Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chr9ma

Habe das Problem das beim hochfahren nur noch: "der usb anschluß und itunes" erscheint. sonst passiert gar nichts mehr....

Bitte um Hilfe!

Auf "Wiederherstellen" bei Intunes klicken, oder auf Wiederherstellen Shift + Mausklick und die IOS version die du drauf haben willst, manuel öffnen ( natürlich davor die IOS downloaden ).

Wenn du Zb 4.1 hattest, denke ich nicht das du die IOS zB. 4.0.1 wählen kannst, sondern nur AB 4.1.

Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

Kleine Info:

Kolege hat 3G, IOS 4.1

Haben es versucht zu jaibreaken und unlocken. Jailbreak perfekt geklappt, unlock nur probleme gemacht. ( Manche sagen unlock geht, manche sagen geht nicht, keine ahnung ! )

Geupdated auf IOS 4.2.1, jailbreak 1&1 nach Anleitung durchgeführt, genau wie Unlock, einwandfrei geklappt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

danke für die antwort!

Habe es in itunes mit shift+wiederherstellen gemacht. Dann die iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore ausgewählt.

Klappt nicht....

Fehler:

Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Unbekannter Fehler (1015).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

@Fränkthetank,

den Fehler hat ein Freund von mir auf 4.1 gehabt dann hat er sich in einem Geschäft informiert und diese meinten das das BB kaputt sei.

Kein Ahnung ob es stimmt wollte dich nict erschrecken hast du die Files vorher gesichert gehabt ?

Hab bei mir ne Frage:

Das Handy Iphone 3g habe ich mit den zurückgesetzten Werkseinstellungen bekommen wie kann ich wieder das normale menü draufspielen so das ich es wengistens mal ein bisschen rumspielen kann.

Gibts dazu ne Anleitung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

Gesichert hatte ich nichts!

Das iPhone sieht eh schon aus wie sau, von daher wäre es nicht so tragisch!

Nehm es immer nochmal wenn ich in die Disco gehe...

Ist dort wirklich nichts mehr zu machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pmmgm

sorry für das reingefrage, und wahrscheinlich schon mal gefragt worden:

hab mein 3g seit ewigkeiten noch auf 3.0 und (fast) alles läuft ... das problem sind nur die vielen apps die nicht auf 3.0 laufen

beim durchlesen der vielen probleme hab ich angst auf das 4.2 zu updaten

was würdet ihr mir empfehlen

auf 3.1.3

auf 4.2 aber vorerst noch warten (warum auch immer)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

@Fränkthetank

Hab jetzt nicht alles gelesen

aber kann es sein das du wiederherstellen wolltest das ganze auch

ziemlich gut läuft und dann kurz vor schluß abstürtzt mit der Fehlermeldung 1015

Wenn ja lade dir mal TinyUmbreller öffne es und KLicke oben rechts auf Exit Recovery Mode dann startet das iPhone neu kann sein das dann alles funktioniert.

Wenn das auch nicht funktioniert lad dir mal

-----> iREB-4.0.x-4.1.exe <-----

- runter öffne es klicke auf ONLINE MODE

- dann auf dein iphone (wahrschnlich 3g)

- Folge den anweißungen

iphone startet neu und nach dem neustart erscheint auf dem iphone display das ireb logo und es fordert dich auf eine Firmenware aufzuspielen

- nun öffnest du iTunes

- gedrückte SHIFT-Taste wiederherstellung drücken

- gewünschte FW auswählen

- wiederherstellung beginnt

Wenn ich recht behalte dürfte spätestens das funktionieren

lg Martin

Ps.: Feedback wäre cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

ich brauch immernoch hilfe weil nix geht :((

Ok dein Problem wa ja wenn ich das richtig verstanden habe das du geflascht hast und nun dein Bildschirm Schwarz ist und oben rechts irgendwas weißes sein soll. Oder ???

Ich würde noch mal neu Flaschen per CFW + iReb + iTunes 10.1.0.54

Welche FW hasse denn momentan drauf ????

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

jaaa... da fängts ja schon an ^^....

ich glaube die 4.2.1 aaaaaber... mein lieber freund hat das auch versucht gestern noch ma un hat auch das BB dings da gemacht.....

hab das mit dem ireb eben versucht... etz zeigt mir itunes fehler 1009(?) kann das sein?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RafiRaf

Hallo,

nach dem Download von ultrasn0w hängt das ding jetzt in der bootschleife :-(

hab schon versucht über redsn0w zu booten --> geht nicht

und versucht einen neuen flash zu machen --> geht nicht

was nun?

mfG

RafiRaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

ich kack ab... aufeinmal hab ich da die angefressene ananas aufm display...oO... keine ahnung wie.. aber sie ist da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luqi

Nochmal:

Das Handy (Iphone 3g) habe ich mit den zurückgesetzten Werkseinstellungen bekommen wie kann ich wieder das normale menü draufspielen so das ich wengistens mal ein bisschen rumspielen kann.

Gibts dazu ne Anleitung ?

Wäre für jede Hilfe Dankbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

toll... jetzt is die ananas weg und jetzt zeigts nur das usb kabel und itunes zeichen an :(

das is mit sicherheit auch nich so richtig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoYo

Und noch mal für alle die einen unlock durch ipad bb machen möchten. Es ist bekannt dass es nicht 100 % mit dem Iphone kompatibel ist -> gps probleme

wie weit der rest kompatibel ist wie cpu grafik chip usw wurde nicht durchgetestet. Also würde ich mehrmals überlegen ob ein update in frage kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

aber was genau issn da dann verkehrt gelaufen wenn nach der ananas nix kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

@Fränkthetank

Hab jetzt nicht alles gelesen

aber kann es sein das du wiederherstellen wolltest das ganze auch

ziemlich gut läuft und dann kurz vor schluß abstürtzt mit der Fehlermeldung 1015

Wenn ja lade dir mal TinyUmbreller öffne es und KLicke oben rechts auf Exit Recovery Mode dann startet das iPhone neu kann sein das dann alles funktioniert.

Wenn das auch nicht funktioniert lad dir mal

-----> iREB-4.0.x-4.1.exe <-----

- runter öffne es klicke auf ONLINE MODE

- dann auf dein iphone (wahrschnlich 3g)

- Folge den anweißungen

iphone startet neu und nach dem neustart erscheint auf dem iphone display das ireb logo und es fordert dich auf eine Firmenware aufzuspielen

- nun öffnest du iTunes

- gedrückte SHIFT-Taste wiederherstellung drücken

- gewünschte FW auswählen

- wiederherstellung beginnt

Wenn ich recht behalte dürfte spätestens das funktionieren

lg Martin

Ps.: Feedback wäre cool

Ja, es ist so wie du gesagt hast, es stürzt immer gegen ende ab!

Die erste Variante hat keinen Erfolg gebracht...

Die zweite Variante:

Das Programm ist durchgelaufen, aber es kam das ireb Logo nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

@Fränkthetank

endweder hast du die anweißungen von iReb nicht richtig befolgt oder du hast die iREB-4.0.x-4.1R2 oder wie das auch immer heißt

Wichtig ist das du die iREB-4.0.x-4.1.exe hast nicht das mit R2 ach ja und die exe Datei als Administrator ausführen ;-)

@Krabbelviech

Würde dir ja sehr gerne helfen doch durch das ganze hin und her hab ich jetzt die übersicht verloren wo du genau bist (sprich was du jetzt genau drauf hast usw.

lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

@BlairBitch

Hab die Version die ich nehmen soll als Admin ausgeführt. Das iphone erst ausgeschaltet und dann den Anweisungen gefolgt...

Ziemlich am Ende des Vorgangs öffnet sich ein Fenster, welches man mit OK bestätigen kann...

Dann startet das iphone neu, aber Bildschirm bleibt schwarz...

Es öffnet sich auch immer itunes von alleine und schreibt.... itunes hat ein iphone im Wartungszustand erkann......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlairBitch

@BlairBitch

Hab die Version die ich nehmen soll als Admin ausgeführt. Das iphone erst ausgeschaltet und dann den Anweisungen gefolgt...

Ziemlich am Ende des Vorgangs öffnet sich ein Fenster, welches man mit OK bestätigen kann...

Dann startet das iphone neu, aber Bildschirm bleibt schwarz...

Es öffnet sich auch immer itunes von alleine und schreibt.... itunes hat ein iphone im Wartungszustand erkann......

Mhhh also bei mir kam dann so ein iReb logo auf dem iPhone als es neu gestartet war wo oben drüber stand wartet auf CFW.

Aber warum machst du denn dein Handy vorher aus. Lass es doch einfach an dann wenn die grüne schrift mit Power + Home kommt machst du das dann warten bis die nächste grüne schrift kommt die dich auffordert nur noch den Homebutton gedrück zu halten und diesen auch erst wieder los lassen wenn iReb an fängt zu arbeiten. Mit den anweißungen von iReb immer warten bis nur noch die grüne schrift da steht weil zuerst vordert dich eine rote schrift auf (die soll dich aber nur drauf vorbereiten) und dann kommt nur noch die grüne schrift und bei der sollst du das halt machen.

Kompliziert kompliziet :computer:

Das iTunes sich immer von alleine öffnet ist auch korrekt. iTunes kannst du aber solange iReb läuft ruhig offen lassen und ignorieren sobald iReb fertig ist wechselst du zu iTunes drückst auf ok dann SHIFT + Wiederherstellen und dann wählst du déine CFW aus.

So sollte das eigentlich funktionieren.

Nur mal so ne frage am rande hasse eigentlich momentan irgendeine FW drauf und kannst das iPhone an machen oder hängt es immer im Recovery MOde ???

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fränkthetank

Das iphone fährt nur noch bis zu dem logo hoch wo das usb kabel + das itunes zeichen kommt! mehr macht es nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.