Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Alian12

Wo werden eigentlich die spiele hingespeichert die man bei Cydia downloaded

Weisse auch nicht wohin, ich bin Absolut newbie mit iphone.

Ich habe nur redsn0w_win_0.9.6b6 download, dann start und nach anweisung... machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RafiRaf

Hallo,

hab leider noch keine Antwort auf meine frage mit dem Problem das Cydia auf geht und gleich wieder schließt!?

WLan geht seit dem Jailbreak auch nicht mehr :-(

Startet Cydia vielleicht nur mit Web empfang!?

Hab den flash wiederholt vorgenommen und cydia separat installiert --> kein unterschied :-(

Bin für jeden Typ dankbar!

mfG

RafiRaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

starte mal redsn0w 0.9.6b6 und setz den Haken nur bei "just boot tethered right now"

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RafiRaf

Hallo,

danke erstmal für den typ... was mich noch wunder ist das Cydia nur so ein weißer Icon ist!?

Ich hab den Jailbreak mit redsn0w 0.9.6b5 gemacht... das macht aber nix, oder!?

lade gerade das 6er runter und teste es!

mfG

RafiRaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ne das macht nix, nach dem tethered boot sollte das icon wieder normal sein.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RafiRaf

Hallo,

bekomm mein Iphone ums verrecken nicht in den DFU :-(

Update:

Oke hat nach dem 15 versuch endlich geklappt! Cydia sieht jetzt normal aus! Danke!

ABER... Wlan tut immer noch nicht :-(

Update 2:

Hab gerade gelesen das man wohl die Netzwerkeinstellung zurück setzen soll!? Nach dem ich mir aber schon mal ein Handy (mit jailbreak) mit Inhalte und Einstellungen löschen zerschossen hab bin ich in der Kategorie zurücksetzen sehr vorsichtig geworden!? Oder brauch ich in dem fall keine bedenken haben?

mfG

RafiRaf

bearbeitet von RafiRaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redflow

ja, mein iPhone bleibt meim Flashen der Baseband hängen. Gibts da irgendwelche Lösungen?

Der Ladebalken bleibt bei diesem Punkt stehen und nichts passiert. Irgendwann startet das gerät 2 mal neu und dann sieht man dass das iPhone mit iTunes verbunden werden will.

Kann mir BITTE irgendjemand helfen???

MfG

redflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AskimBenim

Hi Leute eine Kurze frage..

Ich habe ein iPhone 3G 8GB mit der Firmware 4.2.1

Das iPhone hat ein SimLock und ich habe es vor kurzen gejailbreaked..

Nun wollte ich den Unlock ausführen... Da steht aber in der Anleitung, dass ich Cydia auswählen soll ... Dass habe ich doch aber durch den Jailbreak schon auf mein iPhone..

Was soll ich nun machen?

Kommt den irgendwann bzw wann kommt der NORMALER Unlock raus! Ohne dass ich den Baseband ändere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Powermichi

Hi Leute eine Kurze frage..

Ich habe ein iPhone 3G 8GB mit der Firmware 4.2.1

Das iPhone hat ein SimLock und ich habe es vor kurzen gejailbreaked..

Nun wollte ich den Unlock ausführen... Da steht aber in der Anleitung, dass ich Cydia auswählen soll ... Dass habe ich doch aber durch den Jailbreak schon auf mein iPhone..

Was soll ich nun machen?

Kommt den irgendwann bzw wann kommt der NORMALER Unlock raus! Ohne dass ich den Baseband ändere...

ich habe es einfach nochmal draufgemacht und es hat funktioniert, hast es am ende nur einmal drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Wunderschönen guten morgen zusammen,

hab mich nun auch entschieden mein Handy mal Upzudaten.

Habe aktuell 3.1.3 "BB: 5.13.04" + JB + UNLOCK würde nun

aber gerne auf 4.2.1 aber ohne BB UPDATE ;-)

Hab im i-Net jetzt ne CFW endeckt bei der alles genau so ist wie

ich es haben will.

Habe natürlich schon SHSH-Sicherungen gemacht und mit iTunes auch noch mal ein aktuelles Backup gemacht.

Nun eigentlich zu meiner richtigen frage:D :

Wie muss ich denn jetzt vorgehen wenn ich diese CFW draufspielen will hab iTunes 10. (aktuelle halt ;-) kann ich einfach in DFÜ MOdus iphone mit CFW 4.1.2 wiederherstellen und alles super oder muss ich zuerst von 3.1.3 auf 4.0 und dann erst auf CFW 4.1.2???

MFG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Da mir leider noch niemand geantwortet hat, hab ich in

zwischenzeit ein bissel eigenrecherche betrieben ;-)

Hab jetzt gelesen das wenn ich den Jailibreak mit Redsn0w

mache und einfach nur Cydia auswähle und nicht das iPad BB

dann klappt das auch das ich 4.2.1 ohne BB update drauf bekomme.

- Stimmt das soweit oder hab ich jetzt was falsches erzähl ???

- Wie muss ich denn vorgehen hab ja noch 3.1.3 drauf muss ich zuerst 4.0 drauf packen und dann erst Jailibreak 4.2.1 oder kann ich direkt 4.2.1 drauf packen????

Nochmals MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lordy1234

Wunderschönen guten morgen zusammen,

hab mich nun auch entschieden mein Handy mal Upzudaten.

Habe aktuell 3.1.3 "BB: 5.13.04" + JB + UNLOCK würde nun

aber gerne auf 4.2.1 aber ohne BB UPDATE ;-)

Hab im i-Net jetzt ne CFW endeckt bei der alles genau so ist wie

ich es haben will.

Habe natürlich schon SHSH-Sicherungen gemacht und mit iTunes auch noch mal ein aktuelles Backup gemacht.

Nun eigentlich zu meiner richtigen frage:D :

Wie muss ich denn jetzt vorgehen wenn ich diese CFW draufspielen will hab iTunes 10. (aktuelle halt ;-) kann ich einfach in DFÜ MOdus iphone mit CFW 4.1.2 wiederherstellen und alles super oder muss ich zuerst von 3.1.3 auf 4.0 und dann erst auf CFW 4.1.2???

MFG Martin

Auch wenn ich mich normalerweise ehr ungern selber zitiere...aber: ;-)

Such mal nach "3G: CFW 4.2.1, no BB-Update, no activated, inkl. Unlock" bei Google...

Da steht alles beschrieben...kannst direkt auf die 4.2.1. gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Ok danke schomn mal für deine Antwort ;-)

Brauche aber ne Aktivierung da ich keine Orgina Sim hab:-(

Wollte nach dem Jailibreak die Freischaltung via SAM machen:D

Naja werd mich das dann jetzt mal durchlesen

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Also habe jetzt einiges Probiert doch es will einfach nicht funktionieren.

- Habe Hosts Datei in system32 geändert das die appel ip da nicht mehr drin

steht.

- Habe vorher mit iREB 4.0.x-4.1-RC2.exe das iphone vorbereitet

- Hab dann als letzten schriebt in iTunes mit SHIFT + Widerherstellen die CFW 4.2.1 ausgewählt und Itunes bereitet das iPhone auch wie gewohn vor

doch dann kommt immer Fehler 1611

Benutze iTunes 10.1.0.54

Weiß einer wo ich den Fehler hab???

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
passat20fsi

Hallo, hat jemand schon auf iphone3G 4.2.1 draufgespielt und unlocked? Wie läuft Gerät mit iOS4.2.1?schneller als mit iOS4.0 ???

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lordy1234

Hallo, hat jemand schon auf iphone3G 4.2.1 draufgespielt und unlocked? Wie läuft Gerät mit iOS4.2.1?schneller als mit iOS4.0 ???

:dankescho

Als 4.0 auf jeden Fall...bei 4.1 bin ich mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

ja leider.... habe das H I E R versucht weil ich gebrauchtes gekauft habe. bei der eingabe steht irgendwann ihr gerät kann entsperrt werden. wenn man dann die daten zur person eingiebt kam bei mir "daten wurden nicht übermittelt".

aber da ich vorher sah das es zu entsperren geht habe ich es über itunes "wiederhergestellt" um dann auf den "freelock" zu hoffen. kam aber nicht......

nun hat das telefon aber auch gleich den sch....s 5.14.05 baseband drauf!!!

also normal geht kein unlock mehr ausser man macht über redsnow nen ipad-baseband drauf.also lass es erst mal wie es ist!!!!

schneller ist es schon nach jailbreak aber wenn du nen unlock brauchst lass es...

habe übrigens noch bei t-mobile angerufen und auf blöd gemacht das ich denke es ist ein t-mobile-phone(un hoffe kein ami-gerät). darauf hin hat der mitarbeiter meine daten aufgenommen und giebt die schriftlich an "appel" und schreibt wohl das es nen t-mobile handy ist und die das freischalten sollen. aber er kann mir nicht garantieren das es noch vor weihnachten klappt bzw überhaupt....

lwiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-439

Hallo liebes Forum !

Ich besitze ein iPhone 3G 4.1 BB= 06.15.00 !

Ich würde gerne, das es ziemlich langsam ist wieder zurück auf die 3.1.3 - und nein ich habe keine daten gesichert per SSH oder wie es heißt.

Ein Downgrade bekomme ich noch hin nur dann besitze ich immernoch die 06.15.00 Baseband was bedeutet ich kann es nicht unlocken, wie ich schon gelesen habe im internet: Ein downgrade wird herrauskommen(status war am 8.12.10), meine frage nun: ist dieser Downgrade schon öffentlich ? und kann man das mit allen iphone's 3G dann machen ?

Würde mich freuen wenn einer meine fragen verstanden hat und mir möglcihst eine Antwort gibt.

Einen schönen Dienstag abend noch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RafiRaf

Hallo,

hab immer noch das Problem das ich mein WLan nach dem Jailbreak nicht mehr tut!?

Kann ich trotz dem Jailbreak die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Oder zerschies ich mir dann so wie mit Inhalte und Einstellungen löschen die Iphone Software!?

mfG

RafiRaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NangNang

Such mal nach "3G: CFW 4.2.1, no BB-Update, no activated, inkl. Unlock" bei Google...In dem Thread (Post 6) ist nen Link zu ner Anleitung beim 3GS. Musst aber wohl nen altes Bootrom haben...steht da aber alles...

danke , hab aber schon jailbreaked und unlocked mit custom fw für 3gs, weil ich nen 3gs habe.. daher auch falscher thread :D sorry!

aber funzt super und total glücklich mit 4.2.1 und hab auch baseband NATÜRLICH behalten.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.