Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

loongy

und wie sieht es mit gps empfang aus ist auch so ein problemfall mit der ipd baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansfranz88

Hi Leute,

also ich habe ein werkfreies Iphone 3g 16GB mit der Firmware 4.1.2 und 5er Baseband versucht zu jailbreaken.

Ich habe wie in der anleitung beschrieben alles getan.

Nachdem ich mit redsnow in den DFU Modus komme sollen ja die Daten auf das Iphone übertragen werden.

Nun hier (bei den blauen Ladebalken die man auf dem rechner sieht) und uploading ramdisk.

bleibt es irgendwie immer hängen.

Mal früher mal später. Habe es etwa 15 mal Versucht.

Auch mit Geduld ( einmal 35 Min gewartet ).

Ich bin mit meinem Latein am Ende hat noch jemand Ideen was ich Versuchen kann ?

Vielen vielen dank schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte schließe das iPhone direkt am PC an ohne HUB oder änliches. Des weiteren solltest du kein Front USB Eingang nutzten.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansfranz88

hi danke für die antwort.

ich habe das iphone immer an dem usb port an meinem laptop ohne hub dazwischen dran gehabt.

es wurde auch von itunes immer erkannt.

ich denke nicht das es daran liegt aber Danke.

Hat noch jemand eine adere Idee ?

hab es jetzt nochmal mit einem anderen Iphone 3g probiert und es geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansfranz88

Hey Leute ich schreibe das für alle die vielleicht das selbe Problem haben wie ich.

Andere hatten das anscheinend auch schon war nur zu blöd das zu merken.

mein Pc hat sich nämlich nicht aufgehängt aber der jailbreak blieb immer stehen beim ramdisk... wie oben beschrieben

dies lag auch an dem kompatibilitäts modus

musste ich mit rechte maustaste auf redsnow dann kompatibilität auf xp ändern und dufte es geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Hallo

Ich wollte mein Iphone 3g 4.1 auf 4.2 updaten

Alles hat super geklappt!

Doch wen ich in info rein gehe steht da immer noch firmwareversion : 4.1 und mein baseband wurde nur verändert auf 6.15

weiss einer wo das problem liegt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Weil du iOS 4.2.1 erst regulär mit itunes aufspielen musstest. Du hattest sicher noch iOS 4.1 drauf und hast dann bei Redsn0w 4.2.1 ausgewählt. Dann bringt nichts, weil hier keine FW aufgespielt wird sondern nur der JB statt findet.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Vielen dank fur die antwort werd es heute abend versuchen

Und das mit ipad baseband was ist so der unterschied zwischen den normalen baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sobald du den iPad BB drauf hast, hast du solange keine Garantie Ansprüche. Derzeit ist es auch nicht möglich dieses iPad BB zu entfernen. Weil das BB nicht downgrade ist. Des weiteren ist die Gefahr das du dann ken GPS mehr hast.

Eine normale Wiederherstellung ist somit nicht mehr möglich mit itunes. Aber mit ein entsprechende Hilfsmittel ist das machbar. :-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yeknumare

Danke, genau das war auch mein Problem unter Win7.

Kompatitibilität einfach auf WinXP setzen, dann geht auf jeden fall.

Nochmal danke!

Hey Leute ich schreibe das für alle die vielleicht das selbe Problem haben wie ich.

Andere hatten das anscheinend auch schon war nur zu blöd das zu merken.

mein Pc hat sich nämlich nicht aufgehängt aber der jailbreak blieb immer stehen beim ramdisk... wie oben beschrieben

dies lag auch an dem kompatibilitäts modus

musste ich mit rechte maustaste auf redsnow dann kompatibilität auf xp ändern und dufte es geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Macbook

Ups Kein gps egal brauche sowieso kein gps

Ich habbe schon die bb 6.15 mit der f 4.1 hoffentlich kommt bald was besseres

Nochmals danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Hmmm.

Habe jetzt Noch probleme beim Update

Ersten wenn ich auf aktualiesieren oder wiéderherstellen drücke steht immer itunes konnte keine datensicherung herstellen.

Und da ich ja Baseband 6.15 habe wie sooll ich Updaten geht doch nicht oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dku80

Hallo zusammen,

bis jetzt kam ich immer gut klar und hab auch alles gut durchgelesen, verstanden und problem gelöst. Aber jetzt bitte Ich euch um eure Hilfe. Hab gestern ein 3G upgedatet, jailbreaked und unlocked. Klappte alles wunderbar. Dann nahm ich das 3GS, wurde von apple wegen Garantiefall umgetauscht. 4.1 war drauf, habs upgedatet auf 4.2.1 über iTunes. Jailbreak über redsn0w gestartet. Alles fertig, BB aktualisiert auf 6.15.00, Bootrom war 43 KW. Alles perfekt, nur über redsn0w konnte ich nicht auf "enable battery percent" klicken, war einfach nicht da. egal, install cydia und ipad baseband angeklickt und alles durchgeführt. Alles fertig, unter einstellung und info auf BB geschaut, alles aktualisiert. Will Cydia starten, gerade beim öffnen schliesst sich Cydia wieder. ein paar mal versucht, neugestartet, resettet. cydia geht immer noch nicht. sag mir kann passieren, mache nochmal den jailbreak, iphone und system bleibt hängen, es tut sich nix und seit dem hängt das iphone im Wartungszustand (itunes logo mit USB Kabel) Hab alle tastenkombinationen ausprobiert, nix zu machen. Logo bleibt. Startet fast alle 10 min von alleine neu. über itunes kann ich nix machen, itunes erkennt das gerät im wartungszustand, über redsn0w läuft install cydia option, der normale ablauf aber am ende wieder Logo. Mache dann über redsn0w "just tethered" option, Ananas kommt, tut sich dann nix, iphone bootet neu und wieder kommt das itunes logo. mit tinyumbrella "exit recovery" ausgeführt, klappt, startet sofort neu aber wieder itunes Logo. Ich krieg die kriese, ich war fast fertig und dann schmiert mir das iphone ab und ich komm nicht mehr weiter.

das 3G lief einwandfrei das 3GS leider gar nicht :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich kann das angefangene zu ende bringen.

danke für eure hilfe im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

bei mir klappt das alles soweit... und dann bleibts bei der ananas hängen :(...

da geht dann nix mehr... egal was ich mach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oscar_81

Hallo zusammen,

bis jetzt kam ich immer gut klar und hab auch alles gut durchgelesen, verstanden und problem gelöst. Aber jetzt bitte Ich euch um eure Hilfe. Hab gestern ein 3G upgedatet, jailbreaked und unlocked. Klappte alles wunderbar. Dann nahm ich das 3GS, wurde von apple wegen Garantiefall umgetauscht. 4.1 war drauf, habs upgedatet auf 4.2.1 über iTunes. Jailbreak über redsn0w gestartet. Alles fertig, BB aktualisiert auf 6.15.00, Bootrom war 43 KW. Alles perfekt, nur über redsn0w konnte ich nicht auf "enable battery percent" klicken, war einfach nicht da. egal, install cydia und ipad baseband angeklickt und alles durchgeführt. Alles fertig, unter einstellung und info auf BB geschaut, alles aktualisiert. Will Cydia starten, gerade beim öffnen schliesst sich Cydia wieder. ein paar mal versucht, neugestartet, resettet. cydia geht immer noch nicht. sag mir kann passieren, mache nochmal den jailbreak, iphone und system bleibt hängen, es tut sich nix und seit dem hängt das iphone im Wartungszustand (itunes logo mit USB Kabel) Hab alle tastenkombinationen ausprobiert, nix zu machen. Logo bleibt. Startet fast alle 10 min von alleine neu. über itunes kann ich nix machen, itunes erkennt das gerät im wartungszustand, über redsn0w läuft install cydia option, der normale ablauf aber am ende wieder Logo. Mache dann über redsn0w "just tethered" option, Ananas kommt, tut sich dann nix, iphone bootet neu und wieder kommt das itunes logo. mit tinyumbrella "exit recovery" ausgeführt, klappt, startet sofort neu aber wieder itunes Logo. Ich krieg die kriese, ich war fast fertig und dann schmiert mir das iphone ab und ich komm nicht mehr weiter.

das 3G lief einwandfrei das 3GS leider gar nicht :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich kann das angefangene zu ende bringen.

danke für eure hilfe im voraus

Ich habe das gleiche Problem und nix geht mehr nur das Ituns Logo zu sehen mit dem USB Kabel.

Ich versuche es die ganze Zeit wiederherzustellen und nix passiert ausser Fehlercode (1015) heisst das ich es Downgraden will und eine neuere Version der IOS verwenden soll, nur wie bekomm ich sie drauf über I-Tunes?

Ich kann im I-Tunes nur Wiederherstellen drücken und das funzt nicht.

Jailbreaken geht auch nicht. Habe alles versucht.

Bitte um Hilfe

MFG oscar_81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edisoned

Ich dreh ab,

seit 2 Tagen versuch ich mein 3G 16GB iwie wieder zum laufen zu kriegen... Hässliches BB 6.15.00..

Am Anfang alles gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert mit redsn0w, unlock usw. ABER der Bildschirm hat geflackert (auch nach 3x Neustart und allen Cydia Updates) als ich die Version überprüfen wollte musste ich feststellen, dass ich zwar BB 6.15.00 habe aber immer noch auf 4.0.1 hing..

:banging:ich Idiot habs überlesen, dass ich vorher 4.2.1 per Itunes normal aufspielen muss...

also dachte ich machs nochmal...

Seitdem krieg ich per Itunes (SHIFT halten usw.) zwar fast jede normale FW (ausser 4.2.1 !!! da steht dann immer 4.1 in Tinyumbrella) drauf (auch wenns mit Fehler 1015 endet per TinyUmbrella oder iReb komm ich nach normaler FW wieder aus dem Recovery und häng dann natürlich beim Notruf) aber sobald ich versuche mit redsn0w (alle 0.9.6b4bis6 versucht) was zu machen schmiert dieses ab nachdem das Telefon sich die Daten ziehen sollte ("Downloading Jailbreak Data") "redsn0w funktioniert nicht mehr"

Habe Vista 32bit und alles läuft als Admin, bzw. habe auch ALLES probiert Windows XP sp2 Mode und rechtsklick "als Admin ausführen" geht alles nicht... (v.a. bei ersten mal hats ja auch noch funktioniert...)

Habe auch versucht diverse (3.1.3, 4.1) zuerst als normale FWs zu installieren und dann per DFU Mode und Itunes eine custom FW zu installieren dies endet IMMER in Fehler 1600 / 1604 bevor grossartig was passiert (beim Iphone wird vorbereitet), danach krieg ichs nicht mehr ausm Recovery ohne eine original FW neu zu installieren...

4.2.1 krieg ich gar nicht drauf is max. auf 4.1 auch wenn ich über Itunes ohne FW selber auswählen installier...

tiny.jpg

forek.jpg

auch schon selber ne 4.1 cfw gebastelt mit sn0wbreeze funkt auch nicht..

So was machen?! Ich brauch n Unlock egal welche FW, ohne redsn0w wird das wohl nix....

Wer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Master

Hallo zusammen!

Bin neu hier ung ich warne Euch gleich vor: Ich bin blutiger Laie. Ich besitze ein iPhone 3G 4GB, welches ich nach dem Kauf damals mit blackra1n gejailbreakt und unlocked habe (bei Version 3.1.2).

Das hat soweit auch alles super geklappt! Nun würde ich gerne auf die IOS 4.2 updaten, bin mir aber bezüglich der Vorgehensweise und Risiken etwas unsicher.

Vorweg: Ich verwende aktuell itunes 9.0.3.15 auf einem Windows 7 PC.

Gelesen habe ich diese Anleitungen:

Jailbreak 4.2.1 für 3G

Unlock 4.2.1 für 3G

Und weiterhin die zugehörigen Diskussions- und Feedbacktopics. Nur so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Daher ein paar Fragen:

1. Wie ich es verstanden habe, ist der Unlock nun möglich, wenn auch als Reise ohne Wiederkehr, sprich, aufgrund der veränderten Baseband gibt es kein zurück! Korrekt?

2. Ich habe hier und da von Problemen mit dem Unlock gehört (kein Internet mehr, kein GPS etc.). Sind diese Probleme mittlerweile gelöst?

3. Brauche ich die aktuelle Version von itunes? Wenn ja, wann laden? Vor dem Jailbreak/Unlock?

4. Muss ich - wenn ich mich an die Anleitungen halte - sonst noch was beachten?

Schon mal Danke für die Antworten! :danke:

bearbeitet von T-Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pbukowski

Danke an alle die es möglich gemacht haben mit dem iphone ....

alles hat super geklappt und läuft auch alles super .....

danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.