Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tomsan

Hallo Leute,

JB nach Anleitung gemacht. Alles auch supi geklappt. Cyndia ist installiert, unlock auch.

Nur wenn ich jetzt eine SIM reinstecke, kommt zwar die PIN Abfrage.... aber er kommt nicht ins Netz. Netzstärke ist nur ein Balken, Provider (ALICE) wird nicht angezeigt, Anrufe nicht möglich...

Was ist denn da los?!

Habe mein Handy mal "zurückgesetzt", vor dem letzten JB. War das der Fehler?

BB 05.13.04

FW4.2.1

Danke für eure Hilfe.... und FROHE OSTERN

bearbeitet von tomsan
...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Musst du es denn überhaupt noch unlocken? Was ist denn für ein Simlock drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Das ist natürlich nicht gut. Hast du es nochmal neu aufgesetzt und nochmal versucht? Aber denk dran: nur mit CFW wegen deinem Baseband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke für die schnelle Antwort!

Den Pin-Code habe ich eingegeben und das Netz wurde auch gefunden (siehe Screenshot 1 Medion Mobile), jedoch verschwindet trotzdem das blaue Display nicht. Entnehme ich die Sim-Karte kann ich das iPhone benutzen nur nicht wenn ich "die falsche" (Medion Mobile) Sim-Karte einsetze, die ich eigtl gern nutzen würde an Stelle der O2 UK.

Servus,

hast du mal versucht eine Hack-Aktivierte CFW aufzuspielen. Wäre interesannt zu wissen, ob dann auch der Blue Screen erscheint.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

AT&T... Und die pappnasen schalten nie frei

Das stimmt so nicht, angeblich schaltet AT&T seit dem 8.April auch frei. Gibt hier sogar einen Anleitungsthread - bin aber grad per TapaTalk online und kann ihn nicht verlinken. Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nitrome

Eine frage, muss man Cydia ankreuzen? weil ich will nur multi, Baterrie anzeige und background

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waser58

hallo leute,

hab heut alles gemacht was in der anleitung steht. Alles super geklappt aber bei mir steht ganze zeit oben links Suchen...

meine karte/netzanbieter findet mein iphone wahrscheinlich nicht.

bitte um hilfe. Danke

LG waser58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waser58

Eine frage, muss man Cydia ankreuzen? weil ich will nur multi, Baterrie anzeige und background

Ja musst du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Mit SAM unlocken? oder geht das bei nicht aktivierte iPhones nicht?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwartzkopp

Hallo !

Habe soeben probiert mein altes IPhone 3G zu JB, es klappt zwar alles mehr oder minder, das phone startet auch "irgendwann" neu jedoch ist kein Cydia drauf. Verwende windows 8 , Kompatibilitätsmodus redsnow XP SP3. Habe da noch ein Imac, sollte ich es hiermit versuchen oder was läuft da falsch ?

Danke im voraus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dangai

Moin Leute,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe ein iphone 3g FW 3.1.3 mit BB 5.12.01

Meine Frage ist, ob ich ohne Probleme ein Upgrade auf 4.2.1 machen kann? und einen unlock bräuchte ich ebenfalls. Nun habe ich rumgeschaut und bin nicht ganz dahinter gekommen, ob ich nun eine CFW 4.2.1 brauche und diese dann via iTunes drauf mache, damit ich das Baseband nicht upgrade oder wie sollte ich das am Besten Handhaben.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

du musst das Update auf jeden Fall mit einer CustomFirmware machen, weil sonst auch dein Baseband upgedated wird und du dann nicht mehr unlocken kannst.

Auf keinen Fall ganz regulär über iTunes updaten.

Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Und auf KEINEN Fall das iPad Baseband installieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dangai

Moin 2Qt2beStr8,

vielen Dank erstma für deine schnelle Antwort.

Es gibt doch auch schon erstellte CFW's oder ist es besser eine eigene nach Anleitung zu erstellen?

Nachdem ich dann also ne CFW (4.2.1) habe und die via iTunes (Shift+Wiederherstellen) draufgeladen habe, jailbreake ich dann mit redsnow und unlocke es dann mit ultrasnow unter Cydia, richtig?

Muss ich eigentlich das Handy zurücksetzen, bevor ich die CFW drauflade?

Dank dir schonma im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Eine CFW ist bereits gejailbreaked, ausser du erstellst sie nur im Baseband Preservation Mode, dann wird nur eine Firmwareversion ohne Basebandupdate und ohne Jailbreak durchgeführt.

Mach es einfach so, wie ich es in der von mir verlinkten Anleitung steht.

Ich würde mir selber eine erstellen, dann weisst du auch ganz sicher, das diese in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dangai

Ok.

dann dank ich dir und ich werd ma mein glück versuchen.

schönen tach noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli80

Hallo ,ich habe diesen Iphone 4.2geupdatet,dann die nach anleitung gejailbreakt,nach diesen anannas bild kommt aber wieder das ,ans itunes Anschliessen symbol. Weis auch nicht welches baseband oder so, college hat es gekauft da ging es schon nicht an, bei Wiederherstellen wurde es eben auf 4.2 gupdatet.HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli80

SO ich habe nach Anleitung alles erledigt nur jetzt kommt ne schneflocke also Itunes anschliessen muss ich dann den Originalen ipsw wählen oder snowbreze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QuickQueck

Hallo zusammen

Welche Kästchen sollte man bei Bild 11, der Anleitung, mit Häckchen füllen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Musse hätte, die Funktion der insgesamt 10 möglichen Kästchen jeweils zu beschreiben.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.