Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Elduderinos

Hallo,

vielen Dank für den Link !!!! Hat wunderbar funktioniert !!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingStar

ich hab mal ne frage...

hab mein 3g 4.21 mit der ipad bb versehen.

jetzt habe ich versucht über itunes das iphone wiederherzustellen und bekam einen fehler 10.15.

ich kann es jetzt nicht mehr wiederherstelle. dann habe ich versucht über redsnow nochmal zu jailbreaken und zu unlocken. klappt leider auch nicht.

was kann man da machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

wegen dem iPad BB darfst du keine normale Wiederherstellung machen. Du musst dir eine CFW 4.2.1 erstellen und diese aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingStar

Wie kann man diese CFW 4.21 erstellen.?Brauche ich dafür bestimmte programme und gibt es irgendwo eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja die Findest Du oben angepinnt auf der iphone Forum Startseite.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingStar

wie hast du das i phone zurück gesetzt

Hi,

danke für den Willkommensgruß. Hast jedoch leider kein Link mit angehangen.

Ich bin nun mittlerweile selbst zum Ziel gekommen.

Anmerkung: das iPhone wurde bereits gejailbreakt und mit dem iPad Baseband versehen.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

- Das Gejailbreakte iPhone 3G zurückgesetzt

- Mit Pownage 4.2 eine Custom FW erstellt

- Mit iTunes eine Wiederherstellung

- im Anschluss wieder in den DFU-Modus und mit Readsn0w ein Jailbreak durchgeführt

- Nach dem erfolgreichen Jailbreak: Cydia aktualisiert und Ultrasn0w aus der Quelle "https://repo666.ultrasn0w.org" installiert

- fertig: SIM-Lock-Frei

Folgende Anmerkung noch von mir:

Es sollte vllt ein Hinweis in die wirklich super geschriebenen Anleitungen eingebaut werden, dass alternativ auch die Adresse "https://repo666.ultrasn0w.org" verwendet werden kann, da bei mir die angegebene .com nicht funktionierte. Ich habe erst durch langes Suchen mitbekommen, dass .org funktionieren soll.

Viele Grüße

MaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steve62

Hallo Leute,

bin am verzweifeln, habe ein I Phone 3G aus den USA Seriennummer 87852U4XY7H,

habe 4.2.1 mit Ipad Baseband nach Anleitung aufgespielt und Bootloader 6.2_M3S23.

Dann Ultrasn0w installiert.

Habe es mit redsn0w und auch mit aktivierter Cfw probiert aber ich bekomme einfach kein

Netz. Als Netzbetreiber wird vf de 9.1 in den Einstellungen angezeigt aber das Handy findet kein Netz. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingStar

ich habe noch immer keine lösung wie muss ich vorgehen es zeigt mir beim wiederherstellen immer den fehler 1015 an ich verzweifele und weis echt nicht mehr was ich tun kann.....wie muss ich jetzt schritt für schritt vorgehen und was brauche ich und wo kriege ich das her...bitte helft mir....=(

schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruudy

Guten Abend,

Situationsbeschreibung ;-) habe ein gebrauchtes 3G erworben mit dem Hinweis das es nicht wiederhergestellt werden kann.Soweit so gut :-)

Hab es jetzt versucht die 4.2.1 zu installieren, Fehlermeldung 1015.

Mit Ireb den Reboot Loop versucht zu beheben, negativ= Bootloop bleibt

Mit Snowbreeze eine CFW 4.2.1 zu erstellen, negativ= Bootloop bleibt

Mit RedSnow (verschiedene Versionen ) versucht zu installieren= Bootloop bleibt

Hab mit Forecast das 3G ausgelesen, da muss der Vorbesitzer schon sein Glück versucht haben,

B.B.= 6.15.00

Bootrom= 5.9_M3S2

Model=MB489

Jailbreakable=yes

Besteht noch eine Möglichkeit der Rettung oder habe ich einen stylischen Briefbeschwerer ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pebi

Hallo, ich habe mir gerade die redsn0w 0.9.6rc8 für Windows runtergeladen und es im Kompatibilitäts Modus gestartet.

Wenn ich dann aber auf den Speicherort gehe und die Datei öffne, sind da keine Dateien drin?

Ich habs schon 2x gezogne und immer dasselbe

Hat da jemand ne Lösung für,also das richtige müsste es eig. sein, da ich die Software 4.2.1 auf meinem IPhone 3g habe.

Mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lilapegasus

@pebi:

Lade es mal mit Firefox und NICHT mit Internet Explorer, dan findest Du die Dateien....

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pebi

Hallo,

ich nutze nur den Firfox. Er sagt immer keine ipsw Files,in dem Ordner sind 4 Dateien und zwar boot-iptg4,credits,license,README und die anwendung redsn0w.

Mwerkwürdig ist auch, ich kann das Program ganz normal unter Win 7 starten, also ohne Kompatibilität usw.

is das normal? Instalieren brauch ich das auch nicht,sondern es Startet aus dem Entpackten Ordner. Einfach anklicken und schon öffnet sich das Programfesnster wo ich dann auf Browse klicke und den Ordner auswähle in dem ich es enzpackt habe,dort geh ich dann auf den Ordner und da kommt dann dies Meldung von wegen keine ipsw Files.

greetz

Peter

bearbeitet von pebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Hi hab grad alles nach Anleitung gemacht aber es ist wie vorher!!

Habe Win XP und ein iPhone 3G.

Habe alles bis Schritt 15 gemacht. Dann erscheint eine Festplatte auf meinem iPhone Display und "Dowload Jailbreake Data"

Dann meldet das Programm wie in der Anleitung das alles OK ist:

The rest of this process takes place on your device.

TIP: The battery........

Done!

Das Bild ist immer noch auf dem Display (ca 5 Minuten) dann ist es aus!!

Ich klicke auf "FINISH" und das Programm beendet ganz normal.

Das Handy startet nicht von alleine neu!! Wenn ich es anschalte ist alles wie vorher!

Mache ich was falsch?????

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. Bin echt ratlos!!

Liebe Grüße

OwnEmotion

bearbeitet von OwnEmotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn ich es anschalte ist alles wie vorher!

Es wäre gut zu wissen, was du damit genau meinst. Kein JB drauf oder was genau ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Ja. Das iPhone ist genau wie vorher. Als wenn ich nix gemacht hätte. Habe also kein Icon von cydia oder ähnliches wie in der Anleitung beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

hast du auch geschaut ob "install Cydia" ausgewählt wurde ?

hast du sonst vielleicht ein weißes icon auf dem SpringBoard, sonst kannst du beim iPhone (ganze linke Seite vom SprinBoard) nach "Cydia" suche.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Danke erstmal für die Antwort. Ja, habe ein Häckchen bei install cydia und enable battery percentage gesetzt. Hab nochmal geschaut und gesucht aber ist nix da!! :sad:

Werde redsn0w und und die ios 4.2.1 nochmals downloaden und versuch es nochmal. Was meinst Du??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.