Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

MarkusIphone

da ich mich jetzt gleich an den ersten JB wagen werde, ich brauche nur die sachen der anleitung (die ios4.2.1 und das Programm Redsn0w) und nix anderes wie z.B. WLAN oder so...!?

Gruss, Markus und DANKE NOCHMALS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.paulaner

wlan brauchst du sonst kannst du per cydia den unlock nicht installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

hi nochmals,

ich dachte ich brauche doch unlock nicht, da ich ein Sim-lock-freies Tel habe?

zudem finde ich in der Anleitung kein Bild, auf dem man ein Häkchen für iPad baseband setzen / weglassen kann!?

Besten Dank nochmals vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.paulaner

wenn du das mit dem importhandy warst: joah, redsnow neuere version hat den haken..siehst dann schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackOps123

Hey, ich bin gerade bei einem 4.2.1 JB lief alles gut bis ich zur Stelle kam für den DFU-Modus derhat beim ersten mal nicht geklappt ( wie bei allen JB´s vorher :D ) dann Youtube aufgemacht Video gesucht nach der Anleitung in den DFu Modus "gegangen" und jetzt steht seit ca 5min "waiting for reboot" aber es passiert nicht. Was soll ich tun? Ich hab Angst wenn ich es an mache ein Brick bekommt :/

Im TUT steht das es nach einem kurzen Moment die Files kopiert aber das dauert ja schon 5min.

Als ich in den DFU Modus kam stand auch an meinem PC das die Gerätetreibersoftware nicht instaliert wurde. Vorher als ich versuchte in den DFU Modus zukommen kam die Meldung

BlackOps123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

jup genau, der war ich! ...also kein WLAN nötig für Cydia? Kann ich dann alles nötige / APPs? dann auch über das o2 I-net laden..!?

macht es eigentlich sinn, die 4.2.1 zu laden, denn ich habe grade gehört, dass IOS 4... erst ab 3GS Sinn macht, bei 3G soll es dieses nur verlangsamen und übermäßig Akku ziehen...!? Stimmt das... denn dann wäre downgrade sinnvoller, oder?

Besten Dank.... schon wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.paulaner

genau die schnelligkeit und akkuleistung beim 3g habens mit der 421 gefixt, wenn downgrade dann auf ne 3.xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackOps123

ich bruach wirklich hilfe bis jetzt hat sich nichst getan :(

Hey, ich bin gerade bei einem 4.2.1 JB lief alles gut bis ich zur Stelle kam für den DFU-Modus derhat beim ersten mal nicht geklappt ( wie bei allen JB´s vorher :D ) dann Youtube aufgemacht Video gesucht nach der Anleitung in den DFu Modus "gegangen" und jetzt steht seit ca 5min "waiting for reboot" aber es passiert nicht. Was soll ich tun? Ich hab Angst wenn ich es an mache ein Brick bekommt :/

Im TUT steht das es nach einem kurzen Moment die Files kopiert aber das dauert ja schon 5min.

Als ich in den DFU Modus kam stand auch an meinem PC das die Gerätetreibersoftware nicht instaliert wurde. Vorher als ich versuchte in den DFU Modus zukommen kam die Meldung

BlackOps123

Blackops123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraXF

BlackOps123

Bei mir ging es nachdem ich redsn0w im kompatibilitätsmodus unter Win98/Win ME gestartet habe. Hatte auch das Problem das ewig nix passiert is. Kaum die Kompatibilität umgestellt schon hat es gefunzt!!!

Gruß Fernando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackOps123

Und was soll ich jetzt tun? Einfach auf Canbcel drücken? Er hängt noch immer in dem Menu Punkt "Waiting for reboot" .

BlackOps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraXF

Also ich habs abgebrochen und nochmal neu gemacht. Keine Ahnung ob man da was falsch machen kann, aber ich habs ein paar mal Abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackOps123

Ok Danke , ich wusste bene nicht was ich tun soll.Ich hatte nochmal veruschen können den DFU Modus zu erreichen , dann Iphone an machen oder eben Abbrechen :) .

SO ich versuchs nochmal wenns jetzt nicht klappt sch*** drauf lieber kein JB als ein totes iPhone.

BlackOps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juni5

Hey

habe es auch laut der anleitung versucht komme nur schon beim achten schritt nicht weiter.

Wenn ich den Pfad angeben will zeit er mir nur einen leeren ordner an.

Was kann ich tun.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

hi,

wie lange darf das tel im Zustand bei "Waiting for reboot" stehen, steht jetzt bestimmt schon ein zwei Minuten ohne jegliche Regung so... Fortschrittsbalken zeigt noch nichts an...

was soll man da jetzt machen? ist das Tel jetzt schon im DFU Mode, oder nicht, wenn der Screen kommt? Soll ich auf Cancel... doch was passiert dann??

Gruß, M.

PS: Ist es bei schwarzem Screen im DFU Mode oder im Rec Mode, denn ich habe eine Anleitung von YouTube genommen (10s home und pwoer, dann power loslassen,...!?)

bearbeitet von MarkusIphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophia_opel

Huhu.

Ich habe alles gemacht wie es da stand.

Nach dem ich mein iPhone in den DFU Mode gesetzt habe, ist es ausgegangen & geht nicht mehr an.

Was soll ich tun? :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophia_opel

LEUTE ICH HAB EIN RIESEN PROBLEM!

Ich kam bis zu Schritt 19.

Mein iphone hat Neustart gemacht, cydia hat geladen UND JETZ SIND ALLE APPS WEG!

Bis auf 2: Youtube und so ein navi-dings.

Keine Einstellungen, keine Safari, keine Nachrichten, NICHTS!

Wenn ich Wiederherstellen klicke ladet es bis zur hälfte & dann kommt von iTunes eine Meldung das es nicht geht.

Das Handy zeigt jetz nur noch ein Bild, warscheinlich das ich das Handy an iTunes anschliessen soll.

Bitte helft mir! ;(

Kann ichs jetz in Müll werfen? >.>

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Habe deine Text-Farbe angepasst, sonst bekommt man Augenkrebs ;-)

Ich kam bis zu Schritt 19.

Welche Anleitung meinst du, JB oder unlock ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophia_opel

Habe deine Text-Farbe angepasst, sonst bekommt man Augenkrebs ;-)

Welche Anleitung meinst du, JB oder unlock ?

Gruß, rd-Greg

Dankeschön. XD

Ich meine das vom JB..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Hi,

bei mir hat jetzt alles super geklappt! Besten Dank euch! Echt n top Forum!!!

Eine letzte (wahrscheinlich etwas doofe) Frage: In einem Post habe ich gelesen, dass der JB nach Neustart des iP weg war, ist das normal, kann man das Tel jetzt nicht mehr ausschalten, weil dann der JB weg ist? Kann ja wohl nicht sein, das war wohl ein Scherz / Fehler...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lord-kenshin

Hi

ich habe mir im Internet ein 16gb 3g weiß gebraucht gekauft und angeblich ist es noch nicht so alt, sieht auch noch sehr gut aus.

das iphone wurde vom vorbesitzer nach dem unlock auf fw 4.1 geupdatet aber nicht neu unlocked/jailbroken

hab das dann wie in der anleitung im itunes aktualisiert auf 4.2.1 und dann den jailbreak und den unlock draufgemacht (ipad baseband)

jetzt ist es so dass der Akku echt kaum Saft hat, heute war nach 4 stunden 30 standby schicht im schacht. hab schon alle features (wlan/3g/GPRS) ausgeschaltet. Kann es sein dass das am jb liegt / dass dauernd iwelche Sachen im Hintergund laufen? Bei 'Benutzung' steht nämlich:

seit letzter vollständiger Ladung:

Benutzung: 3 Stunden 58 Minuten

Standby: 4 Stunden 36 Minuten

der akku ist auf unter 10%

hatte die ganze zeit standby drin hab nur 10 minuten gezockt und vielleicht 15 minuten auf facebook gesurft...

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Weiß keiner Rat? =(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.