Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

haruneda

ich habe windows vista und service pack 2 jedoch tritt der fehler immer wieder auf habe schon 30x versucht...gibt es eine lösung habe mit allen usb ports versucht leider kein erfolg.... will die 4.2.1 für mein 3g einspielen....

post-567265-14356857648402_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte Starte Redsn0w unter Kompatibilität Modus WIn XP.

Rechtsklick auf Redsn0w > Eigenschaften:

23zen3nh.png

Sollte es mit WIN XP nicht klappen, dann Starte es in WIN 95 + als Administrator. Sollte das auch nicht Helfen, dann versuche den Vorgangen auf einen anderen PC mit anderen Betriebssystem aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marsupilami78

ich habe ein problem mit meinem iphone 3 gs, hab die version 4.2.1 unlocked drauf gespielt, geht alles prima bis ich das app draufmache um zu entsperren, nach den restart bleibt das iphone beim apfel hängen und es tut sich nix mehr. kann mir jemand weiter helfen? wäre sehr froh um jede hilfe

EDIT: ich idiot hatte vergessen das ich es ja mit dem programm booten muss. sorry für meinen sinnlosen post.

bearbeitet von marsupilami78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teakilla

ihr scheint hier alle plan zu haben ich scheitere schon daran den pfad zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cdieden

Hallo,

habe jetzt ein 3g mit FW 3.1.2/7D11 (FW bereits gejailbreaked) und möchte die FW 4.2.1 updaten und auch die FW 4.2.1 jailbreaken und unlocken.

Wie muss ich jetzt vor gehen? Ich kann ja schlecht einfach auf die 4.2.1 mit iTunes updaten....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich hier im Forum und beim Googln nicht gefunden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f3r3

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Iphone 3g // Firmware 4.02 // Baseband 05.13.04 // Ich habe versucht mein Iphone auf Firmware 4.2.1 zu jailbreaken. Benutze redsn0w win 0.9.6rc8 wie hier in der Anleitung. Beim ersten Versuch hat es mehr als eine Stunde gedauert bis ich im Dfu Mode war (meine Home Taste hat nen Schuss) Das Iphone hat da die ganzen Jailbreak Daten gedownloadet und installiert. Nach dem Vorgang startete das Iphone wieder normal aber immer noch mit Firmware 4.0.2. Beim zweiten mal war wieder alles erfolgreich, aber wieder 4.0.2 ohne Veränderung. Ich habe mein Iphone schon öfters gejailbreaked, aber solch ein Problem hatte ich nie. Wie soll ich weiter fortfahren? Soll ich unbedingt Firmware 4.2.1 per Itunes einspielen (Orginal) Aber wie siehst dann mit einem Unluck aus zwecks Badeband Update?

MfG f3r3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Du darfst auch nicht via redsn0w jailbreaken, weil dein Baseband wieder geupdatet wird.

Nur eine Custom Firmware, welche mit PwnageTool (Mac | bis 4.2.1) bzw. Sn0wbreeze (Win | bis 4.1), enthält kein Baseband und ist für dich das einzige was für diesen Zweck in Frage kommen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f3r3

Vielen Dank Musti :)

So bin nun nochmal in den Dfu Mode und hab versucht die cfw per Itunes einzuspielen (Shift+Wiederherstellen) Leider Fehler 1600. Danach bin ich mit IReb 4.-4.1 Dfu Helper in Dfu Mode und habs nochmal probiert. Diesmal Fehler 21. hatte einer das gleiche Problem?

Edit: Habs hinbekommen, endlich geschafft :)

bearbeitet von f3r3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genervter

Man man man :huh:

So, ich habe hier ein 3G (bin mir aber nicht 100% sicher, wie erkenne ich es?) mit 4.2.1 .... und ich möchte es gern jailbreaken.

Nun lese ich was von Baseband, welches über eine Nr abgerufen werden kann.

Leider klappt es nicht so, wie hier beschrieben.

Ich bekomme " Versions " nicht angezeigt... nur " MM Info / UMTS Cell Enviroment / GSM Cell Enviroment / PDP Context List "

Wie bekomme ich es jetzt noch heraus, damit ich den richtigen Weg zum Unlocken/Jailbreaken gehen kann?

Oder einfach blind drauflos "breaken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rufus50

hallo zusammen

hab jetzt schon mehrere male probiert das ganze nach anleitung durchzuführen

doch das telefon bleibt ständig bei reboot hängen und nichts geht mehr

was mache ich falsch

?

wäre euch sehr dankbar für einen tip

gruß achim

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OPA 69

Hallo, bin neu hier.

Mit einem wahrscheinlich bereits gejailbrekten 3G Version 3.2.1 bin ich in die iTunes-Falle getappt und wollte auf 4.2.1 updaten - es ging dann nichts mehr!

Habe dann mehrere Versuche eines Jailbreaks mit redsn0w_win_0.9.6b1 unternommen, was nicht funktionierte.

Ein Jailbreak mit redsn0w_win_0.9.6rc8 erweckte das 3G wieder zum Leben, bis auf die Hauptfunktion Telefon.

Das 3G erkennt die neue SIM-Karte (T-com) nicht mehr.

Habe jetzt Version 4.2.1 (8c148) mit FW 05.15.04 drauf

Was ist da schief gelaufen, gibt es eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elviss

Ganz einfach das Telefon ist nicht T-Mobile gelocked.

Es wird sich wohl um einen anderen Mobilfunkanbieter handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitnick87

Hallo, bin neu hier.

Mit einem wahrscheinlich bereits gejailbrekten 3G Version 3.2.1 bin ich in die iTunes-Falle getappt und wollte auf 4.2.1 updaten - es ging dann nichts mehr!

Habe dann mehrere Versuche eines Jailbreaks mit redsn0w_win_0.9.6b1 unternommen, was nicht funktionierte.

Ein Jailbreak mit redsn0w_win_0.9.6rc8 erweckte das 3G wieder zum Leben, bis auf die Hauptfunktion Telefon.

Das 3G erkennt die neue SIM-Karte (T-com) nicht mehr.

Habe jetzt Version 4.2.1 (8c148) mit FW 05.15.04 drauf

Was ist da schief gelaufen, gibt es eine Lösung?

Hänge/hing am gleichen Problem. Habe am Wochenende einem Freund ein Iphone 3G abgekauft ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu besitzen. Master Reset gemacht um alle seine alten Daten zu löschen. In dem Moment wusste ich von Jailbreak und Unlock (leider) noch gar nichts. Die letzten Tage habe ich mich dann durch viele Foren kämpfen müssen, nur um nach und nach herauszufinden:

Bei diesem Problem gibt es bisher keine andere Lösung als die Modem Firmware vom Ipad aufzuspielen, es wird wahrscheinlich auch in Zukunft keine andere geben. Für diese Firmware gibt es dann ein Unlock. Dieser Schritt ist leider irreversibel, deswegen bin ich immer noch am zögern. Aber eine andere lösung gibt es nicht (es sei denn man gibt sich mit einem Iphone zufrieden mit dem man nicht telefonieren kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OPA 69

Hallo, elviss

unter Version 3.2.1 konnte ich mit der T-com-Karte telefonieren.

Hallo, Mitnick87

das sind ja trübe Aussichten.

Da das 3G die SIM-Karte nicht erkennt, komme ich auch nicht ins Internet, um über Cydia die von rufus 50 im Link aufgezeigte Anleitung Unlock iOS 4.2.1 durchzuführen.

Oder gibts einen Trick über Cydia das Unlock doch noch zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f3r3

Hallo OPA,

Du hast ne pn. Es gibt ein programm namens Cyder. Bevor ich Wlan hatte hab ich dank dem programm den Unlock durchführen können. Alles was man in Cydia downloaden kann geht mit dem Programm. Einfach Quelle hinzufügen, herunterladen und aufs Iphone übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone3Guser

Baseband 05.13.04

Hallo Leute! Habe jetzt schon so oft von den Problemen mit Baseband 05.13.04 gehört und trau mich nicht den Jailbreak auf 4.2.1 zumachen. Aktuell habe ich die iOs 4.0.1! Wo genau ist das Problem mit redsn0w? Was hat diese Baseband an sich das es nicht klappt? Oder sind die Probleme soweit behoben? Hoffe auf Antwort... Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Und dann bleib am BEsten dabei und ändere nie wieder was.

LG mrk

LOL der war gut :-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiko08

Hallo ich brauch eure hilfe bitte,

Iphone 3G -8 Gb Firmware 4.2.1 draufgespielt.

Cydia unter quelle repo666.ultrasn0w.com eingefügt iphone neugestartet

aber es kommt kein Netz ! die ganze Zeit Steht Suchen... Bei Iphone! habe ich was Falsches gemacht? Danke schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Hast du auch alles befolgt, was hier steht?

Edit: Hast du nach dem hinzufügen der Quelle auch ultrasn0w v1.2 installiert?! Denn nur mit hinzufügen der Quelle ist das nicht erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.