Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hanswurstatze

Danke schon mal für die Antwort, auch wenn die etwas ernüchternd ist.

Muss ich jetzt auf 06.15.00 upgraden oder ist dies gar nicht möglich. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich ja mit 06.15.00 mein Iphone unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Frag lieber mal bei Orange nach, ob du das iPhone offiziell entsperren lassen kannst. Ansonsten kannst du natürlich das iPad-Baseband installieren, informier dich aber bitte vorher über sämtliche Nachteile: zB kein GPS, nur noch Custom-Firmware verwendbar etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurstatze

OK, danke. Kein GPS... kommt für mich nicht wirklich in Frage.

Weisst Du ob das problemlos möglich ist das Handy zu entsperren. Denn ich habe es vor einem Jahr in den USA über Ebay gekauft, bin also nicht der Erstbesitzer. Weiss natürlich auch nichts weiteres über den Vorbesitzer.

Ich nehme an bevor ich in einen Applestore gehe muss ich das Iphone updaten um den Jailbreak loszuwerden.

Ist ein Downgrade für das 3G möglich. Ich war der Meinung so etwas gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ob du es entsperren kannst, hängt davon ab, auf welchen Provider es gelockt ist. AT&T entsperren ihre iPhone jedoch nie !!! Du kannst bei Apple unter der kostenlosen Tel 0800 2000 136 den Provider erfragen und dann im Internet googlen...

Du kannst es hiermit auf 3.1.3 wiederherstellen iphone 3g ios4xx downgrade 3.1.3 dann ist das iPhone jedoch nicht aktiviert und ohne Jailbreak

bearbeitet von sweetyxxl
link ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurstatze

Mal wieder Vielen Dank für die Antwort. Da das Telefon auf AT&T gelockt ist, werde ich es wohl nicht einfach unlocken können.

Ohne GPS kommt ja wie gesagt nicht in Frage.

Auf 3.1.3 downzugraden bringt ja nur etwas wenn ich den Bootloader 5.8 habe. Ansonsten kann ich das Telefon ja auch wieder nicht benutzen.

Wenn ich das Telefon in den USA an jemandem verkaufe der AT&T benutzt, funktioniert das Iphone doch einwandfrei, richtig? Oder könnte es dort nun auch Probleme geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein, in den Staaten dürfte es mit der Nutzung keine Probleme geben, wenn der Käufer ausschließlich AT&T nutzen will. Die Frage ist jedoch, warum sich jemand ein "altes" 3G kaufen sollte, um es dann doch mit einem Provider zu nutzen, bei dem er bei Vertragsabschluss ein "neues" iPhone (dazu-)bekommt.

Aber dennoch, bitte schön, dass ich dir helfen konnte, wenn auch nicht mit ganz gewünschtem Erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chinnette

Hallo

die firmware 4.2.1 funktioniert iwie nicht...ich habe es runtergeladen entpackt und dann kann ich es nicht wiederfinden..bzw dieses restore8C148. Es wird angegeben das die Ordner leer sind....=(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die Firmware wird auch nicht entpackt, sondern in .ipsw umbenannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xebit

Hey zusammen,

ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Punkt 5 der Anleitung für den Jailbrake/Unlock vom 3G 4.2.1.

Hier steht nur: "5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?" Ich habe erst google befragen müssen, bis ich rausgefunden habe, dass man die runtergeladene firmware erst mit itunes wiederherstellen muss (auch den Hinweis mit "Shift + Klick" hab ich erst dort gefunden).

Also vielleicht kann man das ja noch kurz in die Anleitung aufnehmen um solche Probleme zu vermeiden...

Grüße,

xebit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Somme

Hallo Zusammen,

bei mir hat sowohl der Jailbreak als auch das unlocken "grundsätzlich" funktioniert. ABER: Dort wo normalerweise das Netz angezeigt wird, steht jetzt permanent "Suchen...". Ich habe Jailbreak und Unlock nach der Anleitung durchgeführt. Einzige Auffälligkeit dabei war, dass ultrasnow die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" gebracht hat, nachdem es fertig war. Durchgeführt habe ich den ganzen Kram über eine WiFi-Verbindung am Notebook. Ich habe dennoch neu gestartet und seither steht da "suchen...". Auch ein neu Installieren von ultrasnow hat daran nichts geändert. Sagt einem das Problem was?

Meine Rahmenbedingungen:

iPhone 3g

iOS: 4.2.1

Baseband: 05.15.04

jailbreaked mit redsnow 0.9.6b6

ultrasnow-Version 1.2.3

Bin für alle Hinweise/Tipps sehr dankbar ;)

Grüße

Somme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xebit

Hey,

bei mir war am Anfang auch sehr lange das Suchen, weil ich die Sim-Karte erst nach dem jailbreak beim Anbieter aktiviert habe. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall...

Lg,

xebit

edit: außerdem müsste nach erfolgreichem jailbreak und unlock das baseband 06...usw. installiert sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Somme: das Baseband kann man nicht unlocken. Siehe post 2442...

evtl kannst du es offiziell freischalten lassen, wenn es ein dt. iPhone ist: klick mich...

@xebit: das Installieren des iPad-Basebandes ist eine ganz schlechte Option. Der Hinweis darauf sollte immer mit dem dazu gehörenden Warnhinweis erfolgen...kein GPS, Empfangsprobleme, nur noch Custom-Firmwares verwendbar etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Somme

Hey,

vielen Dank euch Beiden! Dann werd ich mal versuchen das über den offiziellen Weg entsperren zu lassen. Blöd von mir, dass ich mir überhaupt den Stress gegeben hab mit dem unlock, aber naja... wusste gar nicht dass es einen offiziellen Weg gibt ;)

Viele Grüße

Somme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xebit

@xebit: das Installieren des iPad-Basebandes ist eine ganz schlechte Option. Der Hinweis darauf sollte immer mit dem dazu gehörenden Warnhinweis erfolgen...kein GPS, Empfangsprobleme, nur noch Custom-Firmwares verwendbar etc...

also ich bin bis jetzt zufrieden mit dem ipad-BB... nutze Aldi-Talk und habe immer Empfang und eine gute Internetverbindung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raptik

also ich bin bis jetzt zufrieden mit dem ipad-BB... nutze Aldi-Talk und habe immer Empfang und eine gute Internetverbindung!

Aber GPS hast du nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loeckchenr4

hallo@all,

mir raucht der kopf, nach all dem lesen und den ausdruecken, habe folgendes problem und erhoffe mir hier hilfe:

iphone 3g, war vorher die software version 3 drauf und habe nach anleitung die version 4.2.1. draufgespielt (mit itunes) und dann gejailbreakt auch nach anleitung.

nun zum problem, ich hatte vorher eine navigations app drauf welches ich jetzt noch in itunes sehe aber es wird nicht auf das iphone ueberspielt........

1 - fehlermeldung: beim wiederherstellen "(-402620415)

2 - fehlermeldung: xxxxxx wird nicht installiert (0xE8008001)

weiss jemand rat ?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

ja ich weiss einen Rat.

Kauf dir die Apps ganz regulär im Appstore dann gibt es auch keine Probleme.

Für cracked Apps gibt es hier keinen Support!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.