Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

n304win

Hey Leute,

hab versucht anhand eurer Anleitung zu breaken+unlocken.

Hintergrund: auf dem 3g war ios 4.1(?) installiert, anscheinend schon mit JB, allerdings wurde dann per itunes auf 4.2 geupdated mit Fehler 1015 am Ende.

Ich habe jetzt eure JB-Anleitung(3g ios 4.2.1) befolgt, das Iphone installiert auch fleißig, der Fortschrittsbalken ist allerdings in der Mitte bei "Installing Activation Bundles" hängengeblieben. Der Bildschirm wurde weiß, Neustart, Apfel, DFUMode.

Was soll ich nun machen? Ist der Fortschrittsbalken einfach nur so hängengeblieben und ich kann den DFUMode mit irgendeiner Software beenden oder was schlagt ihr vor? BB von ipad hab ich installieren lassen, percentageBatt, Verbose waren auch aktiviert.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Dankeschön :) ne0

PS: benutze Win7, habe redsnow ohne WinXPMode laufen lassen, scheint mir aber nicht das Problem zu sein, lief ja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_romeo

Hallo,

Ich kann die iOS 4.2.1 nicht finden ?

kann mir jemand helfen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z4ptarap

Hallo leutz ;)

Und zwar ich hatte mein iphone schon vor 2 monaten ca ge JB und unlocked.. klappt alles super.. nun zum Problem:

Mein Kumpel hatte sich von einer T-mobile nutzerin jetz ein iPhone gekauft, wir haben es gejb und geunlockedt er kann auch auf sein Homesreen usw.. ABER es findet sein Netz nicht, oben Links steht erst "Suchen" und später dann "Kein Netz" Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w
n304win

Tja ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht.

Welches iPhone

Welche Firmware

Welches BaseBand

usw...

falls sich das auch auf mich bezieht...

iphone: 3g

ios : 4.2.1

baseband: 06.15.00(laut eurer anleitung zum breaken von 4.2.1)

Rest in post #921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Eigentlich meinte ich z4ptarap aber probier mal redsn0w im WinXP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n304win

probier mal redsn0w im WinXP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

CU

DaBurner

habe jetzt folgendes gemacht:

- mit itunes wieder eure ios 4.2.1 installiert - also die originale version

- am ende kommt fehler 1015

- phone hängt im DFU mode

- redsnow im xp mode - wieder mit original 4.2.1 von euch

- daten werden aufs phone kopiert

- installation beginnt, kreis in der mitte rotiert ständig, ladebalken bleibt bei "installation activation bundles" hängen,

- nach einiger zeit - bestimmt 5 minuten - kommt ein weißer screen, gefolgt von neustart, apple logo und DFUMode, mit der aufforderung mit itunes zu verbinden

was nun? ^^

ist die installation beendet, das phone hängt nur aus iwelchen gründen im DFU?

oder wo liegt deine/eure vermutung?

gruß, neo

EDITH:

- Habe RecBoot 1.1 installiert und "Exit Recovery Mode" benutzt.

- Iphone startet neu, rasselt zig Sachen durch (Verbose Mode)

- Iwann kommt ein Punkt wo es heißt

Fatal KeyBagError: kb_load

Rebooting into Recovery Mode

Kann man damit was anfangen?

____

ursprungspost: 921

bearbeitet von n304win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z4ptarap

Tja ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht.

Welches iPhone

Welche Firmware

Welches BaseBand

usw...

CU

DaBurner

iPhone 3G

Jetzt 4.2.1

06.15.

Handyanbieter: O2

Hab mich noch weiter schlau gemacht gehabt manche meinten es kann dran liegen das seine SIM-Karte zualt ist..seine ist wohl and die 3 Jahre oder so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das kann auch sein, wenn das BB 06.15.00 drauf ist und über Cydia ultrasn0w 1.2 installiert ist müsste das iPhone eigentlich unlocked sein.

Schon mal ne andere SIM getestet ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z4ptarap

hm Gerade mal nachgeschaut weil er jetz wieder kam..

Er hatt BB 05.15.04 obwohl wir JB und Unlock nach Anleitung durchgeführt haben bei mir hatt es ja vor 2 monaten als es rauskam ja auch geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Für BB 05.15.04 gibt es keinen Unlock, ihr müsstet dann das iPad BB 06.15.00 installieren, was aber zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann.

Diese sind massenweise hier im Forum nachzulesen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z4ptarap

Ich hab auf meinen iPhone Baseband 06.15.00 und hab damit keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n304win

gibt es noch tipps für edith im post 927?

muss beim JB schon ne sim drin sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@z4ptarap

Passt doch mit 06.15.00

ultrasn0w 1.2 unterstützt alle BB´s auf dem Bild.

CU

DaBurner

post-326729-14356857348035_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z4ptarap

Okay ich danke dir schonmal und lass dir auf dien Paypal eine kleine spende kommen ;) Wenn mir nochmal verraten kannst wie ich das nochmal upgraden konnte auf 06.15.00 bist du ein ganz großer :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian1985

Hy leute wenden mich auf diesem wege an euch da ich momentan nicht weiter weiß. heute morgen hat sich mein iphone 3G 8GB nachdem ich es anmachen wollte aufgehänt nichts ging mehr. Also hab ich es an Itunes angeschlossen DFU Mod, neuste Software aufgespielt, mit T-Mobile Karte getestet alles geht. dann Jailbreak durchgeführt und darauf dann das Unlock jedoch finde ich seitdem kein Netz mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dm-stylez

hallo kann sich einer noch einmal meine frage 919 anschauen brauch schnell hilfe wäre super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Okay ich danke dir schonmal und lass dir auf dien Paypal eine kleine spende kommen ;) Wenn mir nochmal verraten kannst wie ich das nochmal upgraden konnte auf 06.15.00 bist du ein ganz großer :P

Ich vermute mal das Du dir das iPad BB nach dieser Anleitung aufgespielt hast:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

DANKE für die Spende.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bllubbor

ich hab da mal ne frage hab mein iphone noch auf firmware 3.1.3 mit baseband

4.26.08 kann ich nun mit pwnage tool 4.1.3 eine custom firmware von iOS 4.2.1 erstellen und das auf das iphone spielen und das baseband dabei auf 4.26.08 belassen um dann mit ultrasnow zu unlocken ?

oder wird mit dem neuen pwnage tool immer die ipad firmware eingespielt ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

hallo kann sich einer noch einmal meine frage 919 anschauen brauch schnell hilfe wäre super

Hast Du mal bei der T-Com direkt nachgeschaut, ob Dein IP3 ggfls schon direkt den Simlock entfernt bekommen kann (aelter als zwei Jahre)

Zu deiner Frage: Ja, du kannst den JB und UL ohne Aktivierung und D1 Karte machen

(edit: oh gott, was fuer eine grammatik.... Nennen wir's mal "handy-style")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.