Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hi

Ich würde von iOS 4.2.1 abraten, da hier der UL nur möglich ist. Wenn du das iPad BB aufspielst. Das hat aber auch Nachteile, Verlust von der Garantie / Verlust von GPS Signal. Des weiteren kann man beim 3G nur mit BootLoader 05.08 das BaseBand downgraden.

Wenn du iOS 4.2.1 aber haben willst, dann arbeite bitte mit eine CFW 4.2.1. Diese verändert das BaseBand nicht und der UL ist noch normal möglich.

eine CFW 4.2.1 kann man derzeit nur auf dem mac erstellen. Solltest du eine über Google finden dann kannst du diese im PWEND DFU aufspielen.

Dafür Startest du Redsn0w 0.9.6 Beta 6, wählst dann die Originale FW aus (KEINE CFW), anschließend klickst du die Option; just enter pwned dfu mode right now. Jetzt kannst du mit iTunes die CFW aufspielen.

Du kannst aber auch schauen ob du eine SHSH Sicherung hast um eine andere iOS 4.x.x aufzuspielen. Da Apple diese nicht mehr Signiert, kannst du diese nicht so einfach aufspielen. Deshalb brauchst du die SHSH Sicherungen. Mit dem Tool TinyUmbrella kannst du sehen welche SHSH du hast.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gecekusu67

shit kein wlan mehr,ich habe alles versucht mit mein 3g,iPadBB.

geht nichts meht.und nu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Kannst du das auch genauere Beschreiben, was geht nicht ?

Konntest du nun Redsn0w ausführen oder

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madoxx67

Vielen Dank, das muss ich mir erst mal in Ruhe durchlesen, um alles zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache, sollte etwas unklar sein, einfach Fragen :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gecekusu67

also,hab alles wie hier beschrieben ist gemacht mir redsn0w 0.9.6.rc8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexiphone3g

Danke euch,

habe dies aber schon ausprobiert.

Kompatibilität auf Win XP und mit Administrator gestartet.

Uploding ramdisk bleibt dann bei der Mitte stehen und dann kommt

die Fehlermeldung redsn0w funktioniert nicht mehr

Danke Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joehannes

Selbiges Problem habe ich auch...

Hatte mein Iphone 3G bisher auf der Firmware 4.0.1 und wollte jetzt mal upgraden, da es doch etwas langsam war.

hat dann erst alles ganz schön funktioniert bis ich gerafft habe, dass ich mit 4.2.1 nicht unlocken kann... ich dann also versucht den ganzen krams zu downgraden, hing dann aber auch bei uploading ramdisk... dann nach dem abbrechen habe ich das iphone einfach mal komplett zurückgesetzt, und den spaß von vorne gestartet, hängt aber immer noch an diesem einen punkt.

wo liegt hier das problem?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Starte redsn0w mal im WinXP Kompatibilitätsmodus.

Allerdings bringt Dir ein Firmware Downgrade im Bezug auf nen Unlock nix, da das BaseBand nicht gedowngradet werden kann.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joehannes

trick 17 angewandt: ne nacht drüber gepennt und gerade eben hats gefunst

:rules::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ssiiggii

habe meinen Jailbreak fast abgeschlossen, allerdings bleibt es beim Neustart am Apple Sybol hängen. Was soll ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agire-serhild

Hallo hab das Iphone 3G unlocked vie redsnow und ipad baseband, wie in der anleitung stand.

Hab alles gemacht alles funktioniert. Nur ich hab nach 2 std in ITunes auf wiederherstellen gedrückt, am Ende ging das nicht und Auf dem Display steht seitdem nur noch Itunes symbol ( Itunes mit USB Kabel Symbol )

Das Iphone kommt nicht weiter.

Was soll ich machen? ist es möglich das Iphone wieder heil zu machen? bitte um Hilfe!!

Danke im Voraus

bearbeitet von agire-serhild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malt(h)e(ser)

Moin.

Nach nun etwas langer Abwesenheit hier wollte ich mal wie folgt fragen.

Seit mir nicht böse wenn ich etwas frage was schon beantwortet wurde...

1. Ist es immer noch so das ein JB und Un nur geht wenn man die FW vom iPad verwendet? Bzw. geht der Un? Frage weil in der Anleitung steht das der Un geht.....?!?!

Oder anders gefragt: Ich hab Modem-FW 05.12.01, kann ich Updaten ohne GPS zu verlieren?

2. Muß 4.2.1. vorher auf dem Phone sein? (Oder kann ich "Direkt" von 3.1.3. via Anleitung "Updaten"?

Daten meines iPhone:

3G 8GB

Modell MB490DN

Modem FW 05.12.01

Derzeit mit 3.1.3. JB und Un.

Danke und lieben Gruß

Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

es ist nach wie vor so das der Unlock nur mit dem iPad BB klappt.

Du kannst aber auch eine Custom Firmware der 4.2.1 erstellen dann bleibt Dein BaseBand erhalten.

Diese CFW kann aktuell nur auf einem MAC mit PwnAgeTool 4.1.3 erstellt werden oder Du suchst Dir über google eine.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OdinsErbe88

Hey ihr ich hab ein riesen problem ,ich hab ein Iphone 3g 16gb mit weißer schale

die Modem-Firmware ist imoment 05.15.04.dswegen brauch ich ja auch die ipad firmware alles gemacht nur beim jailbreak bekomm ich kein reboot also das handy startet nicht neu hab alles versucht ,stecker rein raus als admin kompatiblemodus einfach alles was ich in erfahrung bringen könnte im netz nen anderen rechner .

Kann mir wer helfen oder so ich verzweifel langsam :(

Alles wurde unter win7 ausprobiert ,hab iso4.2.1

bearbeitet von OdinsErbe88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piadiandra

Hallo, hab ein 3g mit der Firmware 4.2.1

Hab das Phone geschenkt bekommen also keine original Telekom simkarte.

Hab den Jailbreak nach Anweisung runtergeladen aber er bleibt immer bei uploading ramdisk hängen (etwa zwei balken)

Ich bin echt am verzweifeln, hab das Iphone in Itunes 10 wieder hergestellt und dann noch mal von vorne versucht aber das hat auch nichts geholfen.

Was kann ich denn machen? In youtube usw sieht das alles total easy aus und bei mir klappts nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

redsn0w in Kompatibilitätsmodus mit Win XP SP3 setzen und als Administrator ausführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piadiandra

so jetzt hats geklappt hab einfach im task manager bei redsnow nur cpu1 angehakt und alle andren aus und jetzt gehts...wahnsinn jetzt mal warten ob ich auch ins menu komme momentan sehe ich noch die ananas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caputo164

hey

weiss nihct ob ich hier richtig bin, aber mein iphone 3g ist nach aus-einschaltet beim booten hängen geblieben einfach so.

jetzt versucht es immer wieder neu zu starten aber schafft es nihct.

was kann ich jetzt tun?

brauche dringends die nummern auf dem handy!

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.