Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Abend,

am besten ist es wenn du das iPhone frisch Wiederherstellst. Damit die iOS 4.2.1 Sauber aufgespielt wird. (an alle die auf einen unlock via ultrasn0w angewiesen sind, dürfen dieses nicht machen)

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Hm, das heißt ich muß in itunes und es auf Werkseinstellung zurück setzen oder wie hab ich das zu verstehen? Sind dann die gesamten Daten weg?

Hab es grad nochmal probiert ohne zurück setzen - redsn0w ist fertig und ich gehe auf finish aber auf dem Handy ist immernoch das Bild mit der Festplatte (ca 5 Minuten) "Downloading Jailbreake Data..." und dann geht es einfach aus.

Ok, werde morgen mal schaun wie ich am besten die ganzen Daten sichere und werd es dann zurück setzen. Wenn es dann nicht funktioniert - was gibt es dann für möglichkeiten?? Ist doch seltsam das es nicht klappt!?

Aber erstmal :dankescho !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

1. iPhone am Rechner anschließend und iTunes Starten.

2. Mit iTunes Synch > hier wird ein Backup erstellt.

3. Auf Wiederherstellen klicken

4. Jetzt wird gefragt, als neues iPhone Konfigurieren oder aus Backup Wiederherstellen.

5. Den JB neu ausführen.

Solltest es immer noch nichts verändern, einfach hier bescheid geben und werde dir weiter Helfen bis es geht :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

OK. Nur nochmal für Dumme... Ich wähle dann "als neues iPhone konfigurieren" oder? Will nur ganz sicher gehen! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

1. neues iPhone konfigurieren => iPhone ist danach wie im Auslieferungszustand.

2. aus Backup Wiederherstellen => iOS ist neu aufgespielt und deine Persönliche Einstellungen wieder aufgespielt.

Wenn du für Punkt 1. dich entscheidest, kannst du deine Persönlichen Einstellungen (Kontakte, SMS Verlauf) nicht mehr nachträglich aufspielen.

zu Punkt 2:

Sind dann die gesamten Daten weg?

Nein, wenn du punkt 2 machst dann nicht.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Alles klar! Werd das mal probieren!

Und schon mal vielen, lieben Dank für Deine Hilfe!!! Werd morgen mal bescheid geben!!

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parapansen

So Freunde, ich habe glaube ich ein muy muy grande problema.

Es handelt sich um ein 3G mit ipad bb 06.15.00 und ehemals ios 4.2.1 gejailbreaked und unlocked nach der anleitung hier im forum.

das war auch alles ganz tutti, bis ich probelme mit push nachrichten bemerkt habe und SAM installiert habe.

Danach hat auch endlich itunes das Handy akzeptiert wollte aber nen FW update machen, hab ich dummerweise auch zugelassen. Wurde natürlich nix, hat mit Fehler 1611 in iTunes geendet.

Jetzt geht gar nix mehr, ich kann mit iTunes weder custom 4.1 noch custom 4.2.1 einspielen weil iTunes jedes einspielen mit dem Fehler 1611 beendet.

Ich hab echt schiss dass da jetzt gar nix mehr geht. Das Problem ist ja dieses kack bb 06.15.00

ich kann auch nix auslesen weil es einfach nicht mehr so will wie es soll. wenn was aufm display erscheint, dann ist das kabel mit der CD, also quasi connect to iTunes.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da du ja das iPad Baseband installiert hast, kannst du sowieso nie mehr ein Update über iTunes machen - und eine CFW kann man auch nicht über iTunes erstellen

Lies dich hier mal ein:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

bzw hier die Anleitung für 4.2.1

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parapansen

Also auch das klappt nicht,

ich erstelle mit sn0wbreeze ne custom 4.2.1 und versetze es in den DFUpwned mode, dann mit shift in itunes und schwupps erscheint nach einer gewissen zeit wieder das kabel mit der cd und itunes zeigt mir wieder fehler 1611.

alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Zunächst einmal bist du mit dem iPad-Baseband auch in diesem Thread gut aufgehoben: iPhone 3g / 3gs ipad-baseband feedback und support ...

Und dann warst du nicht im pwned DFU-Mode, denn der verhindert den Fehler 16xx ... versetz das iPhone erst in den normalen DFU-Mode und lass iREB noch einmal drüberlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parapansen

habs gerade gemacht. und itunes bringt mir trotz iReb`s pwnedDFU den 1611er Fehler.

Man man man, ich kriege langsam nen rappel hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, das ist eine Sache des Timings.... aber wie gesagt: iREB - und damit der pwned DFU-Mode - verhindert Fehler 16xx...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OwnEmotion

Hi Leute. Wollte euch nur Bescheid geben was bei mir jetzt Sache ist!

Wollte heute wie vorgeschlagen mein iPhone mit iTunes wiederherstellen (auf Werkseinstellung)

iTunes hat angefangen die OS zu laden und wollte dann ein Backup machen.

Jedes mal nach 2-3 Sekunden brach es ab mit der Fehlermeldung das die Verbindung unterbrochen ist. (Vom iPhone zum PC) Hätte schon gedacht jetzt ist alles aus - kein JB und jetzt das noch.

Habe mir eben ein neues Datenkabel gekauft und wollte ne Sicherung machen.

Hat auf einmal ohne Probleme funktioniert! :icon_eek:

Also habe ich erstmal auf die Wiederherstellung verzichtet (zum Glück) und habe es nochmal mit dem JB nach Anleitung versucht. Und siehe da - es hat funktioniert!!!! Juhu!! Alles OK. Nur weil mein altes Kabel nen Knacks hatte!!

:danke: Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!! :danke:

Liebe Grüße

OwnEmotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

ja manchmal liegt es wirklich nur an kleine dinge. Aber danke, für dein Feedback.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank27

Hallo,

habe für mein 3G gemäß der Anleitung hier das Update von FW 3.1.2 auf 4.2.1 durchgeführt. Hat soweit auch alles funktioniert.

Meine Kontakte, SMS und Fotos wurden nach dem update wieder aufgespielt, die Apps allerdings nicht.

Leider kann ich jetzt über iTunes das alte Backup mit meinen Apps nicht mehr aufspielen. Das Backup befindet sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Frank.FRANK-99295CF4D\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\8692170DY7H.

Wenn ich über iTunes den Punkt "aus Backup wiederhestellen" auswähle, kann ich zwar das Backup anklicken, bekomme aber die Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone "Unknown" nicht wiederherstellen, da das iPhone die Anfrage abgelehnt hat".

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen und mir sagen, wie ich die Apps wieder aufs 3G bekomme? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wenn es sich nur um die fehlende Apps handelt, diese sind nicht in einen Backup hinterlegt. Diese findest du bei iTunes, die kannst du dann ganz normal auf das iPhone Snych.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank27

Hallo rd-Greg,

unter dem genannten Pfad sind die Unterordner "Applications", "Media" und "Structured". Im Ordner "Media" sind alle Apps, die ich vorher auf dem iPhone hatte, gespeichert, allerdings alle als .zip-Dateien!? Komisch, aber stammen so vom iPhone.

Dieses Backup habe ich über iTunes vor dem update auf die neue FW und dem anschließenden Jailbreak durchgeführt. In iTunes selbst sind die Apps nicht vorhanden, da sie ausschließlich über Cydia geladen wurden.

Gibt es vielleicht ein anderes Programm als iTunes, mit dem man das Backup zurückspielen könnte oder gibt es eine spezielle App für das iPhone, durch die das Backup zurückgespielt werden kann?

Danke, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

warum so ein umweg ?

Starte iTunes > schließe dein iPhone an > wähle auf der Linke Seite dein iPhone aus > Gehe auf den Reiter:

Übersicht info Apps ... ... ... ...

Dann kannst du einfach deine Apps Sych.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank27

Vielen Dank für den Hinweis, leider funktioniert es nicht. iTunes zeigt mir nur die auf dem iPhone vorhandenen Apps an.

Die Apps auf der Festplatte werden nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich sie in den Ordner iTunes Media verschiebe. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du die Apps auch legal erworben und über dein iTunes Account gekauft ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.