Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cesur9

könnte ich das nicht auf ios 3.1.3 downgraden leseich grade, weil forum ist auch schon 1 1/2 jahre alt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das musst du nur bei einen Windows Vista und Windows 7 machen.

Bitte lese mein Beitrag erneut durch und schau das Bild an.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

das sind die Eigenschaften vom Ordner "aaa". Das musst du bei Redsn0w.exe machen. Und nicht beim Ordner.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

Kein Problem. Habe mal kurz eine Bild Anleitung gemacht:

5488_redsn0w.png

Rechtsklick auf Redsn0w > Eigenschaften > Kompatibilität

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXgOeKy

Hallo Leute,

ich habe vor geraumer Zeit mein iPhone 3G mit Readsn0w auf die FW 4.2.1 mit iPad Brassband gejailbreakt. Nun hat sich aus welchen Gründen auch immer mein iPhone aufgegangen und ich wollte es neu machen.

Nun habe ich es versucht neu zu Jailbreaken - ohne iPad Baseband - jedoch funktioniert es nicht. Ich habe gelesen, das eine Custom FW erstellte deren muss. Habe dies auch probiert mit Pownage; jedoch ohne Erfolg.

Was mach ich jetzt?

€dit: Also es hat jetzt mit der Erstellung des Custom FW-Buindle funktioniert. Versuche jetzt weiter zu kommen.

Grüße

MaX

bearbeitet von MaXgOeKy
Bin weiter gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXgOeKy

Hi,

danke für den Willkommensgruß. Hast jedoch leider kein Link mit angehangen.

Ich bin nun mittlerweile selbst zum Ziel gekommen.

Anmerkung: das iPhone wurde bereits gejailbreakt und mit dem iPad Baseband versehen.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

- Das Gejailbreakte iPhone 3G zurückgesetzt

- Mit Pownage 4.2 eine Custom FW erstellt

- Mit iTunes eine Wiederherstellung gemacht

- im Anschluss wieder in den DFU-Modus und mit Readsn0w ein Jailbreak durchgeführt

- Nach dem erfolgreichen Jailbreak: Cydia aktualisiert und Ultrasn0w aus der Quelle "https://repo666.ultrasn0w.org" installiert

- fertig: SIM-Lock-Frei

Folgende Anmerkung noch von mir:

Es sollte vllt ein Hinweis in die wirklich super geschriebenen Anleitungen eingebaut werden, dass alternativ auch die Adresse "https://repo666.ultrasn0w.org" verwendet werden kann, da bei mir die angegebene .com nicht funktionierte. Ich habe erst durch langes Suchen mitbekommen, dass .org funktionieren soll.

Viele Grüße

MaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Eigeninitiative wird belohnt. Ein Danke für die Rückmeldung muss schon sein.

Kannst Du zu 100% bestätigen, dass .org auch geht?

Oder hast Du das nur so gehört und nicht getestet?

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXgOeKy

Kann ich 100% bestätigen.

Die URL "https://repo666.ultrasn0w.com" wollte bis auf das Verrecken nicht funktionieren. Cydia spukte immer die Fehlermeldung aus: URL nicht erreichbar. Scheint aber nen generelles iPhone 3G Problem zu sein. Habe einiges dazu gefunden.

Ich bin dann nach langem Googlen auf einen Blog-Beitrag von Musclenerd gestoßen, der angab, das .com down wäre und .org funktioniert. Der Betrag war schon älter und ich habs ohne große Erfolgsaussichten einfachen mal ausprobiert. --> Hat wunderbar funktioniert.

Also danke nochmal für die tolle Anleitung hier bei Euch.

Grüße

MaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wir sind gerne für Euch da.

Schöne Feiertage.

Die Repo ultrasn0w.com ist gerne mal Montag auf Dienstag und den gaanzen Dienstag down, so gestern Abend. Mein iPhone 4 spuckte auch nen Fehler beim Laden der Repo aus.

Die Quelle geht dann meist sofort am Mittwoch wieder online. Das beobachte ich seit Jahren und konnte den Grund bisher nicht finden.

Danke für den Hinweis.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

danke für den Willkommensgruß. Hast jedoch leider kein Link mit angehangen.

Sorry, der Link ist nun drin :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cesur9

Frohe Weihnachten,

aber hab wieder ein problem vllt. kann mir wer helfen so hab gestern mein iphone 3g version 4.2.1 und bb 05.15.04 legal über Telekom Unlock gemacht funktioniert auch nach 5 min. So wollte jetz jailbreak drauf hauen, aber der hängt sich nach dem starten des DFU modes auf er lades ein balken Uploadin Ramdisk dann hängt der da hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg cesur9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXgOeKy

Ich kann Dir folgendes empfehlen:

- Backup erstellen (aufpassen keine Mails enthalten)

- Gerät zurücksetzen

- Dann den Jailbreak nochmal versuchen

- Backup zurückspielen

- fertig

Frohe Weihnachten

MaX

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXgOeKy

Okay.

Hast du das iPad Baseband auf deinem Gerät installiert?

Wenn ja, dann musst du folgendes machen:

- erstelle eine custom Firmware für dein Gerät

-> also FW 4.2.1 restore runterladen

-> Pawnage 4.2 laden und im Expertenmodus ausführen

-> die custom FW erstellen

-> mit iTunes diese FW über wiederherstellen im DFU Modus installieren

- jetzt Jailbreak nochmal neu probieren mit Readsn0w

Grüße

MaX

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elduderinos

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3G ! Nach Jailbreak und Update auf IOS 4.2.1 und Baseband 05.15.04 ist ein Unlock nicht möglich ! Da ich kein Ipad Baseband aufspielen will, und ein Downgrade nicht möglich ist brauche ich ein wenig Hilfe. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Grüße

Sebastian

Ach ja, ich muss zugeben das ich nicht alle 131 Seiten durchgelesen habe (für den Fall das es eine Lösung gibt)!

Allerdings habe ich meinen heutigen Abend so ziemlich komplett damit verbracht eine Lösung zu finden ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.