Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Du musst auf jeden Fall Deine Firewall ausschalten, Deine Benutzerkontensteuerung ausschalten und redsn0w im Kompatibiltätsmodus zu Win XP3 ausführen.

Dann sollte es klappen.

Bitte starte das iPhone vorher mit beiden Knöpfen für 10 sec drücken.

Bringe es dann in den DFU mit redsn0w. Starten von redsn0w siehe oben mit Rechtsclick und als Admin starten.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du solltestauch eine CFW in Erwägung ziehen, um wenigstens mal nen funktionierenden Jailbreak hinzukriegen

Ich denke, es liegt eher an Deiner Firewall als am iPhone.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Danke Euch, aber auch bei ausgeschalteter Firewall stürzt redsn0w ab. :(

CFW=custom Firmware? Könnte das jetzt noch helfen. Eine Anleitung woher ich die bekomme finde ich sicher im Forum.

Könnten da dann eigentlich irgendwelche Malware oder Hintertüren drinstecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Da du eine original Firmware verwendest und diese dann modifizierst (customized Firmware =CFW) ... woher soll da Malware kommen? Eine Anleitung findest du hier: iPhone CFW 4.2.1 Anleitung ... und bitte nutze ausschließlich die Software-Versionen, die in der Anleitungen verlinkt / genannt sind. Die Sn0wbreeze-Versionen sind nicht mit allen Firmware-Versionen untereinander kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Ah O.K.

Das ist alles neu für mich. Ich modifiziere dabei eine Originale Software selbst - das wusste ich nicht. Prima - das zerstreut dann meine Bedenken ;)

Ich dachte ich installiere eine bereits modifizierte Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

So jetzt habe ich nochmal mein altes Windows XP Notebook rausgekramt (allerdings USB 1), iTunes installiert (wegen der Treiber) und die Firewall abgeschaltet.

Dabei das gleiche Problem. redsn0w stürzt ab. Diesmal komme ich immerhin bis zur folgenden Meldung:

Please wait while your built is being processed.

Processing

Nach ca. 5-10 Sekunden war´s das dann aber auch und redsn0w verschwindet einfach.

Schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

@Jivory

@sweetyxxl

Mit der CFW könnte es vielleicht klappen, da ich andere Tools verwende?

Allerdings steht bei der Anleitung dick:

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, und 4.3.x dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

Ich habe die 4.2.1 allerdings ja schon drauf - und das mittels iTunes. Das ist ja mein Problem, da dabei das nicht unlockbare Baseband aufgespielt wurde. Heißt das das ich das mit der CFW garnicht machen kann?

Grüße Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast doch die Freischaltung des 3g beantragt, richtig? Hast du denn schon eine Bestätigung, dass es offiziell entsperrt wurde? Wenn die Entsperrung erfolgt ist, musst du keine Custom-Firmware installieren, sondern kannst eine oriiginale iOS installieren.

Eine Custom-Firmware erstellt man dann, um sich ein unlockbares Baseband zu erhalten. Man hat die neueste Firmware, aber ein "altes" baseband. wenn du bereits offiziell auf 4.2.1 geupt hast, dann hast du jetzt das Baseband 05.15.04, was sich per Software nicht unlocken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Ah Du erinnerst Dich. ;)

Ja leider hat das nicht geklappt. Ich muss den Thread noch updaten. o2 stellt sich quer.

Daher will ich jetzt das iPad Baseband aufspielen. Geht das mit der CFW dann oder geht nur der Weg, der bei mir mit dem Absturz von redsn0w endet?

iPadbaseband Risiken und Nebenwirkungen muss ich dann einfach in Kauf nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Jetzt aber nochmal die Frage. Würde das bei mir gehen mit der CFW das iPad Baseband zu bekommen oder ist es schon zu spät? Oder ist es nur eine Warnung für die, die ein noch funktionierendes iPhone mit unlockbarem Baseband haben?

Und was bringt eine CF überhaupt an Vorteilen?

Und könnte ich danach noch auf die normale Firmware 4.2.1 wieder zurück unter Beibehaltung der iPad Baseband, da die ja irreversibel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Du kannst sn0wbreeze nehmen um eine CFW zu bauen und das iPad BB integrieren siehe anleitung. Das passt schon.

Vorteil einer CFW ist meiner Meinung nach die Einfachheit und Stabilität des Jailbreaks.

Du kannst, wenn das iPad BB einmal drauf KEINE normale fw mehr für eine Wiederherstellung verwenden.

Die Warnung bezieht sich auf Geräte mit älteren BBs, genau richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sliNx

Ich erhalte beim CustomIPSW aufspielen den Fehler 1600.

// lol, wenn ich die IPSW genau so nenne, wie die originale Firmware die ich geladen habe, kommt Fehler 1601 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du musst in den DFU.

Dann mit iREB in den pwned DFU, Benutzerkontenstuerung, Antivirus und Firewall müssen dabei aus sein.

iReb muss als Admin ausgeführt werden.

Dann startest Du iTunes und öffnest die Firmware mittels SHift+Click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sliNx

Gerät ist im pwnedDFU, Virenprogramm ist deaktiviert - wo ich die WindowsSoftware ausschalte weiß ich nicht.

Werde es nochmal machen. // erneut Fehler 1600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

das ist seltsam, denn iReb soll genau fehler 16xx verhindern.

Ireb muss laufen. Die Firewall blockt oft die Ausführung oder ein INternet-Security Programm. Du gehst kei Risiko ein, das zu deaktivieren, solange du nicht im Internet surfst oder Links aus Emails öffnest.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sliNx

Na, und nun? Ich denk mir das ja nicht aus!

iReb hab ich als Admin gestartet und sogar noch im Hintergrund offen.

Ich bin mal weg, also, FALLS du noch helfen könntest: Warte nicht auf mich, wenn du geantortet hast :-)

gn8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Ich habe ähnlich Probleme - also man muss 2x in den DFU Mode erst den normalen und dann mit dem Tool!?

Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen den beiden - oder?

Kann ich eigentlich auch vom Restore Modus direkt in den DFU Modus? Aus dem Restore Modus (itunes Logo und USB Kabel im Screen) komme ich nämlich nicht mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Rein optisch ist auch kein Unterschied sichtbar.

Wenn das iPhone vorher im normalen DFU Mode ist braucht man dann in iREB nur noch auf den Button des iPhones klicken welches man in den pwnedDFUMode versetzen will.

Der Rest geht dann automatisch von statten.

Aus dem Recovery Mode solltest Du auch mit dem Video in den DFU kommen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sliNx

Hallo,

und wieder erhalte ich den 1600 Fehler...

Habe das iPhone angemacht, 3 Sekunden Power gedrückt, 10 Sekunden beides und dann 20 Sekunden Home.

iTunes hat das Gerät im Wartungsmodus gefunden, ich habe iReb gestartet, hat alles geklappt (you may restore via itunes now), und dann Shift+Maustaste auf Wiederherstellen.

Die CustomIPSW ausgewählt und nachdem das iPhone für die Wiederherstellung vorbereitet wurde, kam der Fehler.

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.