Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Einfach, redsn0w Starte und nur den Punkt auswählen mehr nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flitzer24

muss ich dafür des iphone anstecken an pc? weil du meinst doch ich soll redsn0w am pc starten oder weil auf den iphone ist ja kein simbol.

(entschuldigung das ich des jetzt net checke aber ich hab des noch nie gemacht)

mfg marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Anleitung:

1. iPhone mit dem USB Kabel am PC anschließen

2. Redns0w Starten

3. Im Programm Redns0w iOS 4.2.1 auswählen

4. Jetzt musst du install iPad BaseBand auswählen

5. Redsn0w wird dir dann sagen wie du im pwnd DFU kommst.

6. Warten bis alles aufgespielt wird

7. FERTIG, wenn das iPhone von alleine neu startet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flitzer24

vielen dank jetzt erkennt das Iphone schon mal meine SIM-KARTE bloss woran kann das liegen das wenn ich in app store gehe oder in safari das es dann mein Mobiles Datennettzwerk konnte nicht aktiviert werden?

mfg marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flitzer24

Also hier noch mal genauer wenn ich mit mein Iphone ins Internet gehen will kommt die nachricht "Mobiles Datennettzwerk konnte nicht aktiviert werden" und dann kann es die seite nicht aufbauen was hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern? (mit WLAN komme ich ins Internet rein)

mfg marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rote_Bete

Grüß euch,

ich habe gestern zu Weihnachten ein iPhone 3G bekommen. Ich freue mich :-)

Es ist von T-Mobile (Ö). Ich möchte es gerne unlocken, damit ich es in meinem Netz benutzen kann. Die Anleitung habe ich gefunden und lade gerade die Dateien herunter. Ich werde den Unlock so machen wie beschrieben, nur würde ich gerne noch ein paar Fragen vorher klären.

Daten:

Baseband: 05.15.04

Bootloader: 5.9

Model: MB501

Jailbreakable: Yes

Unlockable: No

Tethered: No

1) F0recast sagt, unlockable NO, aber das Upgrade auf die iPad-Firmware müsste das ermöglichen. Ist das richtig?

2) Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen mit dieser iPad-Firware auf dem Iphone 3G? Gibt es viele Probleme? Und wie sieht die Zukunft aus hinsichtlich Aktualisierung?

3) Mache ich mit diesem Unlock auch gleich einen Jailbreak? Empfehlt ihr mir einen Jailbreak?

Eigentlich habe ich keine andere Möglichkeit, als diesen Unlock/Jailbreak durchzuführen. Im jetzigen Zustand kann ich das Handy nicht benutzen, Garantie habe ich keine.

Und noch ein Letztes: Ich würde gerne das Back-Cover tauschen, weil es einen Riss hat. Wie viel sollte ich für ein Neues mindestens ausgeben, damit ich ein qualitativ hochwertiges bekomme?

Danke und schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Um es zu unlocken, brauchst du einen Jailbreak sonst geht es nicht.

Also mache nach der Anleitung den JB.

Die Anleitung: iPhone 3G iOS 4.2 Jailbreak

:icon_arro

Dann Kannst du den unlock nach der Anleitung machen.

:icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Aber bitte erst mal in Ruhe durchlesen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest onono

habe fehler gehabt beim jaiöbreaken habe dann versucht mit itunes das handy wiederherzustellen und nach dem ituns alles geladen hat und instalieren wollte kam eine fehler meldung

Das ihone ,,iphone,, konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1015)

was kann ich jetzt tun.....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red_Bull_Air

hatte auch die Gloreiche Idee Handy wiederherzustellen ...der erfolg is das die fehlermeldung kann und jetzt das handy in dauer Wartungszustand bleibt heul...kann man das Handy noch retten...habs versucht nochmal 4.2.1 Fw von euch rauf zutun...ändert sich aber leider nichts...hoff auf baldige anwort...danke in vorraus ...is g3 8 gb handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rote_Bete

@rd-Greg: Ich habe alles gemacht, nur ich bleibe beim Unlock hängen. repo666.ultrasn0w.com ist bei meinem Cyndia nicht installiert. Und mein Wifi ist "No Wi-Fi" bzw. grau hinterlegt. Komme also nicht ins Internet.

Ich hab es nach ein paar Neustarts schon hinbekommen, dass das Wi-Fi zumindest on war, aber ich konnte nicht verbinden. Fand kein Netz und bei manueller Eingabe bekam ich sofort eine Meldung, das Handy könne kein Netz finden.

Habe noch einmal geflasht mit dem Baseband. Immer noch das gleiche!

Wi-Fi hat vorher funktioniert. Danke für deine/eure HIlfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maras

Guten abend community,

vorweg möcht ich mich schonmal entschudligen falls die folgenden fragen die ich stellen werde bereits gestellt wurden, aber ich denke ihr könnts verstehen das ich nicht grad den nerv bzw lust dazu hab 32 seiten durchzugehen.

1.frage von mir ist was genau eig "theethered" bedeuted? So wie ich das verstanden habe sollte man sein iphone dann nicht mehr auschalten weil man zum einschalten mit dem pc verbunden sein muss und ein programm benutzen muss?

2. frage, kann man die os version 4.2.1 zu einem der vorgängerversionen downgraden?

3.frage, es steht ja im jailbreak anleitungsthread das zB das iphone 3g untheethered jailbreakbar is und iphone 3gs nur theethered. Doch wie siehts eigentlich bei einem ipod 4g aus ? Ich weiss das hier ist ein mobilfunk forum doch vllt weiss es ja der ein oder andere.

4.Ich hab aus diversen anderen foren gehört das um dieses wochenende rum ein neues unteethered jailbreak rauskommt. Lohnt es sich darauf zu warten? Ich weiss muss jeder selbst wissen, aber wenn beim theethern ding die einzige macke der ist das man beim einschalten ein program braucht dann ist dies kein hinderniss für mich da ich mein ipod so gut wie nie ausschalte.

mfg maras :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina92

Guten Abend,

Du brauchst auf jeden Fall die neuste Version von iTunes, damit du weiter Arbeiten kannst.

Da du bereits iOS 4.2.1 hast, hast du auch das neue BaseBand. Damit ist kein unlock möglich. Damit du aber trotzdem unlocken kannst, musst du das iPad BaseBand aufspielen.

Hier hast du eine Anleitung:

Die Anleitung: iPhone 3G iOS 4.2 Jailbreak

:icon_arro

Dann kannst du den iPad BaseBand FLash machen:

:icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Bitte nehme dir die Zeit und LESE dir alles erst mal durch.

Gruß, rd-Greg

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort...trotzdem hätte ich an dieser Stelle noch 2 vielleicht etwas dumme Fragen. ;)

1.: Muss ich die Anleitung beider Links so nacheinander durchführen oder reicht es nicht auch nur das vom 2.Link durchzuführen??

2.: Ich bin ja computertechnisch leider wirklich nicht so bewandelt. Kann ich mir mein iphone irgendwie kapputtmachen, was n icht mehr rückgängig zu machen geht? Habe bei ebay von vielen Angeboten gehört, bei denen man das iPhone einschicken und es machen lassen kann?! Ist das besser und zuverlässig? Oder sollte ich es vorher selbst versuchen...nach dem Motto kapputtgehen kann nichts und wenn es nicht klappt, kann ich es ja immernoch einschicken?

Viele liebste Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Janina92

Wenn man sich an die Anleitungen hält, dann kann FAST nichts passieren. Aber wenn du hier dir mal die Beiträge durchliesst, gibt es immer User die nen Problem dabei haben und Andere dagegen, da läuft es beim ersten mal glatt durch.

Du musst dir halt nur im klaren sein, wenn du den Unlock benötigst und ein Update für das Baseband durchführst, dann geht es nicht mehr zurück. Dann ist die Garantie bzw. Gewährleistung (wenn du denn noch eine hast) vorbei.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, du musst erst den ersten LINK machen dann den zweiten, sonst hätte ich wohl das nicht so geschrieben ;-)

Wenn du dich genau befolgst dann kannst du nichts Kaputt machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nepomuk10

hi leute, ich habe ein Prob. wollte mein 3GS auch mit der neuen FW jailbreaken, nun habe ich soweit alles gemacht was das redsn0w mir sagt, doch es steht die ganze zeit bei "Waiting for reboot" und es passiert nichts, was kann ich nun machen?? flash neu starten oder was kann ich machen? lief vorher auf 4.1 gebreakt.

danke an euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina92

Okay...danke. Ihr seid so nett! :)

Werde mich dann morgen Abend mal in aller Ruhe daran machen...

Nein...eine Garantie habe ich bestimmt sowieso nicht mehr...das wäre mir egal. Ich meinte nur, dass vllt. doch was schiefgeht und es dann von niemandem mehr...nichteinmal von Profis wie euch ;)...unlocked werden kann? Das wäre ja blöd. Das kann also nicht passieren?

Liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das möchte ich nicht verneinen, möglich ist immer alles. Du wirst jedoch immer unsere Hilfe haben. Bis dein Iphone wieder geht !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rote_Bete

Hallo nochmal,

nach Upgrade auf 4.2.1 und Bandversion 6.15.00 habe ich versucht das iPhone zu unlocken.

Zunächst hat die Installation von Ultrasn0w nicht funktioniert, weil Wi-fi nicht mehr funktionsüchtig (grau hinterlegt). Dann habe ich es manuell über Diskaid (1.2) installiert, gemeinsam mit Mobile Susbstrate. 2 Reboots. Nach dem ersten hat es nach einem Netz gesucht, nach dem zweiten Reboot war wieder die Simkarten-Sperre da.

Hab es zweimal gemacht. An was kann das liegen? Forecast sagt, mein iPhone sei unlockable.

Bitte um Hilfe! Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zentri

Rechtsklick auf 'redsn0w.exe' -> 'Kombatibilität'-Tab anklicken -> 'Kompatibilitätsmodus' Haken bei 'Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:' -> 'Windows 98/Me' -> Auf Übernehmen klicken -> Auf Ok klicken

Dann redsn0w starten und wie in den weiteren Schritten verfügen! :-)

Hallo!

Habe auch das Problem, dass mir die redsn0w anwendung abstürzt und auch schon die o.g. schritte ausgeführt, allerdings stürzt mir redsn0w dann schon ganz am anfang ab, wenn ich auf "browse" klicke.

nutze windows vista

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heenry

Hallo zusammen,

Ich habe zu Weihnachten ein Iphone 3gs von Ebay bekommen. Ich wusste nicht, dass es gejailbreaked war deswegen habe ich es upgedated. Dann ging leider gar nichts mehr und ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt würde ich es gerne wieder jailbreaken. Brauche ich dafür eine Sim karte vom Telefonanbieter? Ich weiß außerdem nicht genau, welcher Telefonanbieter es ist, kann man das irgendwo herausfinden?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.