Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

Du musst die Firmware auf deinem Rechner speichern und Redsn0w den Pfad dorthin angeben. (zB dein Download-Ordner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneUser83

Guten tag an alle hier hätte ein dringende frage und zwar:

Ich habe gestern mein Altes Iphone 3g Mit Snowbreeze 4.2.1 installiert Cydia ist ebenfalls drauf ich kann auch Quellen hinzufügen xxxxx usw. Nun zu meinem problem sobald ich xxxxx installier oder xxxxx und das gerät neustarten will hängt es sich komplett auf und ich muss nochmal in dfu modus snowbreeze installieren und so.

Nun meine frage kann ich das verhindern oder kann ich xxxxxxx usw nicht mehr installieren??

bearbeitet von sweetyxxl
illegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Für cracked Apps bekommst du hier keinen Support. :rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IphoneUser83

Ok sorry das wusste ich nicht shitt dann weiß ich auch ned wo ich die info herbekomme:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ifishucall

hab ein 3g mit 3.1.3 und jb -> BB: 5.15.04 BL: 5.09 -> kriege ich das aktuell noch irgendwie geunlocked? auch andere FW ist ok nur welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattiheidi

Hallöchen zusammen,

Ich habe vor ein paar monaten aus purer Blödheit mein Iphone 3Gs von der FW 3.X auf 4.3.5 geupdatet. Ich wollte daraufhin wieder auf eine frühere ios zurück.

Ich habe mich also erkundigt wie so ein downgrade funktioniert.

Ich habe jedoch nie die shsh dateien gesichert.... meinte ich zumindest.

Denn als ich mit tinyUmbrella nachschaute, hat er mir einige shsh-Sicherungen angezeigt. Also konnte ich ein Downgrade auf 4.2.1 durchführen! Keine Ahnung vorher die shsh-Dat. kamen.??

Schön und gut, aber leider ist mein baseband bei 05.16.02 geblieben und nun habe ich natürlich kein Netz.

Jedoch als ich das iPhone gekauft habe meine ich dass es SimLock frei war bzw ist.

Ich weiß, dass ich mit meinem Baseband kein Unlock bekomme.

Jetzt Meine Fragen:

1. Bekomme ich irgendwie Netzempfang? Ich meine dass mein iPhone ja Simlock frei sein müsste! Auf das iPad-Baseband will ich nicht umsteigen (wegen GPS)! Kriege ich das vlt mittels shsh-Bachups hin?

2. Mit der ios 4.3.5 hatte ich ja trotz des 05.16.02 Basebands empfang: Kann ich wieder die 4.3.5er aufspielen und habe dann wieder Netzempfang?

3. Gibt es vll schon eine Lösung ein älteres iPhone-Baseband aufzuspielen?

Das hier habe ich nicht ganz verstanden: https://www.iphoneheat.com/2011/04/downgrade-baseband-061500-to-051304-in-works/

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eische123

Brauche Hilfe!!

Bei installierung von Jailbreak weiß ich nicht wo ich meine Firmware finde :o

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Ich habe ein Problem mit einem Iphone 3G. Ich wollte es bei der Telekom entsperren lassen und danach den Unlock entfernen. Ich habe vor zwei Tagen den Auftrag dazu bei der Telekom geben und heute wollte ich das Iphone neu aufsetzen.

Ich habe es mit der wiederherstellung zurücksetzen gewollt um das Jailbreak samt Unlock zu entfernen.

Nun hat dies nicht funktioniert, es kommt immer die Meldung (1015), dass das Iphone nicht wiederhergestellt werden konnt Fehler.

Das Iphone befindet sich nun im Wartungszustand und ich kann nicht machen.

Was soll ich tun?

Benötige Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

1015 deutet auf das iPad BaseBand hin, ist das installiert ?

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS ohne Hacktivation:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattiheidi

@ eische123: wenn du deine ios-Datei nicht mehr findest dann lade sie dir ausm internet erneut runter!

Hat mir eigentlich niemand Antworten auf meine Fragen bei #2488 ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Leider funtkioniert bei mir nix mehr. Ich habe es in den DFU mode versetzt und auch eine deactivte firmware installiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich kann eine alte version installieren, also eine 3.1.3. ich möchte jedoch die 4.2.1 gejailbreakt drauf haben. was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattiheidi

ich möchte jedoch die 4.2.1 gejailbreakt drauf haben.

Und bei welcher Version bist du aktuell?

Hast du shsh's gesichert?

Wenn ja dann mach doch das mal:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Hey, nein ich habe leider keine SHSH gesichert.

Ich habe eeine gejailbreakte Firmware bereits Versucht, was ist der Unterschied zu einer solchen im vergleich zu einer Custom Firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ohne gesicherte SHSH´s kann beim 3GS nur die 4.1 oder die aktuellste FW aufgespielt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Die 4.1 habe ich ja nun drauf dank deiner Anleitung. Die Aktuellste für das 3G ist ja die 4.2.1 und die mőchte ich wieder drauf haben. Kannst du mir sagen, wie ich die drauf bekomme?

Leider funktioniert vieles bei de IOS 4.1 NICHT. Cydia lässt sich nicht starten, genauso wie Safari. Desweiteren kann ich keine Apps draufziehen!

Ich brauche Eure Hilfe, wie bekomme ich die IOS 4.2.1 zum laufen? das ist doch die neuste für das 3G.

Die SHSH ist leider nicht gesichert, aber ich dachte für eine höhere IOS sollte benötigt man das nicht...

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet das ding wieder funktionsfähig zu machen...

bearbeitet von Karlson_87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Ich hatte das schon versucht. Nach dem install war das iPhone leider wieder im wartungsmodus und ging nicht mehr raus.

Warum kann ich nicht die original firmware installieren? Bei iTunes wird immer angezeigt, dass die 4.2.1 verfügbar ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Welches BaseBand hast Du drauf ?

Wenn es das iPad BB 6.15.00 ist kannst Du nur noch mit Custom Firmwares arbeiten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.