Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Krabbelviech

Hi,

ich habe soeben diese Anleitung befolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Und auch ultrasn0w 1.2 installiert etc.

Wenn ich aber meine Simkarte (O2) einlege, bekomme ich eine Meldung dass die SIM gesperrt ist.

Laut Info:

- 3G

- BB 06.15.00

- iOS 4.2.1

Der JB etc verlief einwandfrei.

Warum ist aber das iPhone nicht unlocked ?

Um Hilfe für einen iPhone-Neuling, wird gebeten.

Edit: die PIN Abfrage ist erfolgreich, aber ich bekomme keinen Empfang.. -.-

Das ist jetzt ebenfalls mein problem :(... ich mag da eigentlich nix mehr dran machen weil ichs bestimmt wieder schrotte (und mein iphone retter hat fast 4 stunden gebraucht ^^)... Was kann ich also tun?... (unlock über tmobile geht erst am 11.02.11)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poehlboy

Hey, ich habe auch mal eine Frage, was ich jetzt am besten mache. Habe ein gebrauchtes iPhone 3G bekommen.

Zur Zeit hat es die Firmware 4.2.1 (8C148) installiert. Gehe davon aus, dass die originale ist. Und diese Baseband wovon immer geprochen wird ist 05.15.04

Wie ihr merkt habe ich nicht allzu viel Ahnung. Ich habe viel gelesen hier, aber ich blicke das Ganze noch nicht so ganz durch.

Was kann ich denn jetzt am besten machen? Ich bin auf Jailbreak und Unlock angewiesen, aber möchte nicht auf diese IPad Baseband updaten.

Kann ich auf 4.1 gehen? Oder lieber auf 3.xx oder so was?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Durch ein downgrad wird dir kein unlock ermöglicht. Im Augenblick ist der unlock bei dir nur möglich über den iPad BaseBand möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cannondale2000

Also bei mir hat jailbreak und unlock funktioniert, aber das Iphone findet kein Netz. Woran kann das liegen??

bearbeitet von cannondale2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Gerade getwittert:

Because there's no 4.3 beta for iPhone3G, it's effectively unlocked for life via the 06.15 ultrasn0w unlock

web • 14.01.11 21:46

Mfg, DiLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

@sackflo

in dem Ordner ist deshalb nichts,weil es der von dem gerade angeschlossenen iPod ist..und da du ja noch nichts gespeicherthast damit kann er dir auch nichts anzeigen..deshalb sollst du ja auch dein iTunes für den neuen iPod mit deinem Kennwort anmelden..ich würde es so versuchen..obwohl ich nicht weiss ob das die Grenzen der legalität überschreitet..

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d3m3tr1

Hallo zusammen, bin neu auf dem Gebiet und hab folgende Frage:

Hab ein 3GS 16gb New Bootrom mit 4.2.1. Und natürlich T-COM Netlock und möchte es oder muss es um es mit meiner SIM nutzen zu können unlocken bzw auch natürlich Jailbreaken. Man liest aber immer wieder das es nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Kein zurück und Cfw usw. Bedeutet das auch das ich in Zukunft keine normalen Updates der Original Firmware von den Äpfeln über ITunes machen kann? Ich stelle mir halt vor das das schon gehen müsste auch wenn dann der Jailbreak weg wäre und es zu dem Zeitpunkt auch keinen neuen gäbe.

Man liest immer nur von kein zurück aber was ist mit der Zukunft?

Und wird voraussichtlich der heiß ersehnte neue Jailbreak nicht nur den untethered Vorteil sondern auch für Unlocker besser sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Der momentane Stand für JB und UL für das iP3GS sieht ein Upgrade des BB auf 06.15 vor. Mit diesem BB ist kein weiteres Update der FW über I-tunes möglich. Es ist z.Zt. kein Downgrade des BB mehr möglich.

Im Falle des iP3G ist das egal, da es durch die FW 4.3 schon nicht mehr unterstützt wird.

Für das iP3GS wird an einer Downgrade-Methode gearbeitet. ETA unbekannt. Priorität hat JB und UL für iP4. Nach dessen Erscheinen wird´s evtl. für das iP3GS weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

Hi Leute,

hab mein iphone 3g wieder auf 3.1.3 und BB 6.15 dank der blobs.

Hab es nicht geschafft auf 4.2.1 zu gehen. Steckte immer in ner endlos Recovery Mode Schleife fest. Tinyumbrella und Recboot konnten mein iphone da auch nicht rauskicken.

Weiss einer wie ich 4.2.1 + unlock bekommen kann?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Durch das BB 06.15.00 kannst Du nur per Custom Firmware auf die 4.2.1.

Das ist aktuell nur mit nem MAC und PwnAgeTool 4.1.3 möglich oder du suchst Dir eine mit Google.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Für eine CFW 4.2.1 brauchst du neben PwnAgeTool 4.1.3 auch das Plugin um iOS 4.2.1 auswählen zu können.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

Hab ich am Mac auch probiert mit pwnagetool. Wenn ich die Custom Firmware über iTunes enspielen will kommt irgendwann der Fehler 1015 und das iPhone landet immer und immer wieder im recovery mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall solltest du mit Recboot, das iPhone Neustarten können. Indem du auf Exit drückst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

Hab ich am Mac auch probiert mit pwnagetool. Wenn ich die Custom Firmware über iTunes enspielen will kommt irgendwann der Fehler 1015 und das iPhone landet immer und immer wieder im recovery mode.

Für eine CFW 4.2.1 brauchst du neben PwnAgeTool 4.1.3 auch das Plugin um iOS 4.2.1 auswählen zu können.

Welches Plugin? Klingt interessant :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wie ich gesehen habe ist das Plungin für das iPhone 3GS ;-)

Hast du bei PwnAgeTool 4.1.3 das BB 06.15.00 ausgewählt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

Also nochmal...

Ich habe damals mein iPhone 3G mit der gejailbreakten Version 4.0.2 + unlock versucht auf 4.2.1 + unlock zu bekommen.

Dies scheiterte jedoch war mein Baseband auf 6.15 geupdated. Nach unzähligen scheiternden Versuchen bin ich dank der gesicherten blobs wieder zurück auf 3.1.3 gegangen.

Also hab ich zurzeit die 3.1.3 mit dem Baseband 6.15 und einem unlock.

Gibt es also jetzt eine Möglichkeit um doch auf 4.2.1 zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, der einzige Weg ist wenn du eine CFW 4.2.1 im PWED DFU aufspielst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

PWED DFU? Heisst das, dass ich mit dem Pwnagetool 4.1.3 ne CFW erstelle und über itunes einspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Der PWED DFU machst du mit PwnAgeTool. Dann mit gedrückter Alt Taste bei mac auf wiederherstellen drücken und CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaydeezy

Ich versuchs auf mal... Ich danke euch

Werde mich auf jeden Fall nochmal melden

Gruss jaydeezy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.