Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cream_de_la_r

hey,

ich hab folgendes problem.

Iphone 3g 4.2.1 habs gejailbreakt un ulockt über cydia . ganze zeit steht dann immer auf aktivierung warten. das dauert einen moment.

habs normal mit ner tmobile karte angeschlossen und aktiviert wie sonst auch immer.

hab dann das iphone zurückgesetzt und noch mal neu gejailbreakt .

aber er erkennt die base karte nicht und wartet immer noch auf die aktivierung .

was is da schief gegangenoder was muss ich machen ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubasepp

hallo - jetzt bin ichs noch mal! :)

ich komme einfach nicht in diesen DFU modus!!

ich schalte das telefon aus. (den slider nach links)

warte 5 sec.

dann drück ich ein/aus und home 10 sekunden, dannlass ich ein/aus los und warte bis er es erkennt.

das porblem ist, mein apfel ist sobald ich ein/aus und home drücke da und verschwindet nie...

wie was muss ich machen das der apfel verschwindet.

p.s. ich habe schon fast jede anleitung gelesen @google und jedes youtube viedo angeschaut aber es geht einfach nciht.... :/

kann da auch ein knopf am phone kaputt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neutrinopc

Also ich habe jetzt mal noch 'ne Weile recherchiert und kann nun mitteilen, dass ein Unlock für's iPhone 3G, Firmware 4.2.1, Baseband 05.15.04 derzeit nicht möglich ist. Ein Downgrad der Firmware auf ältere Versionen bringt auch nichts, weil sich das alles endscheidende Baseband (Modemversion) nicht mitverändert und somit "ultrasn0w" über "Cydia" auf dem iPhone nichts bringt, außer, dass gar kein Netz erkannt wird, selbst wenn man die aktivierte D1- Telekomkarte einlegt.

Huiiiii, das ist aber ein langer Satz. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neutrinopc

Hallo Cubasepp!

Hmm, eigentlich musst du nur geduldig der Anweisung folgen. Ich musste diese Prozedur auch mehrmals wiederholen, weil ich entweder nicht schnell genug oder zu lange gedrückt habe. Außerdem sollte man das nicht mit einem Windows Vista Rechner versuchen. Das geht 100% tig schief. Hab ich nämlich anfangs auch ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubasepp

nein es liegt am handy danke!

mit einem anderen Gerät funktionierts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yonkers

Hallo,

seit gestern abend verzweifel ich an meinem iPhone 3G (8G, FW iOS 4.2.1, BB 06.15.00). Nachdem ich das Handy voreilig freischalten wollte geht jetzt gar nichts mehr. Ich weiß das ich mich dafür steinigen kann, aber einen Weg zurück gibt es ja bekanntlich nicht mehr. Aber egal. Um es wenigstens weiterhin nutzen zu können, wäre es schön wenn ich es wieder einschalten könnte. Nachdem ich die Prozedur mehrmals aus dem Forum mit dem JB & Unlock durchgeführt habe, startet das iPhone nicht mehr. Ich bekomme immer nur den Recovery Modus zu sehen. Nachdem ersten JB / Unlock konnte ich noch in das iPhone gehen und UltraSn0w anwählen, danach schaltete es sich ab und es startete im Recovery Modus. Den ganzen Thread habe ich mir durchgelesen und schon einige Sachen ausprobiert, jedoch führte alles zu keinem positiven Ergebnis. Daher mein Anliegen, hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte??

Gruß Yonkers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Colour41

Hallo ihr lieben!

Erstmal danke für eurer Engagement :)

Ich lese mich nun seit Stunden durch und bin immer noch nicht schlauer geworden: Es heißt, man kann nach dem Unlock nie wieder das originale iOS draufspielen, ist das korrekt?

Bei mir ist folgende Situation: Habe mir ein iPhone 3G gekauft, das aber erst in 4 Monaten über T-Mobile freigeschaltet werden kann. Irgendwann möchte ich das auf jeden Fall tun, weil ich lieber was legales haben möchte :) Mein altes Handy funktioniert noch, aber das iPhone lacht mich jetzt schon an... also iPhone jetzt unlocken? Werde ich es danach irgendwann mal wieder auf eine legale Variante umspielen können? Was müsste ich dafür tun?

Tut mir leid wenn die Frage schon x mal beantwortet wurde, aber nach all dem Lesen bin ich total verwirrt und hätte gerne Klartext :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hightower1985

Hallo zusammen,

ich habe von mein Vater das IPhone 3GS bekomme ich und er hat nur Jailbreakt sein handy. Jetzt will ich das noch SImLock frei ist weil ich habe O2 und will die auch da nutzen und wie kann es ich machen.

Seine Firmeware ist 4.1 drauf.

Muss ich sonst die neue drauf machen und dann geht es oder weie ist das genaus alles.

Habe schon viel gelsen mit der sachen aber bin einfach neu hiermit dazu und will das mal gern wissen wie das dann alles geht.

MfG

Hightower1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
archonw

als iphone neuling ein frage.

ich hab hier ein 3g 4.2.1

modem version 05.15.04

orignal sim ist swisscom

kann ich das nun für t-mobile öffnen? wenn ja muss ich dafür die modem-firmware auf ipad upgraden? wie?

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cooldad

Hallo,

mein 1 Eintrag und ne Frage zum downgrade.

aber erstmal ein kleines dankeschön an die, die sich hier so viel Mühe machen,

habe als newbi mein gesamtes Basiswissen aus diesem Forum.

Zum Thema

habe ein gebrauchtes 3G/16 mit FW 3.1.2 gejailbreakt/unlocked gekauft.

Wollte eigendlich auf 4.02, habe aber keine FW gefunden die sich installieren lies.

habe dann 4.1 drauf gehabt, diese nicht entsperrt bekommen und nun 4.2.1 erfolgreich

installiert. ( bis auf die schlechte GPS Funktion, im Stand gehts noch fahrend nicht, Akku keine Problem)

Hatte die Shsh von 4.02. und 4.01 gesichert.

Ende des Monat ist via Telkom der Sim frei.

Kann ich dann auf eine der gesichterten Version downgraden und dann wieder die

orginale 4.2.1 draufspielen oder gibt das auch Probleme mit dem Baseband 06.15?

Gruß cooldad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

mit dem BaseBand des iPad´s hat Du natürlich jetzt ein Problem.

Du kannst zwar per Custom Firmware Downgraden, da Du ja die SHSH´s gesichert hast aber auf eine Original Firmware kannst Du solange das iPad BB drauf ist nicht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidi-iphone

Hallo zusamenn, folgendes Problem: ich habe ein 3G das schonmal jailbroken ist (vorbesitzer). Es hat die 4.2.1 drauf und damit auch das BB 05.15.04. Da dieses ja unlockable ist, willl ich mit Hilfe von redsn0w das iPad-BB installieren. Passendes redsn0w und die Firmware 4.2.1 habe ich mir schon heruntergeladen.

Allerdings komme ich nicht über den ersten Schritt hinaus. Wenn ich die Datei (der Firmware) browsen möchte und sie mit Doppelklick in redsn0w einfügen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Unable ti recognize specified IPSW!

Ich habe keine Ahnung, die Datei ist im (meiner Erinnerung nach passenden) .ispw abgespeichert und redsn0w erkennt sie nicht. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, ich verwende Win7 64bit...

Für Hilfe bereits im Vorraus vielen Dank!

bearbeitet von heidi-iphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aram18

hallo zusammen ich habe alles nach der Anleitung gemacht doch wen ich dann im cydia bei quellen eine quelle hinzufügen will findet es die quelle nicht und ich kann somit mien iphone 3g nicht ensperren. ich kann es nicht nutzne weil ich swisscom habe und es orange ist.. kann mir jemad helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wenn die Quelle 100%ig richtig eingetippt wurde:

repo666.ultrasn0w.com (https:// ist ja schon drin),

und sie wird einfach nicht gefunden, dann ist Dienstag.

Der Tag an dem in den allermeisten Fällen der Server einfach nicht zu erreichen ist.

Der Server ist down, mehr nicht.

Also einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hightower1985

HAllo zusammen,

ich möchte mein Iphone mit der IOS4.1 und Modem- Firmware 05.14.02 die Sim Lock entfernen das denn anderes wie Jailbreak ist schon drauf.

Kann ich es über haupt machen SimLock entfernen?

oder muss ich die iOS 4.21 drauch machen?

Danke vorrauf eure Hilfe.

MfG

Hightower1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cannondale2000

Hallo zusammen,

ich habe den jailbreak und unlock durchgeführt. Es hat alles geklappt nur spinnt meine Akkuanzeige. Sie bleibt bei 100% bzw. komplett voll, egal was ich mache. Woran liegt das und wie kann ich das wieder normalisieren. Ich habe keine Drittanbieter Software drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriss007de

Hoi,

nachem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich doch auch mal was schreiben. Das Forum finde ich echt klasse :danke:

Zum Prob: Ich habe das 3G meiner Freundin auf 4.21 upgedatet mit akutellem Baseband von itunes.

Danach habe ich den redsn0w jailbreack nach der Anleitung hier aufgespielt und per Cydia den unlook aktiviert. Alles hat perfekt funtkioniert, wie in der Anleitung beschrieben.

Das Telefon hat gestartet, die O2 Karte wurde erkannt, man konnte telefonieren, SMS schreiben und Co. - alles perfekt.

Um alte Daten rauszulöschen bin ich übder das Menü "Inahlte und Einstellungen löschen" gegangen.

Balken läuft, alles okay. Als ich das nächste mal auf das iphone geschaut habe war nur noch das Startlogo zu sehen, das Ding hat sich aufgehängt.

Neu aufspeilen von redsn0w geht nicht mehr, wiederherstellen geht auch nicht mehr, klar duch das neue Baseband vom ipad.

Was tunn? Hat jemand noch eine Idee das?

Ich sag schon mal Danke dafür.

Gruß chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco-r-s

Hallo Chriss,

das selbe Problem habe ich auch, meine Freundin hat es auch gelöscht und nun geht es nicht mehr! Habe auch noch keine Lösung gefunden!

Hoffe, daß jemand etwas sinnvolles Beitragen kann!

Byby Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_celli_

ich wollte grade mein iphone 3gs mit 4.2.1 jailbreaken es fängt auch an zu kopieren aber dann bricht es ab weil das handy neu startet bitte um hielfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.