Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

schurick83

Hallo Leute ich habe ein iphone 3g mit moden-frimware 06.15.00 und Version 3.1.3 (7E18)

jetzt wollte ich heute die neue Freware 4.2.1 Updaten leider gehts nicht da mir der Fehler 1015 kommt muss aber das Handy unbedigt Jailbreak und Unlock ausfüren da ich eine Vertrags karte von D2 habe.

ein dankeschöne dier mir weiter helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn es von der deutschen Telekom ist kannst Du versuchen es freischalten zu lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Funktioniert das nicht kannst Du es so probieren:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wlanton

iPhone 3G gelockt auf AT&T (keine SIM zur Hand)

Aktuell IOS 3.1.3 JB und UL

Baseband 05.13.04 (war mal auf IOS 4.0.2, wurde wegen Geschwindigkeit von mir downgradet)

Habe hier viel gelesen, komme aber tritzdem nicht weiter und will wegen AT&T-Lock kein Fehler machen.

Ich will wegen App-Kompabilität auf irgendeine IOS 4 updaten, jailbeaken und unlocken. GPS soll bleiben, will es als Navi nutzen.

Welchen Weg soll ich gehen? CFW oder normal 4.2.1 über Apple (in der JB-Anleitung hier steht, 4.2.1 ist aktivierbar und unlockbar)

Welche unlockbare IOS4 Version läuft am schnellsten auf 3G? Wie bekomme ich sie drauf?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nutz die Custom-Firmware-Anleitung der 4.2.1 von DaBurner einen Post über dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wlanton

Diese Anleitung löst alle meine Probleme? Ohne das böse iPad-BB?

Irgendwelche Tipps bei der Einstellung der CFW für beste Performance auf 3G? Multitasking Aus und sonstiges?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wlanton

Wenn es von der deutschen Telekom ist kannst Du versuchen es freischalten zu lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Funktioniert das nicht kannst Du es so probieren:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Die Downloadlinks in der Anleitung funktionieren nicht. Kann da jemand nachschauen bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Unsere Downloadbase war heute vormittag down.

Jetzt funktioniert es wieder.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreamofthedea

Wieder mal das Problem kein Netz

Handy: 3G, BB 06.15.00 und Firmware 4.2.1

Habe das Handy schon mit BB 06.15.00 bekommen. Sollte eigentlich auch unlocked sein. Ist es aber nicht. Base Karten gehen nicht und Vodafone auch nicht.

Habe alles genau nach Anleitung gemacht.

Mit iTunes CFW aufgespielt, dann Jailbrake mit redsn0w dann cydia aktualisieren lassen und ultrasnow aufgespielt und nichts geht immer wieder kein Netz.

Bei Netzbetreiber kommt immerhin schon: vf de 9.1 ich hoffe mal das steht für Vodafone.

Das ganze mache ich jetzt schon zwei Tage jedoch ohne Erfolg!

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rsandman

hallo..

ich hab ein iphone 3g

nachdem mein iphone abgestürzt ist, hab ich mit jailbreak (redsnow) und unlock auf die version 4.2.1 wiederherstellen...

nachdem ich dann aber probleme mit cydia hatte, wollte ich den jailbreak neu machen....jetzt geht gar nichts mehr

jetzt sieht man auf dem display itunes symbol mit usb stick....auch der slider für ausschalten ist nicht mehr vorhanden...

ich hab versucht sowohl mit redsnow als auch snowbreeze zu jailbreaken, und immer das gleiche resultat..... itunes symbol mit usb stick

was meint ihr, was ich machen sollte....ich wäre für jeden nützlichen ratschlag sehr dankbar...

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

Moin!

Ich habe mein iPhone 3G gestern Nacht aktualisiert, weil ich nicht mehr iOS 3 haben wollte...

habe nun 4.2.1 drauf und den baseband 05.15.04 leider bekomm ich mein iPhone nun nicht mehr unlock... kann mir jemand helfen... habe auch schon die suchfunktion genutzt, bin aber leider auch nicht wirklich vorran gekommen...

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tbroad3

Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem I Phone 3G:

mit iOS 4.2.1 Jailbreak überspielt...hat alles super geklappt nach anweisung...aber das Tel erkennt keine Sim karten mehr!!!!

Kann mir bitte jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ohne weitere Infos wird das schwer. zB: Benötigst du einen Unlock? Welches Baseband (Modemfirmware) hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

hab ich versucht und bekomme folgende Meldung:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.

Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.

Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.

1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).

2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).

3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.

2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.

3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.

4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen

5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Hab das alles versucht, funktioniert leider irgendwie nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loeckchenr4

Hallo,

das kann schon mal ein paar Tage dauern.

hat sich das Problem geloest ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

Hallo,

das kann schon mal ein paar Tage dauern.

hat sich das Problem geloest ?

Gruss

Naja, was mich irritiert, dass diese Meldung kam... also, dass das iPhone schon zur entsperrung gemeldet wurde...

hab das Teil über eBay-Kleinanzeigen vor nem knappen jahr gekauft und weiß halt nicht, ob der Vorbesitzer das letztes Jahr schon gemacht hat... und warum es dann nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Viel wichtiger ist: die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt. Ruf am besten bei Apple an unter der kostenlosen Tel 0800 2000 136 und frag nach, auf welchen Provider das iPhone gelocked ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

danke für den Tipp... hat geholfen...

Ist ein iPhone von o2 UK

jetzt muss ich nur schauen, wie ich das hinbekomm...

hab im Netz nur eine Möglichkeit gefunden...

muss mir wohl eine o2 UK Simkarte holen... 20 Euro aufladen und dann entsperren lassen...

bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.