Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hannesveltins

Hilfe !!!!!!

Guten Morgen zusammen, ich bin ganz frisch auf dem Iphone Trip und hab mich direkt mal überfordert.

Ich habe ein Iphone 3gs 8 GB mit neuem Bootroom Serien Nr. 47 es ist Simlook ( oder war)

für T-mobil. Ich wollte es nach eurer Anleitung Jailbreaken und Unlooken aber das ist voll schief gelaufen !!! Nach dem Jailbreak konnte ich auch Cydia als App sehen beim Anklicken bekam ich eine Meldung zu wenig Speicherplatz !!!?

Na ja anschließend wollte ich mit dem Unlook weiter machen und das Baseband wie beschrieben vom Ipad aufspielen aber das wurde nie richtig beendet und mein Handy sagt jetzt nichts mehr außer ITunes anschließen. System Wiederherstellung funktioniert ja nicht mehr wie von euch beschrieben. Was kann ich machen damit das Handy wieder funktionert? von mir aus auch mit Simlook dann kauf ich mir halt doch ne andere Karte.

Custom Firmware? Aber wie gesagt habe echt wenig Ahnung vom Iphone :-(

Kann mir jemand helfen ???? Bitte !!!

Ach ja Firmware war 4.2.1.

bearbeitet von hannesveltins
Iphone 3gs abgeschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueDevilHH

Hallo!

Ich habe gerade gemäß Anleitung den Jailbreak eines iPhone 3G durchführen wollen, aber dabei Probleme.

Wenn ich den Jailbreak mit redsn0w auf dem Mac starte läuft erst einmal alles wie es soll. iPhone-Software auswählen die dann bearbeitet wird, iPhone in den Wartungszustand versetzen und dann gehts auch schon los. Nach dem übertragen der Daten auf das iPhone wechselt die Anzeige auf dem Display von dem Festplattensymbol zu einer Terminal- (also Text) -anzeige und arbeitet dort einige Dinge ab. Nach kurzer Zeit bleibt in der oberen linken Ecke nur ein weißes Kästchen auf schwarzem Bildschirm zurück und das iPhone startet nach einiger Zeit neu um dort mit dem Apfel-Logo hängen zu bleiben.

Was mache ich falsch?

Habe übrigens die aktuellen Dateien von redsn0w beta 8 und iOS 4.2.1 verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueDevilHH

Hat sich erledigt.

Habe noch einmal per iTunes die Version 4.2.1 eingespielt und den Jailbreak neu durchgeführt. Diesmal lief er einwandfrei durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mystiqer

Hallo,

mein Problem ist, dass ich nach dem Upgrade von 4.1->4.2.1 incl. TinyUmbrella und gesicherten SSH´s(+heruntergeladener Firmware - Alles wie hier in der Anleitung) und nach erfolgreichem Jailbreak mit Greenp0ison leider nicht ins Flipboard komme. Er verlangt immer, dass ich das Iphone aktivieren solle. Bei den letzten Jailbreaks die ich machte, wurde der Bildschirm nur vorm Jailbreak angezeigt - nach dem Jailbreak konnte ich jedoch normal ins Flipboard und das Teil unlocken - was jetzt verständlicherweise nicht möglich ist.

("Emergency Call")

Kann jemand helfen?

Vielen Dank,

Till

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Till

ich empfehle eine originale Sim zu verwenden.

Du kannst zwar die gewünschte hacktivation mit redsn0w hier nach der Anleitung auf Seite 1 machen, aber dann wird Dein Akuu zwischen 4 und 5 Stunden halten, OHNE, dass Du was mit dem Gerät machst.

Danach kannst Du mit SAM zwar wieder dagegen steuern, aber das empfehle ich nicht.

Wenn es denn ohne SIM sein soll dann mache die Anleitung und danach das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176647-iphone_sam_ueber_itunes_aktivieren_ohne_passende_sim.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mystiqer

Hallo,

@mrk

Vielen Dank für deine Antwort. Also einfach eine T-Mobile Sim einlegen, Pin eingeben, Sim Karte wieder raus und fertig? Wurde denn das jetzt ganz neu eingeführt? Habe das Iphone 4 mindestens schon 4 Mal gejailbreaked auf verschiedene Versionen die letzten Monate und es hat immer ohne funktioniert.

Weitere Frage: Ist es mir möglich jetzt noch auf die 4.1 wieder zurückzugehen, damit Alles wie vorher ist? Da musste ich nämlich keine Originalsimcard zum aktivieren nutzen und eigentlich war ich recht zufrieden mit 4.1 :/

Noch eine Frage: Reicht zum aktivieren eine TMobile Prepaid Karte? Kann ich also bloß kurz in den TPunkt reinjoggen und nett nachfragen bzw. mir für die nächsten Male ne Prepaid kaufen?

Liebe Grüße,

Till

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HI

Nein das ist schon immer so.

Wenn es ein tmob Gerät ist geht das so:

Wenn es aktiviert werden will von iTunes trennen, SIM rein, wieder an den Rechner anschließen.

iTunes braucht Internet und schon ist es aktiviert.

Danach als neues iPhone einrichten und synchen.

Dann nen Jailbreak und Unlock (falls nötig)

Danach nochmal synchen und nun kann man ein Backup einspielen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Kann oder ist es in ordnung wenn ich auf mein 3G mit 4.2.1 Multitasking beim unlocken anklicke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forrestjump

Hallo, habe noch ein 3g mit IOS 3.1.3 läuft prima mit unlock und jailbreak.

Ab morgen kannich es laut T-mobile offiziell unlocken lassen.

Möchte gerne 4.2.1 drauf haben damit bestimmte App´s laufen.

Habe ich das richtig verstanden einfach itunes 4.2.1 installieren lassen und dann jailbreaken bzw. unlocken?

Was passiert mit meinem Baseband dann?

Kann ich notfalls zurück auf 3.1.3?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Bei mir hängt mein 3G beim uploading Ramdisk, bzw. am handy Downloading Jailbreake Data!

Wie kann ich das umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

1.Redsnow in Windows XP SP3 Modus starten

2.Redsnow als Admin ausführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Okay habe ich, lief auch weiter!

nun habe ich aber das problem das er beim "flashing Baseband" neu startet und dann wieder da Itunes Symbol erscheint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrSunshine87

Hallo, habe noch ein 3g mit IOS 3.1.3 läuft prima mit unlock und jailbreak......

Ab morgen kannich es laut T-mobile offiziell unlocken lassen.

Hi Forrestjump,

das mit dem ab morgen gleich 4.2.1 uppen würd ich absolut sein lassen!

Die Telekom liegt grad im Streit mit der Firma Apple, gibt leute die warten seit Anfang Dez. 2010 darauf, dass ihr Unlock via iTunes kommt, jedoch vergeblich.

Wenn du jetzt auf 4.2.1 ohne ein ShSH blobs Backup dein iOS aktualisierst, guckst du erstma in die Röhre, dann heißt es nämlich "Kein Netz" da mit der aktuellen Apple FW 4.2 bzw. 4.2.1 das Baseband 5.15.04 geflashed wird und für diese Version, sowie für 5.13.04 gibts bis dato noch keinen Unlock...

Mein Rat:

Bleib bei 3.1.3 bis es via ultrasn0w ein Update für den Unlock dieser beiden BB`s gibt, Freischalten lassen kannst du das iPhone ja morgen trotzdem lassen, aber der Vorgang dauert bereits unter normalen Umständen bis zu 14 Tage!

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrSunshine87

@ AmpheZzz

sicher dass du die Schritte, um in den DFU-Modus zu gelangen, richtig durchführst?

Welches Prog und welche Version des Progi`s setzt du zum unlocken ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Schon wieder hinbekommen, aber nur mit einer CustomFW zur 4.1

nun aber wieder ein problem das ich nicht auf 4.2.1 upgraden kann, flash läuft zwar durch aber es steht dann wieder 4.1 da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrSunshine87

@ AmpheZzz

Welches Prog und welche Version des Progi`s setzt du zum unlocken ein?

Ich wiederhole die Frage hiermit ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn die 4.1 rennt, warum dann noch hoch aauf 4.2.1?

Gehts hier nur um Versionsnummern oder um funktionierende iPhones?

Es nun wieder zu riskieren, um "das Neuste" zu haben?

Manchmal verstehe ich Euch nicht.

Wer zieht die Karre dann wieder aus dem Dreck???

DaBurner, rd-Greg oder ich?

Völlig Banane ist das!

Für den Unlock gibt es nur ultrasn0w auf der Basis von Cydia.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

4.2.1 ist wieder drauf;)

iREB nutzte ich!

nun läuft alles;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrSunshine87

Gehts hier nur um Versionsnummern oder um funktionierende iPhones?

Es nun wieder zu riskieren, um "das Neuste" zu haben?

LG mrk

Das liegt in den Genen der Deutschen, wir brauchen einfach immer das Neueste vom Neuen... :icon_evil

Habe gehört es soll zwischen dem 10.02.-14.02. ein Update für ultrasn0w raus kommen, mit dem die BB 5.15.04 unlocked werden kann, hast du ähnliches gehört, oder hab ich da n Gerücht aufgeschnappt???

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.