Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

virgilcaine23

Hallo zusammen,

ich bin auf Grund der vielen widersprüchlichen Aussagen über den den Unlock der iOS 4.2.1 etwas verwirrt.

Ist es möglich, dass ich meine iPhone 3G mit Baseband 05.13.04 auf iOS 4.2.1 updatete (aktuell iOS 3.1.3) und anschließend einen Unlock durchführe. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei meiner Basebandversion kein Update auf Baseband 06.15.00 nötig ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king-haufen

Hallo, meine potentiellen Helfer in der Not!

Ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag.

Ich habe ein iPhone 3gs saugünstig von eimem Kumpel bekommen, natürlich mit T-Mobile SIM-Lock. Irgendwie war ich so (un)schlau die FW 4.2.1 draufzuspielen, mir war aber alles wurscht deswegen habe ich brav nach Anleitung mit Redsn0w 0.9.6b6 den jailbreak durchgeführt, und gleich dieses Baseband Version 06.15.00 draufgemacht, damit ich dann mit ultrasn0w unlocken kann. Bis hier hin hat alles tadellos funktioniert, danke für die super Anleitung, ABER:

Nach der Installation, wenn in der Statusleiste schon "Fertig" steht, kommt ein Pop-Up: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Nach einem Neustart nimmt das iP meine o2-Karte an, ich kann telefonieren, aber komme nur über Wi-Fi ins Internet. APN ist richtig eingestellt, hab ultrasn0w etliche Male neu installiert und auch x mal neu gestartet. EDGE und UMTS funktionieren nicht, was mit meinem alten BlackBerry aber alles ging

Durchwälze jetzt seit Stunden das Forum, aber in der Form war das Problem noch nicht da. Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich extrem dankbar. Also wirklich extrem!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Richtig da du ioS 3.1.3 drauf hast, bei dem ja der unlock möglich ist. Damit du nun iOS 4.2.1 aufspielen kannst, musst du eine CFW verwenden, weil hier kein BaseBand nicht verändert wird. Eine CFW 4.1.2 kann derzeit nur auf einem MAC erstellt werden. Du kannst aber auch mit Hilfe von Google finden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king-haufen

So, braucht sich niemand mehr den Kopf zu zerbrechen. Ich habe jetzt statt dem standartmäßigen APN "internet" mal "surfo2" probiert, über den ich durch Zufall auf o2online gestoßen bin.

Man frage mich nicht warum, aber jetzt klappt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deftknot

Hallo.

ich habe mein 3G soeben auf 4.2.1 geupdatet und mit Redsnow einen Jailbreak raufgemacht.

Instaliert ist lediglich Cydia und SBSettings.

wenn ich nun sms verschicken sendet er die immer 5-8 mal an den Empäfnger und zeigt mir dann aber an, dass die nachricht nicht geschickt wurden konnte.

woran liegt das?

Auf dem Telefon ist die Telekom Version 9.0

(Bin Telekom Kunde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vitalijvitali

Leute, ich weiß nicht ob ich richtig gemacht habe, aber ich habe mein gejailbrektes Iphone 3G mit Version 4.0 upgedated auf 4.2.1 damit der schneller läuft.Nachdem ich jailbreak durchgeführt habe, habe ich bei Cidya auch unlock gemacht. Nun erkennt mein Iphone die Sim Karte nicht!!!!!!

Was soll ich machen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

....was genau sagt denn eure Kristallkugel. Kommt noch "verfünftiges".

Meine 3G fährt dank FW 4.0 schon länger mit angezogener Handbremse und allmählich bin ich ziemlich genervt....

Kann mal jemand in die Kristalkugel schauen, ob da was steht wie "Geduld! Kommt bald was vernünftiges".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bjaronwurst

habe gerade versucht mein 3G 4.2.1 zu jb´en. hatte aber das iphone nicht neu gestartet bevor ich cyandia angeschaltet habe... Da ich gerade meinen router geschrottet habe habe ich natürlich gerade hier kein W-lan, ich weiß nicht ob es einen unterschied macht aber das iphone hat mich danach gefragt...

irgendwann machte cyndia nicht weiter bei dem schritt "initialisieren irgendwas" und es piepte in einem abstand von 10 sec oder so... nach einiger zeit wo nichts ging habe ich einen neustart erzwungen und nun habe ich den gleichen Spaß mit dem anfangsbildschirm (der apfel) mit wartesymbol und dem piepen...

Was mache ich denn nun nochmal jailbreaken? handy aus dem Fenster schmeißen? bin wirklich ein Anfänger was iphones angeht und über hife würde ich mich sehr freuen

Dank euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

hi @ all

ich habe da mal eine frage ich warte nun schon eine viertel stunde aber das prog bleib auf wating for rebot stehen . irgendetwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du das Reds0w im kompatibilität Modus XP gestartet ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

ich habe hier an dem rechner xp

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

ich versuch mal von anfang an

also meine schwiegermutter hat ein iphone mit ihrer vodafone von ebay

es lief ihre vodafone karte gestern hat sie das teil zum ersten mal an itunes angeschlossen ,das hat wiederum alles aktualisiert und nun nahm das tel nicht mehr ihre karte .

ich dachte mir unlocken wir das teil mal , und nun bin ich hier da ich es nicht allein geschafft habe

ich glaube vorher auch schon was von cydia auf dem handy gesehen zu haben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wie ich das Verstehe hast du nun durch iTunes die neuste FW drauf, damit ist derzeit nur ein unlock möglich, wenn du den iPad BaseBand aufspielest. Du musst davor aber Cydia drauf haben

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

wie bekomme ich cydia drauf ist das auch hier im forum beschrieben ??

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.O.D

hi @ all

ich habe da mal eine frage ich warte nun schon eine viertel stunde aber das prog bleib auf wating for rebot stehen . irgendetwas falsch.

Das kleine Problem hatte ich auch - unter Win7 hat sich das Programm immer aufgehängt. Dann hab ich die ganze Aktion bei meiner Frau am PC gemacht, die hat WinXP drauf - da läuft es ohne sich aufzuhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vitalijvitali

Hej Leute, ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich habe mein Iphone upgedated über Itunes und Jailbreak durchgeführt, aber das Gerät nimmt trotzdem meine Karte nicht an!!!!! und downgraden geht auch nicht!!!!! heitst das dass mein Iphone jetzt zu einen Stein geworden ist??????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chuxxxen

Hallo ich bin neu hier. Hab folgendes Problem. Habe ein Iphone 3G mit iOs 4.2.1 gejailbreaket (brav nach Anleitung). Hat soweit auch alles geklappt. Hab auch bb 06.15.00 ausgewählt, da ich es auch unlocken muss. Allerdings habe ich einen Netzwerkfehler bei Cydia? Ich kann Cydia nicht aktuallisieren oder sonst etwas (Laden nicht möglich). Wenn ich repo666.ultrasn0w.com bei Verwalten angebe, findet er keine Quelle. Mein WLan wird erkannt, allerdings kann der Safari keine Verbindung zum Server herstellen, obwohl es oben links gute Verbindung hat?

Bitte um Hilfe. Hab alles nach Anleitung gemacht, nur das unlocken funktioniert nicht. Vielen Dank für rasche Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.