Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

lordy1234

Also habe jetzt einiges Probiert doch es will einfach nicht funktionieren.

- Habe Hosts Datei in system32 geändert das die appel ip da nicht mehr drin

steht.

- Habe vorher mit iREB 4.0.x-4.1-RC2.exe das iphone vorbereitet

- Hab dann als letzten schriebt in iTunes mit SHIFT + Widerherstellen die CFW 4.2.1 ausgewählt und Itunes bereitet das iPhone auch wie gewohn vor

doch dann kommt immer Fehler 1611

Benutze iTunes 10.1.0.54

Weiß einer wo ich den Fehler hab???

Lg Martin

hmm...weiß ich leider auch nicht. Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich die etwas ältere iReb-Version genommen hab...also die ohne R2...vll hilft das ja?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

Hallo,

ich hab mal 3 Fragen.

1) gibt es in naher Zukunft evtl. eine Möglichkeit ein Iphone 3G mit 4.0.2

05.13.04 OHNE Ipad Baseband zu unlocken (also mit ios 4.2.1)?

2) wann soll ca der GPS Fix rauskommen, damit das Navi etc wieder funktioniert?

3) ist das 3G merklich schneller mit 4.1.2?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

hmm...weiß ich leider auch nicht. Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich die etwas ältere iReb-Version genommen hab...also die ohne R2...vll hilft das ja?!

Endlich hat mal jemand geantwortet ;-) danke schön

Also das ist ja jetzt mal ne aussage werd das gleich direkt mal Probieren.

Werd danach berichten

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lordy1234

Hallo,

ich hab mal 3 Fragen.

1) gibt es in naher Zukunft evtl. eine Möglichkeit ein Iphone 3G mit 4.0.2

05.13.04 OHNE Ipad Baseband zu unlocken (also mit ios 4.2.1)?

2) wann soll ca der GPS Fix rauskommen, damit das Navi etc wieder funktioniert?

3) ist das 3G merklich schneller mit 4.1.2?

Danke!!

1) Wenn du eine Custom Firmware nimmst, dann geht das jetzt schon. Ohne mich jetzt zum zweiten Mal selber zitieren zu wollen...such mal bei google nach: 3G: CFW 4.2.1, no BB-Update, no activated, inkl. Unlock

Da ist es gleich die erste Seite!!! ;-)

2) Meine Navi fuktioniert ohne Probleme mit der 4.2.1

3) Es kam mir am Anfang schon so vor, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles...an nen 3GS kommt es eben nicht ran... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

Danke lordi! Werde ich heute Abend mal probieren! Du hast das bei dir auch Kit der CFW gemacht? Evtl funktioniert deswegen dein Navi noch!

Weil ich oft gelesen hab, dass das Navi mit dem IPad BB nicht Mehr funktionieren soll!

Wenn ich eine CFW nehm, kann ich dann auch wieder ganz normal Wiederherstellngen,'Updates etc via ITunes machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lordy1234

Danke lordi! Werde ich heute Abend mal probieren! Du hast das bei dir auch Kit der CFW gemacht? Evtl funktioniert deswegen dein Navi noch!

Weil ich oft gelesen hab, dass das Navi mit dem IPad BB nicht Mehr funktionieren soll!

Wenn ich eine CFW nehm, kann ich dann auch wieder ganz normal Wiederherstellngen,'Updates etc via ITunes machen?

Danke

Ja, ich hab das bei mir auch mit der CFW gemacht. Da kann man sich eine fertige Version herunterladen. Die ist allerdings noch nicht aktiviert.

D.h. du musst dir einmal für 5min eine T-Mobile-SIM organisieren...

Ich habe auch noch das BB 05.13.04 und das Navi läuft wie immer!

Ich habe mein 3G nachdem ich die CFW eingespielt habe ganz normal wiederhergestellt...du wirst dann ja gefragt, ob du es als neues Iphone anlegen willst oder nicht. Danach war alles so wie vor dem Update, so wie es ja auch sein soll! :)

-> Das steht aber auch auf der Seite...

Updates über ITunes? Kann ich dir leider nicht sagen...ich habe mich von Updates über Itunes bis jetzt sehr fern gehalten, da ich ja auch einen Unlock brauche.

Oder meinst du Updates für Apps? Das geht ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lilapegasus

Geht das auch mit dem BB 05.15.04 ???

Da steht nur bis 05.13.04 ausprobiert....

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lordy1234

Geht das auch mit dem BB 05.15.04 ???

Da steht nur bis 05.13.04 ausprobiert....

Danke !

Ne, soweit ich weiß gibt es ja für das 05.15er BB kein Unlock...d.h. wenn du einen Unlock brauchst, dann hilft zur Zeit wohl nur das IPad BB...was ich mir allerdings gut überlegen würde... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poehlboy

So, habe jetzt alles durchgelesen und ich glaube dieses Problem gab es noch nicht, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe ein iPhone 3G, habe dann den Unlock nach Anleitung gemacht, auch das Updaten des Basebands auf die iPad Version...

Dann war mein iPhone irgendwann auf einmal im Wartungsmodus, sprich ich muss es wiederherstellen. Allerdings geht das jetzt nicht mehr mit der Firmware, die hier auf der Seite ist, weil die Baseband ja nicht mehr die gleiche ist...

Was mache ich denn jetzt nur?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

@lordy1234: Du bist mein absoluter top Held;-) an diese Option hab ich garnicht gedacht.

So wert mal für alle die es brauchen ne kleine Anleitung anhängen bezüglich 3g und CFW 4.2.1:

* Ich übernehme keine Verantwortung. Dies soll lediglich eine Hilfestellung

sein. Ihr führt diese Schritte auf eigene gefahr durch!!!

Diese Anleitung wurde mit folgenden komponenten durchgeführt:

- Windows 7 64Bit

- iTunes 10.1.0.54 64Bit -> Download <-

* iTunes 10.1.0.54 für alle die kein 64Bit System haben -> Download <-

- Jetzt benötigt ihr noch eine passende CFW 4.2.1

Google: * "3G: CFW 4.2.1, no BB update, activated, inkl. Unlock"

* "3G: CFW 4.2.1, no BB update,no activated, inkl. Unlock"

- iREB-4.0.x-4.1.zip -> Download <-

* Hat bei mir nur mit der vers. funktioniert bei der R2 vers. bleibt iTunes

immer hängen.

So nun gehts los:

1. Öffnet iREB-4.0.x-4.1.exe klickt auf Online Mode und wählt dann das 3G

Modell aus.

* Befolgt die aufforderungen von iReb um es in den DFU Modus zu bringen

2. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste auf euerem iPhone das iReb

symbol erscheinen und ihr werdet aufgefordert es mit der CFW zu

bespielen.

Wechselt dazu in iTunes und wählt mit gedrückter SHIFT Taste und

wiederherstellen euere CFW aus.

Nun müsste euer iPhone mit der CFW bespielt werden. Wenn es erfolgreich

neu gestartet hat müsstet ihr nun ein iPhone 3g CFW 4.2.1 mit euerem

alten BB haben.

3. Nun könnt ihr nach der SAM anleitung vorgehen, um euer iPhone mit einer

belibigen Sim Karte zu Aktivieren und die nachteile der Hacktivierung

rückgängig machen.

* Falls ihr soweiso ne orginale Sim-Karte zu euerem iPhone habt installiert

ihr sowieso CFW 4.2.1, no BB update,no activated, inkl. Unlock und lasst

diesen dritten schritt unbeachtet.

Viel erfolg und viel Spaß mit 4.2.1 :icon_cool

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich hab mir ein IPhone 3G besorgt mit IOS 4.2.1.

Leider hat Phone ein Simlock und kann mein Sim Karte nicht nutzen.

Das BB zeigt 5.15.04 an.

Das Handy ist auf Werkseinstellungenb zurückgesetzt worden und ich krieg immer nur die Mitteilung nur Notruf möglich bzw. Sim einsetzen und sehe das I Tunes zeichen.

Gibt es nun ne Möglichkeit das 3G zu unlocken.

Wenn ja einfach bitte nur kurz eine Link geben oder mir mitteilen wie ?

Ich lese immer vom Ipad BB wo finde ich das bzw. gibt es eine Anleitung wie ich vorgehen muss ?

Vielen Dank schnonmal im voraus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich hab mir ein IPhone 3G besorgt mit IOS 4.2.1.

Leider hat Phone ein Simlock und kann mein Sim Karte nicht nutzen.

Das BB zeigt 5.15.04 an.

Das Handy ist auf Werkseinstellungenb zurückgesetzt worden und ich krieg immer nur die Mitteilung nur Notruf möglich bzw. Sim einsetzen und sehe das I Tunes zeichen.

Gibt es nun ne Möglichkeit das 3G zu unlocken.

Wenn ja einfach bitte nur kurz eine Link geben oder mir mitteilen wie ?

Ich lese immer vom Ipad BB wo finde ich das bzw. gibt es eine Anleitung wie ich vorgehen muss ?

Vielen Dank schnonmal im voraus !!!

Hey,

HIER <- dem Link folgen und genau so machen wie es da steht

Viel erfolg ;-)

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

@BlairBitch

Danke, das ist die Anleitung für den Jailbreak aber für den Unlock mit BB 5.15 04 ?

da steht nix dabei der Jailbreak ist mir eigentlich nicht so wichtig wie der Unlock damit ich das Handy überhaupt nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

@BlairBitch

Danke, das ist die Anleitung für den Jailbreak aber für den Unlock mit BB 5.15 04 ?

da steht nix dabei der Jailbreak ist mir eigentlich nicht so wichtig wie der Unlock damit ich das Handy überhaupt nutzen kann.

Ok alles klar hatte dich wahrscheinlich falsch verstanden.

HIER <- dem Link folgen und genau so machen wie es da steht

Vorsichtig das BaseBand wird bzw. muss dann auf das iPadBaseBand geupdatet werden sprich du gehts von 5.15.04 auf 06.15.00

Wenn du auf den Unlock angewießen bist bleibt dir leider zu Zeit nix anderes übrig, als der Anleitung zu folgen.

Wenn du aber noch ein anderes Handy hast mit dem du deine Sim betreiben kannst würde ich das momentan vorziehen und warten bis das Dev-Team den BaseBand downgrade fertig hat. Wenn ich das richtig verstanden hab ist es dann wieder möglich von dem BB 5.15.04 auf eine niedrigere vers. zu Downgraden. Wenn das möglich ist kannst du dann nach der Anleitung von mir ein paar Threads über diesem hier vorgehen.

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

Ok danke,

Ich hab 200 Euro für das Teil ausgegeben.

Ist es zu gefährlich wenn ich auf das Ipad BB update bzw. wieso räts du davon ab ?

Mist der Typ der es mir verkauft hat meinte es wäre ein Unlock ohne Probleme möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Ok danke,

Ich hab 200 Euro für das Teil ausgegeben.

Ist es zu gefährlich wenn ich auf das Ipad BB update bzw. wieso räts du davon ab ?

Mist der Typ der es mir verkauft hat meinte es wäre ein Unlock ohne Probleme möglich.

Ich stimme dem Typen auch zu !!! Der Unlock ist auch ohne Problem möglich.

Ich rate dir ja auch nicht föllig davon ab. Jediglich das wenn du der

-> Anleitung <-

folgst dein iPhone zwar auf 4.2.1 ist aber mit iPadBB 6.15.00.

Ist momentan der einzige weg das BB 5.15.04 Unzulocken

Der Nachteil, (und das ist halt dass warum ich dir raten würde noch zu warten) ist das du danach nur noch CFW und keine orginal FW aufspielen kannst!!! Es sei denn und jetzt kommt das Wichtige das DEV-Team bringt diesen Downgrader raus um von 5.15.04 auf ein nidrigeres BB zu kommen.

Wie gesagt hast du momentan ein anderes Handy was du nutzen kannst warte noch bis ende diesen Monats ab ob was kommt. Falls nix kommt kannst du der Anleitung einfach folgen und dein iPhone vorerst damit in betrieb nehmen.

Lg Martin

Ps.: Würde mich freuen wenn du noch mal feedback geben würdest was du nun getan hast. :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

Feedback kommt sofort !!!

Ich höre lieber auf deinen Ratschlag und warte dann noch etwas ab.

Obwohl es mich schon juckt ich meine die CFW sind ja bestimmt net viel schlechter oder ?

Es scheinen viele mit ner CFW besser klarzukommen als mit der original, wenn ich mich nicht täusche.

Und wieso sollte ich dann downgraden wollen wenn ich schon habe was ich brauche.

Um ehrlich zu sein Dein Ratschlag obwohle ja nix negatives dabei ist , hat mich total verunsichert :frown:,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

Feedback kommt sofort !!!

Ich höre lieber auf deinen Ratschlag und warte dann noch etwas ab.

Obwohl es mich schon juckt ich meine die CFW sind ja bestimmt net viel schlechter oder ?

Es scheinen viele mit ner CFW besser klarzukommen als mit der original, wenn ich mich nicht täusche.

Und wieso sollte ich dann downgraden wollen wenn ich schon habe was ich brauche.

Um ehrlich zu sein Dein Ratschlag obwohle ja nix negatives dabei ist , hat mich total verunsichert :frown:,

Hatte ich mir schon fast gedacht ;-)

Also wenn du richtig scharf drauf bist mach´s

Falls du dich noch bis ende des Monats zusammen reisen kannst warte und entscheide dich am 2.1.2011 "Am 1.1.2011 wirst du ja wahrscheinlich schrecklich verkatert sein:rockout:"

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

Hallo!

Hab ein Problem mit meinem 3G und der 4.2.1. Hab den Unlock gemacht. Hat auch alles geklappt...

Wie kann ich das iPhone jetzt wieder zurück setzen?

Nicht auf ein originale iOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

Habe das Problem das beim hochfahren nur noch: "der usb anschluß und itunes" erscheint. sonst passiert gar nichts mehr....

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.