Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

IwanTerrible

Hey alle zusammen,

hab lange nichts geschrieben weil es immer irgendwie geklappt hat, auch wenn

wenn ich dacht ich hätte mein iphone ins software- nirvana geschickt.

aber seit gestern bin ich ratlos.

das problem wurde schon mehrfach hier angesprochen allerdings konnte ich

keine richtige problemlösung herauslesen.

ich hatte vorher iOS 3.1.3 drauf habe es dann wiederhergestellt und aktuallisiert

Itunes hat dann auch 4.2.1 drauf gemacht. jetzt hab ich versucht per redsnow

0.9.6b4 zu JB aber wie bei vielen hier bleibt es immer wieder an verschiedenen ständen hängen. mal bei "waiting for reboot", mal bei "uploading ramdisk" immer und immer wieder bei verschiedenen fortschritten. hab dann mit tinyU. mal nachgeschaut welches baseband das gute iphone 3G wrack jetzt schmückt und dieses wird angezeigt "05.15.04-5.9_M3S2". jetzt hab ich grad noch wiederhergestellt und versuche es nochmal wie ein nicht lernfähiges kind was immer wieder vor die wand rennt und nicht merkt das da keine tür ist.

@ mods

könnte man evtl. eine problem-lösungs-anleitung posten wie die JB und unlock anleitungen wo keiner außer euch posten kann.

ich bedanke mich trotzdem schon einmal auch wenn mir evtl. nicht mehr zu helfen ist.

schönen sonntag wünsch ich euch und hoffe ihr könnt ihn auch zu einem schönen für mich machen

Ich versuch es grad hiermit: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/175327-iphone_3g_ios_4_2_1_baseband_06_15_00_recoverymode_fehler_1015_a-2.html

bearbeitet von IwanTerrible
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3user

Hallo zusammen,

habe gerade mein iPhone 3G auf IOS 4.2.1 ugedatet und mit redsn0w_win_0.9.6b6 gejailbreakt inkl. ipad baseband. Nun wollte ich es noch unlocken mit ultrasnow über Cydia. Beim Aktualisieren von Cydia kommt die Fehlermeldung POSIX: Operation time out. :sad:

HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ IwanTerrible

Wenn bei mir ein Fehler aufgetreten ist, habe ich redsn0w abgebrochen und anschließend als als "Administrator" ausgeführt. Hat dann anschleißen reibungslos geklappt.

Es gibt eine neue Version von redsn0w redsn0w 0.9.6b6 für Windows.

Werde diese auch noch in den Anleitungen aktualisieren.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

Guten Sontagmorgen,

ich habe ebenfalls ein Problem, aber ich bin hier eher selber schuld. Und zwar hatte ich wie auch IwanTerrible 3.1.3 auf dem Iphone und wollte nun 4.2.1 draufspielen. Jedoch, ich weiß nicht wieso ich so blöd bin, hab ich die OS nicht via iTunes aktualisiert, sondern gleich mit Redsnow (die Version aus der Anleitung hier) versucht zu updaten, indem ich dann als Firmware 4.2.1 gewählt habe, im Redsnow.

Hat überraschenderweise auch alles funktioniert, bis der Apfel vom Neustart auftauchte nach dem Rebooten, und dieser Apfel geht nicht mehr weg -.- ... Es bleibt also beim Neustart nun hängen. HAb schon x-mal versucht das iPhone wieder 3G bei iTunes anzumelden und dann zu aktualisieren, aber jetzt wird es nicht mehr von Itunes erkannt. Hab schon frühere Versionen von iTunes ausprobiert und auch mal im Restore oder im DFU-Mode, alles hilft nichts. Es wird nicht bei iTunes erkannt: "Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden."

Ich bitte um Antwort, gerne auch per PN, damit ich das Forum hier nicht vollspame..

LG, Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ paddyiphone

Wenn der Server nicht kontaktiert werden kann, können es auch Probleme bei Apple sein. Wenn du die iOS 4.2.1 haben willst, brauchst du aber auch iTunes 10.1.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IwanTerrible

allerdings will cydia nichts laden.

naja restore grad mein 3G wrack was nicht mehr ein wrack zu sein scheint.

@ big-w

hab es als aministrator gestartet allerdings mit dem gleichen ergebnis,

ist den irgendwas besser an dem neuen redsnow? hast du es mit redsn0w 0.9.6b6 version gemacht oder mit der redsn0w 0.9.6b4.

die von dir gepostete werd ich gleich nochmal versuchen, allerdings find ich es sehr komisch, dass ich das baseband 06.15.00 nicht drauf habe bzw. das es nicht mit aktualisiert wurde.

EDIT:

Beim Aktualisieren von Cydia kommt die Fehlermeldung POSIX: Operation time out

kommt bei mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

iTunes war und ist auf 10.1. Trotzdem Feldermeldung. Auf Apple findet man wie immer keine Hilfe. Ich denke es liegt daran, dass ich den Jailbreak durchführen wollte, bevor ich mit iTunes auf 4.2.1 aktualisiert habe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CryZer0

Also ich habe redsnow ganz normal durchgeführt!

Habe die Iphone ipsw und die ipad 3.22 ipsw heruntergeladen!

Starte redsnow und klicke auf BROWSE!

Wähle die Iphone ipsw und klicke auf NEXT!

Mein Iphone ist aus und ich mache alle schritte für den Dfu Mode!

Danach lass ich mein Iphone liegen und angeschlossen!!!!!

Es passiert aber nichts, muss ich vllt ansterlle der Iphone ipsw die ipad ipsw anklicken für redsnow!?

Bitte helft mir ich bin total am verzweifeln =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3user

kommt bei mir auch

ja, aber es werden bei mir keinerlei Daten heruntergeladen aber ich brauche dringend: ...repo666.ultrasn0w.com

Kann mir jemand helfen?

Habe den Jailbreakvorgang nbochmal durchgeführt, wieder mit ipad baseband, leider ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dehammer

Hallo zusammen,

habe gerade mein iPhone 3G auf IOS 4.2.1 ugedatet und mit redsn0w_win_0.9.6b6 gejailbreakt inkl. ipad baseband. Nun wollte ich es noch unlocken mit ultrasnow über Cydia. Beim Aktualisieren von Cydia kommt die Fehlermeldung POSIX: Operation time out. :sad:

HILFE!!!

Habe das selbe Problem. Bin genauso vorgegangen wie v3user.

Edit: Ja, ich habe eine Internet verbindung über W-Lan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ paddyiphone

Also an Apple kann es nicht liegen. Habe gerade ne Wiederherstellung gemacht und hat auch funktioniert.

So bin ich vorgegegangen:

- Telefon an den PC angeschlossen und iTunes geöffnet.

- Telefon ausgeschaltet aber immernoch am PC gelassen.

- Kurz gewartet bis es wirklich aus war. (ca. 20 Sekunden)

- Powerknopf betätigt und 3 sek gedrückt gelassen

- Nun habe ich noch zsätzlich den Homebutton gedrückt. 10 sek lang (Power und Homebutton sind beide gedrückt.)

- Nach den 10 sek den Powerbutton losgelassen und nur noch den Homebutton gedrückt gehalten.

- nach ca 15 sek. kam die Meldung, dass iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat.

- Jetzt bin ich auf Wiederherstellen gegangen. Und alles hat funktioniert.

Habe aber nicht das Baseband 06.15.00 vom iPad installiert.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IwanTerrible

könnte es evtl. daran liegen, dass die seite grad down ist und einfach nicht erreichbar ist so wie es gemeldet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ IwanTerrible, dehammer, v3user

Ja scheint daran zuliegen. Nehme auch an, das Cydia gerade down ist.

Beim iPhone 4 iOS 4.1 kommt ebenfalls die Meldung, der Zeitüberschreitung. Bleibt also nichts weiter übrig als nachher nochmal zu schauen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ju.x

Um noch mal mein Problem anzusprechen:

Habe kein Netz nach dem JB.

D.h. Kann niemanden anrufen und so. Weiß dafür schon jemand eine loesung?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch den iPad BaseBand Flash gemacht ?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

@ big-w:

das ist ja nichts anderes wie der Restore-oder DFU-Mode. , aber anstatt "iTunes hat das iPhone im Wartungszustand erkannt" kommt immer noch nur: "Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden." mit verweiß auf eine Apple support seite, wo ich nicht weiß ob ich deren link hier posten darf. Aber sie ist sowieso nicht ergiebig..

Es lässt sich nichts machen, iTunes erkennt es einfach nicht -.- ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cheyker

Hi,

hast Du schon mal versucht redsn0w im WinXP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen ?

CU

DaBurner

ja habe ich, hab auch als adminitrator gestartet, bleibt aber immer wieder hängen hab auch die neue redsn0w version runtergeldaen, funktioniert leider auch nicht :(

was kann ich tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.