Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

edisoned

1. Wie ich es verstanden habe, ist der Unlock nun möglich, wenn auch als Reise ohne Wiederkehr, sprich, aufgrund der veränderten Baseband gibt es kein zurück! Korrekt?

2. Ich habe hier und da von Problemen mit dem Unlock gehört (kein Internet mehr, kein GPS etc.). Sind diese Probleme mittlerweile gelöst?

3. Brauche ich die aktuelle Version von itunes? Wenn ja, wann laden? Vor dem Jailbreak/Unlock?

4. Muss ich - wenn ich mich an die Anleitungen halte - sonst noch was beachten?

Schon mal Danke für die Antworten! :danke:

lass die finger von BB 6.15.00 wenns irgendwie geht.. wenn du dich ein paar tage geduldest kommt vom dev team bestimmt was für untethered

ich hatte nur probs und alle foren sind voll mit probs... also lieber erstmal warten das is den aufwand nicht wert... welches BB haste jetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
najk03

wie kann ich mein iphone 3Gs 4.2.1 unlocken oder cydia instalieren bitte helfen sie mir

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Master

lass die finger von BB 6.15.00 wenns irgendwie geht.. wenn du dich ein paar tage geduldest kommt vom dev team bestimmt was für untethered

ich hatte nur probs und alle foren sind voll mit probs... also lieber erstmal warten das is den aufwand nicht wert... welches BB haste jetz?

05.11.07 kann das sein?

Also ist da was in Arbeit? Sooo dringend ist es nicht, es nervt halt, dass viele Apps nicht laufen, weil das IOS nicht aktuell genug ist, aber gut. Wenn da eine bessere Lösung in Arbeit ist, kann ich mich gedulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
secondmatrix

wie kann ich mein iphone 3Gs 4.2.1 unlocken oder cydia instalieren bitte helfen sie mir

danke

Wichtig ist, dass du weißt welches iPhone du hast und dann musst du einfach nur eine der Anleitungen hier wählen!

Ansonsten immer bevor man fragt die Suchfunktion nutzen! :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dekutsch

Moin, erstmal SUPER-ANLEITUNG, tolles forum. respekt.

Ich hab ein Telekom-SimLock und möchte VF karte benutzen.

Aber wenn ich es in den DFU modus versetzen will, schmiert sn0w ab..

Hab jetzt rauslesen können, dass es garnicht geht mit der version oder wie ?

Bitte keine kommentare bzgl. suchfunktion. die hab ich benutzt, wurd nur nicht schlüssig und hätte einfach gerne ne antwort =)

habe redsn0w_win_0.9.6b6.zip und iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw benutzt. ist das richtig ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blauvampir

habe mein iphone nach anweisung gejailbreakt, aber leider bekomme ich keine apps drauf, muß man bei cydia noch was besonderes einstellen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

danke,

hab aber jetzt ein ganz anderes problem. iphone geht nicht mehr an kommt nur der apfelbildschirm und ein ladekreis.

i tunes kann ich vergessen, weil das iphone, 3g 16gb, noch net mal da erscheint. am pc genauso wenig. hock jetzt scho seit denk ich 5 tagen drüber.....

die totale verzweiflung!!!!!

BITTE brauch hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

@ edisoned versuch mal das:

hol dir mal Link entfernt, alle Firmwares sind hier:

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/ vorhanden. die FW-3.1.2 (7D11)

dann dir mal das "limera1" oder "Blackrain" vom geohot und versuch es "rain" zu machen evtl kompatibilät ändern bzw als admin ausführen(oder mit ner redsnow nur aktivieren!!!).......

also der 16.. fehler kommt wenn das phone nicht "aktiviert" ist. eine aktivation egal ob durch redsnow oder geohot ist aber notwendig um das phone "wiederherstellen" zu lassen. wenn du es also schaffst zu aktivieren die 3.1.2(unlock bekommst eh nicht hin per redsnow) dann "wiederherstellen" und die 4.2.1 auswählen und hoffen das es ein update auf 4.2.1 macht. dann redsnow (neuste !!) und unlock mit baseband 6.15.00

aber keine garantie von mir....

lwiss

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edisoned

@ edisoned versuch mal das:

hol dir mal H I E R die FW-3.1.2 (7D11)

dann dir mal das "limera1" oder "Blackrain" vom geohot und versuch es "rain" zu machen evtl kompatibilät ändern bzw als admin ausführen(oder mit ner redsnow nur aktivieren!!!).......

also der 16.. fehler kommt wenn das phone nicht "aktiviert" ist. eine aktivation egal ob durch redsnow oder geohot ist aber notwendig um das phone "wiederherstellen" zu lassen. wenn du es also schaffst zu aktivieren die 3.1.2(unlock bekommst eh nicht hin per redsnow) dann "wiederherstellen" und die 4.2.1 auswählen und hoffen das es ein update auf 4.2.1 macht. dann redsnow (neuste !!) und unlock mit baseband 6.15.00

aber keine garantie von mir....

lwiss

ok danke für den tip probier ich ma ;)

EDIT: 3.1.2 hat gefunkt (mit rain) ma sehn lass ich erstmal so wenn GPS und Netz funkt.

Vielen Dank ;)

bearbeitet von edisoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

so, iphone funzt wieder. mit sn0wbreeze hats dann geklappt. hab´s noch net gejailbreakt. weiß net, wäre zwar geil, weil ich auf d2 ne internet flat hab, aber wenn das dann wieder schrottet...

trotzdem danke für eure mühe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

achja, euch noch einen schönen advent und ein frohes wheinachtsfest. feiert schön ins jahr 2011. wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HEy groovster

Wenn ne CFW mit sn0wbreeze drauf ist, ist es bereits jailbroken.

Also bitte NICHT erneut mit Jailbreak-Software drüberbügeln...

Das kann zum erneuten Absturz führen...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edisoned

ok danke für den tip probier ich ma ;)

EDIT: 3.1.2 hat gefunkt (mit rain) ma sehn lass ich erstmal so wenn GPS und Netz funkt.

Vielen Dank ;)

mmmh cydia hängt bei lade daten... 4.2.1 update geht ned :(

also 3.2.1 aktiviert geht, aber unlock geht ned, da cydia ned startet...

kA was ich noch versuchen soll.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

@ edisoned

unlock kannst nicht machen(egal welche fw du nimmst!!!) über cydia da du baseband 6er drauf hast.

also das phone in den dfü-modus...itunes....wiederherstellen(+shift) mit runtergeladene 4.2.1....geht nicht????

habe ja geschrieben das du dann versuchen sollst die 4.2.1er drauf zu kriegen weil du nur dann nen unlock bekommen kannst mit baseband 6er + 4.2.1er + redsnow.

evtl mit ner 4.0 oder 4.1er versuchen wiederherstellen...

falls 4.0er oder 4.1er drauf geht danach mit "ireb"(geht nur mit 4.0-4.1) benutzen zum wiederherstellen auf 4.2.1

lwiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Ok habb ales wieder hingebogen

bearbeitet von urfaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cruise77

Jo, danke. Jailbreak und Unlock hat super geklappt. Eine "dumme" Frage noch. Wenn ich einen restore machen muss darf ich das ja nicht über Itunes. Wo mach ich den denn? Über Redsnow mit der Firmware vom JB?

Lieben Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LikeMike81

Hallo erstmal,

dank der wirklich guten Anleitung habe ich mein Iphone 3G mit der 4.2.1 Software gejailbreaked (sagt man das so?) - das hat auch problemlos geklappt. Nur der unlock macht mir Probleme. An sich mach ich alles nach der Anleitung, und es kommt auch keine Fehlermeldung (ultrasn0w ist in Cydia installiert mit grünem Haken) - aber meine O2 Sim wird auf dem ehemals T-Online locked Handy trotzdem nicht erkannt.

Zuerst stand links oben immer "Kein Netz" - ich habe dann versucht, das ultrasn0w nochmal manuell zu installieren (also mit Adresse angeben in Cydia usw.) Seitdem steht links oben nix mehr, dafür sind die Balken alle leer - und unter Einstellungen, wo davor noch etwas vonwegen Netzwahl oder so gestanden hat, steht jetzt auch nix mehr.

Edit: hab mir nochmal genau die Anleitung durchgelesen: ich hab keinen Haken bei Install IPad Baseband gemacht - daran wirds wohl liegen. Wenn ich das richtig lese, raten hier alle davon ab. Wieso denn genau? Im Moment ist da Baseband 05.15.04 drauf. Ich bin leider nur O2 Kunde und würde meinen Vertrag eigentlich auch sehr gerne dafür nehmen. Was genau kann denn passieren? Garantie ist mir egal, aber völlig unbrauchbar würde ich das Handy auch ungerne machen. Ach ja, und ists denn absehbar, dass da demnächst eine andere Methode geben wird, die man auch wieder rückgängig machen kann?

bearbeitet von LikeMike81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

was echt jetzt?!. net das ich das nochmal gemacht hätte, mal ehrlich, 4-5 tage darüber sitzen ist genug. ;-)

das heißt also, dass mein iphone unlock ist??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

aber cydia ist gar net drauf. hab es ja komplett neu gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.