung herstellen ?

kann jemand ' BITTE ' mir helfen !? : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.