Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

boeller78

Hallo,

mein i phone hat keinen empfang weder mit d1, vodafone, noch e plus. Was läuft bei mir falsch und was kann ich tun damit es läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

Ist dein iPhone Frei für alle Netzt ?

Wenn nein, welches BaseBand hast du ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topaz

Hallo zusammen,

habe 3G (aus Amerika) mit Modemfirmware 06.15.00

mit Custom Firmware 4.21 aufgespielt. bekomme einfach kein Netz. Mit und ohne aktivierte Firmware, ultrasn0w usw.

Alle Variante hier im Forum angewand, kein erfolg.

Tag vorher hatte ich ein 3G mit Modemfirmware 06.15.00 von Telekom auf anhieb mit Erfolg gejailbraeket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du mal versucht, das iPad-Baseband erneut aufzuspielen: Klick mich... und ultrasn0w erneut installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bjarne19

Hallo zusammen,

hier findet man immer zu jedem Problem super Tipps und Lösungsvorschläge also suche ich hier mal Hilfe.

Ich habe folgendes Problem: Wie oben beschrieben besitze ich ein Iphone 3G , welches ich mit redsn0w gejailbreaked und geunlocked habe. Ipad Baseband wurde auch aktualisiert (ich habe leider keinen Schimmer - gehe mal davon aus, dass es die aktuellste Version ist.)

Alles hat super funktioniert bis gestern Abend. Es ging einfach aus und nicht mehr an. Wenn ich es an eine Stromquelle anschließe versucht es zu starten - bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab. Ich komme nicht dazu das Telefon irgendwie zu verwenden.

Ich habe das Problem mal gegoogelt und bin auf Snowbreeze und irep usw. gestoßen , allerdings funktioniert diese Möglichkeit bei mir nicht , da die Fehlermeldung 1601/1600 erscheint.

Ich bitte um Hilfe.

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bjarne19

genau DAS habe ich ja getan , immer wenn ich meine CFW raufspielen möchte kommt die Fehlermeldung 1600/1601.

wie beschrieben die Methode mit Snowbreeze. - ich habe das nicht deutlich genug zusammengefasst. Fehler meinerseits.

in wenigen Foren wird vermutet , dass der Akku beschädigt ist ( das Handy ist ja nun auch schon älter ) wäre das möglich bzw. könnte die Ursache sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Fehler 16xx kommt, warst du nicht im pwned DFU-Mode... der verhindert diesen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bjarne19

ich werde doch darüber immer benachrichtigt , dass sich mein Iphone jetzt im pwned DFU mode befindet.

ich schreib hier mal meinen vorgang rein:

ich hab ne CFW über Snowbreeze erstellt - genau nach Anleitung -> irep gestartet und nach Anleitung das Handy in den pwned DFU Mode (so steht es da ) versetzt -> iTunes gestartet und mit shit+ wiederherstellen die CFW ausgewählt , das Problem... die Fehlermeldung erscheint nach langer Wartezeit.

Nebenbei...das Handy befindet sich jetzt dauer im DFU zustand und ich bekomme es auch nicht mehr dort raus.

Vielleicht gibt es ein anderes zuverlässiges Tool, welches mein Handy in besagten Zustand versetzt?

Kann mir jemd den Absturz bzw. Ursache erklären , alles funktionierte 2 Monate super und dann sowas.

ich bin stark am verzweifeln - Verzeihung, dass ich eure Zeit so in Anspruch nehme.:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoNet3G

Moin und Help please,

Bin stolzer Neubesitzer eines 3G das sich weigert eine SIM karte anzunehmen.

Laut TeleKom wurde schon ein Freischaltcode bei Apple beantragt und ausgegeben. Dieses Phone mit dieser IMEI Nummer soll also frei für alle Netze sein.

Ausgelesen mit f0recastv1.3 ergeben sich folgende Daten :

Baseband : 05.15.04

Bootloader: 5.9_M3S2

iPhone 3g running iOS 4.2.1 (8C148)

Es wird keine Simkarte erkannt ; Folge kein Netz ; kein Itunes.

Jailbreak mit Redsnow lief ; Unlock war aber nicht möglich.

Was könnte ich machen um irgendwann einmal mit diesem 3G zu telefonieren ??

-- ohne IPad Baseband bitte ---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Sollte die Freischaltung bereits beantragt wurde, musst du das iPhone mit iTunes 1x auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dadurch wird das Signal für die Freigabe durchgeführt.

Sollte das kein Erfolg bringen, würde ich dir Raten mit dem Anbieter in Kontakt zu setzten und die Freischaltung erneut durchgeben bzw Kontrollieren lassen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoNet3G

Hi ,

wie kann man mit Itunes auf Werkseinstellung wiederherstellen gehen wenn man nicht in Itunes rein kommt weil das Schild mit _ falsche Simkarte oder No SimKarte -Kommt ??

Gibt es eine Umgehung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoNet3G

Hat nicht geklappt mit DFÜ

- probiers aber morgen noch einmal .

Vielen Dank erst einmal für die Tipps .

Hab jetzt igendwie Hoffnung das noch alles gut wird.

Grüße aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bin stolzer Neubesitzer eines 3G das sich weigert eine SIM karte anzunehmen. Laut TeleKom wurde schon ein Freischaltcode bei Apple beantragt und ausgegeben. Dieses Phone mit dieser IMEI Nummer soll also frei für alle Netze sein.

Hast du das mal überprüft? Ansonsten kannst du bei Apple unter der kostenlosen Hotline 0800 2000 136 anhand der IMEI abfragen, ob ein Lock noch aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoNet3G

Hallo Sweety und Danke für den Hinweis !!

Tatsächlich konnte Apple mir die Auskunft geben dass das 3G einen Simlock auf die Swisscom-Natel aufweist .

Die Telekom hatte mit diesem 3G nie etwas zu tun aber ihre Entsperrseite macht es sich sehr einfach und meldet auch unbekannte IMEI`s als entsperrt.

Nun bleibt die Frage wie man einen Swisscom simlock aufheben lassen kann.

Bin mal gespannt wie das weiter geht.

2Std später:

Hab nach langem Googlen einen Livechat !! mit einem Swisscom Mitarbeiter gehabt der nun den Simlock aufheben lässt. Soll morgen ne SMS aus der Schweiz bekommen und danach soll Itunes den Simlock aufheben.

Mach` ne Meldung wenn das geklappt hat

bearbeitet von NoNet3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also das Baseband 05.15.04 kannst du nicht unlocken. Du solltest dich bei Swisscom mal erkundigen, ob und wenn ja, wie der Simlock offiziell entfernt werden kann. Ansonsten bliebe dir nur die Installation des berüchtigten iPad-Basebandes, was wirklich die letzte Lösung sein sollte. Hier ein paar Infos dazu: Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoNet3G

war nicht ganz einfach herauszufinden wie man einen Unlock in der Schweiz anfordert aber bin dann in einen Livechat bei Swisscom geraten und der Mitarbeiter war super freundlich!!.

Angeblich gibt´s ne SMS mit Unlock instruktionen und dann soll Itunes den Simlock aufheben.

Ohne deinen Hinweis würde ich immer noch mit der Telekom kämpfen - Danke -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bitte schön, freut mich, dass ich dir helfen konnte. :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.