Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

Ja, das klappt, habe das vor 6 Wochen mit einem 3g gemacht. Dauert leider nur etwas länger, nämlich bis zu 10 Tagen, bis der Unlock durch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ray2445

Hi leute, hab mein Iphone 3G erfolgreich gejailbreaked, aber ich kann keine Synchro mit Itunes mehr herstellen.

Folgende Fehlermeldung kommt immer:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812afb aufgetreten.

Da ich keine Ahnung von Technik hab, könnt ihr mir bitte einfach und verständlich sagen was ich tun muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iiphone7

Hallo zusammen :-)

Ich habe mein Iphone 3G iOS 4.2.1 mit der Software redsn0w0.9.6rc8 gejailbreaked. Doch leider ist das Cydia Icon weiss!, ich habe es auch neugestartet und die Option just boot tethered ausgewählt, aber Cydia ist immer noch weiss. Ich kann zwar auf Cydia zugreifen und auch Sachen Installieren aber nach der Installation passiert nichts ! :icon_conf

Kann mir da bitte jemand weiter helfen ? Wäre sehr dankbar :-)

Freundliche Grüsse iiphone7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
callefl

Hallo Leute,

ich habe ein 3G mit der Firmeware 4.0.1. Modem-Firmware 05.13.04.

Es ist mit der Version sehr lahm geworden und ich möchte gerne auf 4.2.1 updaten. Die 2 Jahre T-Mobile Vertrag sind rum und ich habe es auf der Provider Seite freischalten lassen. Jetzt steht da das ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das bedeutet doch aber auch das ich die 4.2.1 über Itunes bekomme was wiederum bedeutet das ich keine Custom Firmeware installieren kann. Ist das richtig oder habe ich was falsch verstanden? Ich möchte auf gar keinen Fall das Ipad Baseband haben weil ich GPS brauche. Wenn das mit der Freischaltung durch meinen Provider nicht klappt, kann ich dann noch ein Custom Firmeware erstellen ohne das ich das Baseband von Ipad benötige da ich ja bei nicht erfolgreicher Freischaltung wieder einen Unlock brauche? ich hoffe mir kann jemand helden denn ich schlage mich schon seit Tagen damit rum.

Noch eine kleine Frage. Wird bei einer Custom Firmeware auch immer das Baseband upgedatet? wo ist der Vorteil der Custom Firmeware gegenüber einem normalen Jailbreak?

Gruß Calle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Du brauchst keine Angst zu haben. Einfach auf "Wiederherstellen" drücken. Du brauchst kein iPad BB und Custom FW auch nicht. Nach Wiederherstellung wird das iPhone für alle Karten entsperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
callefl

Danke hat geklappt. Habe aber nur die 4.1 jetzt drauf. Liegt das daran das ich noch die Itunes 9ér Version hab? ist es ein großer Gewschwindigkeits Unterschied zwischen der 4.1 und der 4.2.1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Bist du sicher das es ist ein 3G ? Normalerweise müsste iOS 4.2.1 automatisch aufgespielt werden. Ist Schrift auf der Rückseite grau oder Silber ? Sollte es doch ein 3G sein , lass es bei iOS 4.1 , unter iOS 4.2.1 ist 3G träge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
callefl

sie ist grau. Ich habe aber noch das alte Itunes v.9 auf dem PC und habe auch das automatische Itunes Update deaktiviert. Für die Version 4.2.1 benötigt man doch Itunes 10.? oder nicht?

Ich habe mich auch gewundert da als aktuelle Version 4.2 bei Itunes angezeigt wurde und mir dann nur die 4.1 Version installiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Ok , es ist ein 3G. Wie schon gesagt, ich würde es so lassen. iOS 4.2.1 ist zu schwer für 3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
callefl

ja danke. Mensch kann ich mich über mich selbst ärgern... seit 08/2010 habe ich es über die Telekom freigeschaltet und habe mich bis heute nicht getraut es upzudaten. Jeden Tag wurde es irgendwie langsamer und ich benutze es jeden Tag mindestens 2 Stunden für Email etc.

Jetzt rennt es und ich bin happy :-) Für mich zu Weihachten gibt es jetzt ein Ipad und kein neues Iphone. Dank noch mal.

Gruß Calle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shidden

Hi Leute,

Folgendes Problem: Ich wollte mein 3G Neu Jailbreaken mit IOS 4.2.1.

So jetz hab ich das gemacht und es war einfach nix passiert. Ich hatte den komplett Reset vergessen. Kein Prob hab ich gemacht und dann bliebt er bei diesen Vorgang im Appel logo hängen. Und jetz komm ich da nimma raus.

Edit: Ich hatte auch versucht es dann einfach nochma zu Jailbreaken, mit redsnow nach eurer Anleitung, er blieb beim ersetzen des kernels hängen, stürzte ab uns prombt bin ich wieder 2 Stunden auf dem Apfellogo...

Was kann ich denn jetzt machen?

Grüße Shidden

bearbeitet von Shidden
Need

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hast du bereits iTunes komplett deinstallieren. PC Neu Starten und anschließend neu installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shidden

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Also ich hab das alles gemacht^^ ABER

Beim einspielen der CustomFW bekomme ich diesen Itunes Fehler 21. Wie behebe ichd enn jetz den?

Ps: Habe mittlerweile ne standart FW per "ohne Shift" Wiederherstellung, da kam der fehler nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ray2445

ich habs jetzt deinstalliet und installiert etc. bringt aber alles nichts!

ich bekomm in regelmäßigen abständen ne Nachricht mit der gleichen Fehlermeldung.

Beim ersten mal als ich mein Iphonebeim neuen itunes anschliessen wollte, ka ne nachricht dass dies nicht ging da irgend ne apple device keine ahnung was nicht gestartet wurde??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

Moin,

ich hatte ja letztens das Problem, dass mein IPhone 3G nach update auf 4.2.1 wieder den Simlock hat... und zwar von o2 UK...

Habe mittlerweile eine Sim-Karte von o2 UK um den unlock über die durchzuführen... habe auch brav das Web-Formular ausgefüllt, nun aber leider die Mail bekommen, dass das iPhone gesperrt ist...

wurde anscheinend leider als gestohlen gemeldet... Hab das Ding halt über eBay-Kleinanzeigen und da das ganze nen Jahr her ist, habe ich natürlich auch nicht mehr die Kontaktdaten vom Verkäufer um den zusammen zu falten ;)

Hat jemand ne Idee, wie ich mein iPhone dennoch zum laufen bekomme?

Dear O2 Customer,

Thank you for your unlatching request.

We're unable to process this request because the IMEI number which you

provided is currently barred.

Kind Regards

Unlatching Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havana1975

Dir ist schon klar, das Du Dich strafbar machst, wenn Du wissentlich Helerware besitzt !!!

Dein Gang müsste zur Polizei gehen, erstens um den Anzuzeigen, der Dir die heiße Ware verkauft hat und zweitens das Gerät dem zugute kommen lassen, dem es rechtmäßig gehört.

Anspruch auf Schadensersatz hast Du nur gegen den Heler.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamburgerchri

ok, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen...

habe o2 UK gebeten, dass Sie dem urspünglichen Besitzer meine Daten weitergeben, damit ich mit ihm sprechen kann...

evt. lässt er es ja entsperren gegen einen kleinen betrag, ansonsten bekommt er es wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.