Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Hamburg2244

Habe alles nach Anleitung erledigt, bei Cydia versuche ich, ultrasn0w.com zu installieren. Dabei erhalte ich die Meldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Vorher lief alles einwandfrei beim Upgrade von 4.0.2 auf 4.2.1

Was geht da immer wieder daneben?

Wie komme ich weiter?

Habe jetzt ein Telekom-Gerät, habe aber einen Vodafone Vertrag. Hilfe !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.O.D

Unlock & Jailbreak auf 4.2.1 erfolgreich !!!!

Bericht:

iPhone : 3G

SimKarte : 1&1 (Vodafone Netz)

Von > Nach

iOS : 4.0.2 > 4.2.1

Baseband / Modem : 05.13.04 > 06.15.00

• Original Update über iTunes auf 4.2

• Unlock über Redsn0w 0.9.6b6

• Benutzt : Custome Firmwear 4.2.1.

• Beim Unlock iPad Baseband mit ausgewählt

• Jailbracke mit Cydia : Quelle repo666.ultrasn0w.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Vielen Danke für dein Feedback :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2244

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Update von Phone 3g von Version 4.0.2 (Jailbreak), (Gerät war störrisch) auf Version 4.2.1

dazu genau an die Anleitungen gehalten.

Nach dem Anwenden von Cydia kam die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.

Habe dann festgestellt, daß ich ich Baseband 4.15.00 auf dem Telefon hatte.

Heute früh dann versucht, das Baseband auf 4.16.00 vom Ipad installiert, wieder an die Vorgaben/Anleitungen gehalten.

Auch jetzt kommt wieder die Meldung mit dem mobilen Datennetzwerk.

Das Telefon läßt weiterhin nur eine Prepaid-Karte der Telekomiker zu, habe aber leider Festvertrag mit Vodafone!

Hat jemand eine (hilfreiche) Idee, weil ich nicht unbedingt ein neue Telefon kaufen will, Lieferzeit fürs 4er irgendwann in diesem Jahr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du da iPad BB 06.15.00 installiert hast musst Du auch über Cydia noch "ultrasn0w" installieren damit die VF SIM erkannt wird.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2244

Danke für die schnelle Antwort.

Habe aber über Cydia ultrasn0w installiert, beim INstallieren dieser Software kommt bereits wieder die Meldung Das mobile Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.

Habe alles versucht, von Software entfernen und neu installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du mit dem iPhone eine WLAN Verbindung hergestellt ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.O.D

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Update von Phone 3g von Version 4.0.2 (Jailbreak), (Gerät war störrisch) auf Version 4.2.1

dazu genau an die Anleitungen gehalten.

Nach dem Anwenden von Cydia kam die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.

Habe dann festgestellt, daß ich ich Baseband 4.15.00 auf dem Telefon hatte.

Heute früh dann versucht, das Baseband auf 4.16.00 vom Ipad installiert, wieder an die Vorgaben/Anleitungen gehalten.

Auch jetzt kommt wieder die Meldung mit dem mobilen Datennetzwerk.

Das Telefon läßt weiterhin nur eine Prepaid-Karte der Telekomiker zu, habe aber leider Festvertrag mit Vodafone!

Hat jemand eine (hilfreiche) Idee, weil ich nicht unbedingt ein neue Telefon kaufen will, Lieferzeit fürs 4er irgendwann in diesem Jahr ...

hast du dein 3G auch zuerst mit iTunes auf iOS 4.2 gemacht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Hallo zusammen,

leider gibt es doch Probleme über Probleme... ich habe über Cydia einige Apps / Themes installiert, um das iP etwas anzupassen / zu sehen was es kann...

doch irgendwann fiel es dauernd in den it Save Mode. Das passiert jetzt extrem oft, z.b. wenn ich telefoniere, Apps öffne.... auch noch, nachdem ich alle Cydia Apps wieder runtergehauen habe! ..Naja, ich würde das als Lehrgeld bezeichnen, und daher das Tel neu aufsetzen, neuer JB und dann nur ein paar wenige Apps drauf, und fleißig testen, ob/wann das Prob wieder auftaucht. (Im Internet habe ich viele Posts gefunden, bei denen LockDown schuld daran war...!= Bei mir ist es auch nach dem Entfernen noch so....)

Daher die Frage: Kann ich es nach exakt der Anleitung hier im Board nochmals JB oder muss ich etwas beachten dafür?

Macht evtl ein zurücksetzen auf Werkseinstellung Sinn, um Datenmüll der Apps..... zu entfernen? (Kann ich das alles mit Itunes wiederherstellen?)

1000Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi, das ist richtig auch wenn du die Installieren Sachen löscht, bleibt es so mit dem Save Mode, weil die Struktur im iPhone beschädigt ist.

Jetzt ist die Frage, hast du den iPad BB aufgespielt ?

Weil Redsn0w keine Software auf gerät ausspielt sondern nur den JB aufspielt. Den du jedoch schon drauf hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Hi,

super, dass jemand hier ist!!!

Also: nee, da ich ein importiertes iP 3G habe, habe ich das iPad baseband nicht installiert, da ich den unlock ja nicht brauchte (ich hatte die Version 05.15.04 drauf ) und habe nur die 4.2.1 in iTunes aufgezogen und dann den JB gemacht!

Was soll / kann ich jetzt tun?

Besten Dank und ein -verspätetes- frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall kannst du einfach eine Wiederherstellung machen mit iTunes dann ist der JB weg und alles wieder Sauber. Dann kannst du den JB noch mal machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Hi,

danke schon mal!

Kannst Du mir evtl nur kurz -sicher ist idiotensicher- evtl stichpunktartig beschreiben, was ich dafür tun muss!?

Meinst Du mit wiederherstellen die Werkseinstellungen oder den Status des letzten Synchronisieren? Ich bin da absoluter Newbie, hab also keinen Plan wie das ablaufen soll!? Und wenn Werkseinstellungen: Muss ich dann auch wieder erst auf 4.2.1 upgraden, schon oder? (oder ist JB von einer älteren Version besser?)

Soll ich jetzt einfach: iTunes -> (im Kasten Version) auf "Wiederherstellen" drücken und dann neuen JB!?

PS: Kennst Du evtl das Problem mit dem Save Mode? Kann man dem irgendwie vorbeugen? (gibt es da schon Lösungen zu?)

Besten Dank nochmal an rd-Greg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

1. iPhone am PC anschließen ;-)

2. iTunes Starten

3. Auf wiederherstellen drücken, hier werden alle Daten vom iPhone gelöscht und die neuste FW aufspielst. Derzeit also iOS 4.2.1

4. Dann kannst du ein Backup aufspielen ( jedes mal wenn du es mit iTunes Synch wird ein Backup erstellt)

5. Den JB erneut ausführen.

Wegen dem Save Mode, das kommt sehr oft wenn man viele Themen installiert die auf die gleiche Verzeichnisse zugreifen. Manchmal reicht es wenn man die löscht, jedoch nicht immer.

Solltest du also Themen selber erstellen bzw die aus vielen Themen basieren, dann hilft es wenn du statt alle Aktivierst. Über SSH auf das iPhone zugreifst und dort ein Ordner erstellst, bei den alle Sachen drinnen sind. Jedoch sich nicht überschneiden ;-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Danke Mann!

Mach ich jetzt dann gleich!

Aber wg Interesse / Verständnis: Wenn ich jetzt das alte Backup aufspiele, spiele ich dann damit nicht auch wieder die alten "fehlerhaften" Dateien und Apps auf?

Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, weil im Backup keine FW drauf ist oder so. Sondern nur deine Persönliche Daten und Einstellungen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Meine Apps? (Dort sollte doch das Problem zu suchen sein, oder?)

Meinst du damit, es wäre vernünftig/gut, nur ein Theme zu ziehen und nicht mehrere!?

Sind die Apps eigentlich alle für 4.2.1 geeignet, oder können uch Kompatibilitätsprobleme meine Troubles auslösen? Falls ja, gibt es ne Möglichkeit, zu sehen, welche Apps man lassen sollte!?

Schon wieder vielen Dank! ,-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du meinst doch die Apps aus Cydia, diese sind im Backup nicht erhalten.

Also nein, so mach ich es zu mindestes. Wobei du auch wie bis her die Themen nutzten kannst.

Nicht alle Apps sind geeignet für 4.2.1 jedoch steht es immer dran.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusIphone

Hi,

dann mache ich mich jetzt mal frisch ans Werk!

Besten Dank, Das Forum hier ist echt super! Top-Support!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.