Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Pharinse

... Wenn ich das richtig lese, raten hier alle davon ab. Wieso denn genau? Im Moment ist da Baseband 05.15.04 drauf. Ich bin leider nur O2 Kunde und würde meinen Vertrag eigentlich auch sehr gerne dafür nehmen. Was genau kann denn passieren? Garantie ist mir egal, aber völlig unbrauchbar würde ich das Handy auch ungerne machen. ...

Hi Mike,

bin auch O2(Fonic) Kunde. Wenn ich das richtig verstehe, haben die genau weil ein Unlock bei BB5.14.xx und BB5.15.xx nicht möglich ist das Ipad BB 6.15.00 verwendet.

Also bei mir hat das iPad BB funktioniert. Aber außer Garantie weg auch GPS tod und kein Rückweg mehr.

Sonst scheint es keine Fehler zu geben.

Gruß Hellmuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edisoned

@ edisoned

unlock kannst nicht machen(egal welche fw du nimmst!!!) über cydia da du baseband 6er drauf hast.

also das phone in den dfü-modus...itunes....wiederherstellen(+shift) mit runtergeladene 4.2.1....geht nicht????

habe ja geschrieben das du dann versuchen sollst die 4.2.1er drauf zu kriegen weil du nur dann nen unlock bekommen kannst mit baseband 6er + 4.2.1er + redsnow.

evtl mit ner 4.0 oder 4.1er versuchen wiederherstellen...

falls 4.0er oder 4.1er drauf geht danach mit "ireb"(geht nur mit 4.0-4.1) benutzen zum wiederherstellen auf 4.2.1

lwiss

wooohoooo hab hinbekommen, kA wie genau aber so ungefähr:

Mit tinyumbrella TSS Server gestartet

DFU-Modus

4.1 original draufgespielt (Link siehe weiter oben)

Mit tinyumbrella ausm RecoveryModus gekickt (=> nicht aktiviert)

redsn0w 0.9.6b6 laufen lassen (die gleiche 4.1er gewählt: Cydia !! und ohne BB, da es schon drauf war und mit Batterie %)

dann gings

WLAN eingestellt

Cydia wichtige Pakete updaten lassen

repo-quelle eingefügen (wenn noch nicht drin)

ultrasn0w installiern

Fertig

aktiviert, unlocked, glücklich

4.2.1 ging GAR nicht drauf keine Ahnung warum...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diebels74

Hallo Leute,

ich habe ein IPhone 3G 16GB mit Eurer Anleitung von V4.01 auf V4.2.1 geupdatet und dabei das IPAD Branding 06.15.00 draufgemacht. Danach Cydia aktualisieren lassen und dann ultrasnow installiert. Mach ich nun meine e-plus Karte rein, sagt mir das Ding "gesperrte SIM-Karte" -> Karte lässt sich entsperrem-> dann kommt "andere SIM-Karte erkannt, mit I-Tunes verbinden" und wenn ich das gemacht habe, passiert auch nix weiter. Also hat der Unlock nicht gefunzt. Wo mache ich was falsch ??? Ich habe jetzt schon ein paar mal ultrasnow neu installiert und den Jailbreak auch nochmal gemacht.... Please help...

Greetz

Diebels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest 123asd4

Hm. Hab es wie in der Anleitung gemacht aber Cydia schließt sich gleich wieder wenn man draufdrückt.

IP3GS + 4.2.1 + BB 6.15.0

Weiß jemand eine Lösung?

//Edit : Ok .. Hat geklappt .. Threated boot auswählen

bearbeitet von 123asd4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi13347

schönen guten tag,

ich hab ein riesiges problem mit meinem iphone 3G...hab es vor 2 tagen an meinen laptop angeschlossen und wollte es über itunes synchronisieren und seit dem akzeptiert es meine sim karte nicht mehr und zeigt mir im display immer nur die usb-verbindung zwischen dem gerät und itunes an:(

kann mir jemand helfen, damit es wieder normal funktioniert???

lg michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest 123asd4

So aber nächstes Problem.

Cydia klappte und sn0w wurde installiert.

Jetzt befindet sich das iPhone in einer Bootschleife.

Das Apfellogo erscheint und bleibt mehrere Minuten auf dem Display.

Danach geht das iPhone kurz aus (1-2 Sekunden) und es beginnt wieder von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groovster86

so, du musst firmware iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

installieren, neu installieren. das hat bei mir ach geklappt. dann hat auch i tunes und der pc das handy wieder erkannt. musst aber noch aber vorher snowbreze 2.1 installieren. hat bei mir super gefunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi13347

und dann zeigt er mir auch das normale display wieder an???

ich sehe ja nur diese usb verbindung...die ganze zeit und wie gesagt die karte akzeptiert er auch nich mehr:(

wenn ich es anschließe wird bei itunes immer angezeigt, dass die sim karte nicht akzeptiert wird...:(

ich verzweifel hier bald:(:(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest 123asd4

Das iPhone lässt sich leider nicht mehr ausschalten. Wenn ich länger den Powerbutton drücke passiert nichts.

Gibt es dafür einen bestimmten "Kniff" um es komplett ausschalten zu können?

LG Nici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Ich glaub Du misst Ausschalt knopf und HOme Knopf bei zusammen drücken dann müsste es ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Jetzt ist bei mir in musik player die anzeige weg da wo man vor -und zurück spulen kann

kann man das nicht einstellen

ok habb gefunden dachte es liegt in der firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabbelviech

ich häng immernoch bei der ananas.... :(.... das geht weder vor noch zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natas77

hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit mein iphone 3g obwohl komplett nach der Anleitung vorgegangen bin.

nach dem jailbreak wird auf dem Display das itunes Zeichen mit dem kabel angezeigt.

ich weiß nicht was genau ich falsch mache aber eine kurze hilfe währe echt super.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diebels74

@natas77: So wie sich das bei Dir anhört fehlt Dir der Unlock. Ich bin auch zig mal nach der Anleitung vorgegangen und habe auch nach der Cydia Aktualisierung ultrasnow 1.2 installiert und bekam immer wieder mit meiner EPLUS Karte den USB Stecker angezeigt. Nach mehreren neuen Versuchen mit dem Jailbreak habe ich dann bei der Cydia Aktualisierung nicht "Alle Pakete" sondern nur "Wichtige Pakete" ausgewählt, danach ultrasnow 1.2 drauf und plötzlich ging alles incl. Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du hast nichts falsches gemacht, dein iPhone ist nur in der Wartungsschleife und muss neu gestartet werden.

Dazu kannst du einfach redsn0w starten und nur den punkt:

just boot tethered right now

auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natas77

@rd-Greg

muss ich das iphone dafür in recovery modus versetzen?

oder einfach nur redsn0w starten und den besagten punkt wählen?

gibt es andere möglichkeiten...weil es schein nict zu gehen :-)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xTuskx

Jetzt im richtigen 3GS Thread zu finden.

bearbeitet von xTuskx
oh, 3G statt 3GS, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi nein, es sollte direkt funktionieren.

Sollte es jedoch nicht klappen, dann kannst du recboot zu Hilfe nehmen und einfach Starten und auf EXIT drücken.

Gru0, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxcrashxx2

Hi

ich habe gestern versicht mein 3G nach dieser Anleitung zu jailbreaken und unzulocken.

Anleitung nach der ich es versucht habe.

Beim ersten Versuch ging es im Redsn0w 9.6.5b bis irgendwas mit Baseband kam danach ging dann nix mehr. Und es kam die Meldung das USB-Device könnte eine höhere Geschwindigkeit erreichen .....

Danach IPhone im Itunes wiederhergestellt um aus dem DFU Modus zu kommen.

Dann nochmal versucht diesmal ging es auch etwas weiter einen Schritt nach "Uploading Ramdisk" dann tat sich wieder nix. Es blieb dann bei 6 Balken steht.

Also wieder mit Itunes wiederhergestellt.

Jetzt geht das Iphone noch an aber ich komme nicht mehr in den DFU Modus.

Ich habe es jetzt bestimmt schon 30-40 mal versucht.

Das Iphone startet immer wieder normal hoch.

Kann jemand helfen?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natas77

@rd-Greg... hmm ich weis nicht warum aber es will nicht gehen :-)

ich mache genau das was du geschrieben hast : es startet neu dann komm ein angebissener ananas aber dann geht er immer in den wartungs-modus.

danke für deine hilfe

hast du eine idee wie ich das problem lösen kann?

danke noma:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.