Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Arachon

@ styler

Das ist die 4.2.1. Brauchst nicht nochmal extra laden und was nachinstallieren. Aber denke daran. Für die iOS 4.2.1 gibt es keinen Unlock.

CU big-w

Ich habe ein 3G mit 4.2.1 und Sim-Lock "t-mobile austria" in der Anleitung steht, ein Unlock ist möglich mit einem Update des Basebandes auf 6..., hier lese ich für 4.2.1 gibt es keinen Unlock.

Was ist denn nun richtig und mal für nen Laien - was ist das Baseband, was passiert wenn ich dieses auf 6... update und ich dann trotzdem keinen Handyempfang habe?

(Jailbreak habe ich erfolgreich mit redsnow durchgeführt aber mit meiner O2 Karte kann ich dennoch nicht telefonieren.)

Bzw - würde ich mit einem Downgrade einen Unlock durchführen können und wenn ja, hätter der nach einem erneuten upgrade noch bestand oder wäre dann wieder der Simlock drin?

bearbeitet von Arachon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OulaBoom

Hallo Leute ,

ich habe ein tierisches problem... );

Seit ich mein iPhone vor 2 wochen gejailbreakt habe, Ist es mir gestern ausgegangen!!

und jetzt geht es nicht mehr an.

Es hängt beim Apfel mit dem lade Zeichen...

(So ich habe den jailbreak mit der angebissen ananas)

bitte helft mir

Lg Oulaboom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ds14

Hallo leute,

hab probleme mit dem Iphone 3g

Wollte das aktualisieren auf 4.2.1, jetzt krieg ich das nicht mehr gejaibreaked. Hab ne T mobile Karte und ne Eplus karte. läuft nur mit der T mobile karte.

hängt im dfu modus bei Greenpoison, Limera1n und bei redsnow.

Weis echt nicht weiter. Probiere es seit 2 stunden, auch schon iphone firmware wiederhergestellt immer das gleiche.

Woran kann das liegen. Wie komm ich da weiter?

mf ist 05.15.04

base

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das Baseband 05.15.04 kannst du nicht unlocken. Wenn es ein dt. iPhone ist, kannst du auf der T-Mobile Homepage anhand der IMEI prüfen, ob du das iPhone offiziell freischalten lassen kannst.Übersicht klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ds14

Ja da hab ich 2 probleme ich kann auswählen zwischen iphone 8gb 2.2 und iphone 8gb 3.0 woran erkenn ich den unterschied?

gibts ne möglochkeit das baseband zu ändern das es freigeschaltet werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Probier bei den beiden Möglichkeiten diejenige, die dir schneller den Unlock ermöglicht...

Das Baseband kann man nicht downgraden. Falls du das iPhone nicht offiziell unlocken kannst, könntest du das iPad-Baseband installieren. Das halte ich persönlich jedoch für KEINE Option. Du verlierst zB GPS, kannst nur noch Custom Firmwares verwenden etc. Klick mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ds14

keine andere möglichkeit? indem ich das auf iois 3 wiederdowngronde und dann probier das zu unlocken? oder hat das mit der mf zu tun?

Zur vorgeschichte, das war ein gejailebraktet iphone, jetzt wollte ich das aktualisierne jetzt gehts nicht mehr.

Da ich nicht der 1. Käufer von dem Iphone war, geht das mit der freischaltung per t mobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Für die Freischaltung brauchst du nur die IMEI und musst keine Vertragsdaten angeben.

Mit dem Downgrade der Systemfirmware bekommst du KEIN Downgrade des Basebandes hin. Das wäre ja auch zu einfach, da könnte dann jeder ein unlockbares Baseband installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ds14

Heist ich hab nur noch 2 möglichkeiten

1. die mf auf 6 laden dadurch geht keine originale apple software mehr und

2. darauf warten das ich bei itunes ne antwort bekomme zwecks freischaltung des simlockes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das iPad-Baseband wäre für mich keine Option... Kein GPS!!! Warte, bis die Freischaltung bei T-Mob möglich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ds14

Danke für die super hilfe, dann bleibt erstmal nur abwarten übrig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

Hallo,

haben mein 3G nurn gejailbreakt und geunlockt!! Leider funktionieren keien pushanchrichten z.b in whatsapp etc. Wie kann ich das ändern? gibt es ein Programm dazu?

Grüße Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xebit

Hallo,

haben mein 3G nurn gejailbreakt und geunlockt!! Leider funktionieren keien pushanchrichten z.b in whatsapp etc. Wie kann ich das ändern? gibt es ein Programm dazu?

Grüße Marco

Probier mal den Push Doctor (klick)

der hat das Problem bei mir behoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nautz

Hallo allerseits,

also entweder kann ich wirklich einfach nicht richtig lesen oder ich bin zu doof für diesen ganzen Kram! :sorry: Trotz des Lesens von unzählichen Jailbreak-Anleitungs-Postings/-Voraussetzungen (inkl. Warnung "iPad BB 06.15.00" etc.) schaffe ich es nicht, mein 3 Jahre altes iPhone 3G zu einem Jailbreak ohne Verlust der Telefonierfähigkeit zu bewegen.

Ich habe mein 3g über die Telekom-Seite für meine O2-Karte freigeschaltet/aktiviert und alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich - wie hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html beschrieben - ein Jailbreak gemacht und dachte ich brauche danach keinen Unlock mehr, weil ja quasi über die Telekomseite schon gemacht. Jetzt erkennt mein Gerät meine SIM nicht mehr. Kann ich mein iPhone also nicht jailbreaken ohne nachher den Unlock durchzuführen?

Habe laut fOrecast folgende Konfiguration:

iPhone 3G

Firmware: 4.2.1 (8C148)

Baseband: 05.15.04

Bootloader: 6.2

Model: MB490

------------

Jailbreakable: YES

Unlockable: NO

Tethered: NO

Bitte helft mir!!!

LG Nautz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ray2445

Hi leute:

jetzt mal en paar blöde Fragen, ich bin wirklich eine null in solchen Sachen, muss man das IOS direkt aufs Iphone laden, auch wenns schon drauf ist?

Ich schäm mich jetzt schon, hoffe trotzdem auf antworten...:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ich verstehe deine Frage nicht. Das Betriebssystem ist auf dem iPhone installiert... und was willst du jetzt noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ray2445

ich weiss es nicht^^ Wenn ich mittels redsnow das ios teil suche, findet er nichts. Das is aber nich so beschirben da odeR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.