Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

vitalijvitali

Sehr geerter rd-Greg

könntest du mir vielleicht helfen??? :frown:

nach Anleitung alles gemacht und trozdem nimmt das Gerät meine Karte nicht an. Habe auch schon mehr mals versucht zu jailbreaken aber trotzdem nimmt er keine Karte an, der sucht erstmal und dann schreibt er kein Netz!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KayJay112

so ich hab gerade von nem kumpel sein iphone 3g bekommen drauf ist firmware 4.2.1 hab das brav gejailbreakt cydia ist drauf und aktualisiert... dann hab ich es über sam und redsn0w 0.9.6b6 deaktiviert und itunes erkennt es jetzt auch als iphone an. nur hab ich das problem das ich immernoch nicht telefonieren kann und oben wo eigentlich zu sehen ist wie gut der handynetzempfang ist steht "suchen..." was muss ich denn noch machen das ich telefonieren kann:D

ne antwort wäre ganz hilfreich und danke schon mal gerne auch als PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

vielen lieben dank

sorry aber wie geh ich weiter vor wen ich cydia drauf habe ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch das iPad Baseband aufgespielt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thehate07

noch nicht ich bin gerade dabei da zu machen was ganz unten steht im beitrag oder soll ich das nicht machen

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.

Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.

bearbeitet von Corvinus77
Bitte den "Antworten" Button benutzen, nicht den zitieren Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vitalijvitali

dr Greg

ich habe nicht die ipad firmware raufgezogen. Ich habe das ganz normal wie diese Anleitung vorschreibt durgeführt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

ich habe jetzt noch häftigeres Problem :bang: ich habe mein Iphone in den Einstellungen Werkseistellungen zurücksetzen löschen durchgeführt und nun hat er nach dem er alles gelöscht hat, hat sich aufgehängt und jetzt kann ich nur das Apple Logo sehen und sonst nichts mehr damit machen :confused:

Jetzt bin ich komplett aufgeschmißen.......

Bitte um Hillfeeeeeee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mati24

Hi,

ich habe gerade nach der Anleitung mein iPhone gejailbreaked. Nachdem ich wie unter Punkt 18 beschrieben auf "finish" geklickt habe passiert leider gar nichts. Das iPhone ist eindeutig an, aber der Bildschirm bleibt schwarz, das Gerät startet nicht automatisch neu und dass jetzt schon seit 15min. Ich trau mich nicht jetzt irgendeine Taste zu drücken.

Was muss ich tun?

Noch warten?

iPhone versuchen manuell anzuschalten?

Jailbreak erneut versuchen durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

mati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich auf dem 3G die iOS 4.2.1 drauf habe und durch den Unlock Baseband 6.15.00, funktioniert ja leider das GPS etc. nicht. Da der Bootloader >5.8 ist kann man es auch leider nicht downgraden.

Ich habe aber von einer Möglichkeit gelesen, dass man das iOS auf 4.1. downgraden kann. Wäre damit evtl. das GPS Problem behoben? Das Baseband bleibt ja das gleiche.

Also könnten die Probleme aus der Kombination von iOS und Baseband hervorgerufen werden oder kommen die allein vom Baseband.

Wie siehts bei anderen mit den Problemen noch so aus, gehen auch die Laut und Leiser Tasten nicht und stürzt das System auch so oft ab?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.paulaner

bin runter auf die 4.1 aber mit bb 6.1.5 gps geht nicht, liegt also am baseband, der rest geht 1a keine abstürze, tasten machen was sie sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina92

Juhu! Der Unlock hat einwandfrei geklappt! :) Danke nochmal! Aber wie kann ich den jetzt die MMSFunktion aktivieren? Habe das 3G mit 4.2.1 und Vodafonekarte.

Viele liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traderjoe

So mein erster Post in diesem Forum. Hallo =)

Ich hab ein sehr großes Problem :sad:

Undzwar:

Ich habe ein iPhone 3G. Es war gejailbreaked und unlocked auf 4.2.1 mit dem iPad Baseband.

Alles lief super. Bis ich mist gebaut habe :bang:

Folgendes. Ich wollte ein Theme installiere, was dann nicht so geklappt hat wie ich es mir gewünscht habe. Einige Apps sind dadruch verschwunden etc.

Aufjedenfall wollte ich dann alles wieder auf Werkseinstellungen setzen, sodass ich das Gerät von neu jailbreaken musste. Gesagt getan...dachte ich mir.

Gerät an PC angeschlossen, iTunes gestartet, wiederherstellen gedrückt. Was passiert :icon_arro Fehlermeldung 1015.

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.

Das Gerät hat gerade jetzt 4.1 wieder drauf, wo ich aber den Unlock nicht drauf bekomme.

Am besten wäre wenn ich das wieder wie am Anfang auf 4.2.1 mit dem Unlock kriege so wie es am Anfang war. :frown:

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Wenn noch einige Informationen fehlen, steh ich gerne zur Verfügung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vitalijvitali

Hallo dr Greg

Ich habe jetzt mein Iphone wider in sich gebracht. Kannst du mir mal einen Rat geben, wie ich von Version 4.2.1 runterkomme???? Und noch was, nach dem ich ihn abgedatet habe, habe ich 15.05.04 Version Firmware bekommen, ist das normal??? weil alle anderen haben 6.15.00 irgendwie so...... naja noch eine kurze Frage: was heißt das, wenn ich 4.2.1 instaliere dass es keine Weg mehr zurück gibt???? heißt das, dass wenn jetzt etwas schief läuft, dass ich dann mein Iphone wegwerfen kann????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI,

Wenn du iOS 4.2.1 über iTunes aufspielst, dann musst du für den unlock, das iPAD BaseBand aufspielen, damit du es Frei Schalten kannst.

Sobald du das BB 06.15 auf dem iPhone hast, kannst du es derzeit nicht wiederherstellen mit iTunes. Solange das BB auf 06.15 ist, verlierst du auch die Garantie. Das BB kann man derzeit nicht downgraden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina92

Könnte mir vielleicht bitte jemand kurz erklâren, wie ich die Mms-Funktion auf dem 3G mit 4.2.1 für Vodafone installieren kann? Das iPhone ist gejailbreaked und unlocked. ;)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest BlablaBlaBl

Hallo zusammen,

ich sitze gerade dabei, ein iPhone 3GS zu Jailbreaken und danach zu Unlocken,

bei mir treten die ersten Probleme schon beim Arbeiten mit redsn0w auf.

Die Version des iPhones ist 4.2.1.

Gut, meine Vorgehensweise ist eig. genau nach Tutorial.

1. Ich connecte das iPhone mit meinem Windows 7 PC.

2. ich starte redsnow(Win XP SP3)

3. ich gebe den Dateipfad an

4. ich wähle nein aus (Seriennummer: 86013...... )

5. ich wähle Cydia und iPad Baseband (klicke auf Ja wirklich)

6. ich mache das iPhone aus

7. ich mache genau die 3 Sachen

redsn0w gibt mir einen Fehler aus, dass das iPhone nicht gefunden wurde und dass ich bei google/youtube schaun sollte, wie ich das iPhone in den DFU MOde versetze.

Meiner Meinung nach klappt dies aber.

Mein PC macht auch iein Geräusch nach ~5 Sekunden beim 3. Schritt(nur Home-Button)

Wo ist nun der Fehler?

Lg und Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
messi1717

kann mir jemand helfen? Bei Punkt 15 "uploading ramdisk" bleibt das programm bei 5 balken hängen und aufm Iphone steht lange "downloading Jailbreak Data" bis es irgendwann auf einmal ausgeht. Wenn ich es dann wieder anmache ist es im normalzustand. Habs jez mehrmals probiert, auch mit den optionen variiert. Komme nicht weiter. Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lexus3434

Hallo messi1717

habe genau das selbe problem wie du.

Wäre also auch super dankbar wenn hier einer ne lösung hat

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emnini

ich habe genau das gleiche problem wie messi + lexus: alles scheint gut zu laufen, bis bei 'downloading jailbreak data' auf das iphone redsn0w abstürzt. bitte um hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emnini

... und schon ist das problem gelöst, zumindest für mich: bei win7 redsn0w als administrator und im xp-kompatibilitätsmodus ausführen, dann klappt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SPDE

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit dem iPhone 3G.

Ich hab es via iTunes verbunden und eine Wiederherrstellung durchgefürt. Hat auch alles geklappt.

Nun hab ich es gejailbreakt mit redsn0w 0.9.5b5-3 und der OSiPhone1,2_4.0_8A293_Restore. Hat auch alles geklappt.

Aber wenn ich das iPhone nun anschalte sagt es "No sim card installed". Da ich die Sim Karte nicht habe wird es wohl nicht klappen.

Kann man den Simlook noch aufheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.