Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Forrestjump

Hi Forrestjump,

das mit dem ab morgen gleich 4.2.1 uppen würd ich absolut sein lassen!

Die Telekom liegt grad im Streit mit der Firma Apple, gibt leute die warten seit Anfang Dez. 2010 darauf, dass ihr Unlock via iTunes kommt, jedoch vergeblich.

Wenn du jetzt auf 4.2.1 ohne ein ShSH blobs Backup dein iOS aktualisierst, guckst du erstma in die Röhre, dann heißt es nämlich "Kein Netz" da mit der aktuellen Apple FW 4.2 bzw. 4.2.1 das Baseband 5.15.04 geflashed wird und für diese Version, sowie für 5.13.04 gibts bis dato noch keinen Unlock...

Mein Rat:

Bleib bei 3.1.3 bis es via ultrasn0w ein Update für den Unlock dieser beiden BB`s gibt, Freischalten lassen kannst du das iPhone ja morgen trotzdem lassen, aber der Vorgang dauert bereits unter normalen Umständen bis zu 14 Tage!

Gruß

Matze

Hallo Matze,

danke für die Aufklärung. dann werde ich wohl warten.

Was bitte ist ein "ein ShSH blobs Backup"?

kann ich denn gefahrlos bis 4.1 updaten? Ich weiß das diese Firmware für das 3g nicht gerade der Hit ist, aber ich würde gerne App´s testen die nur unter 4.x laufen.

Theoretisch kann ich doch dann auf 3.1.3 zurück,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boebi28

Hallo

Es meldet sich schon wieder ein Neuling :haha2:

Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Dank diesem Forum konnte ich schon viele Probleme lösen!

Nun brauche ich aber einmal Rat von der Forums Gemeinde! Ich habe ein Iphone geschenkt bekommen, welches ein bekannter von mir vor einem Jahr für viel Geld gekauft hat (angelbich neuwertig und ohne netlock). Leider wurde es von meinem Bekannten vor der übergabe wiederhergestellt und ist jetzt nicht mehr brauchbar.

Ich habe mich bei Apple erkundigt von welchem Anbieter mein Iphone gesperrt ist. Herausgekommen ist dabei, dass mein Handy aus Amerika stammt und von Apple unwiederruflich deaktiviert wurde da es gar nicht mehr exisiteren dürfte! Somit ist es für mich nicht mehr möglich das Iphone mit einem offiziellen iOS zu benutzen!

Ich konnte es dank diesem Forum mit redsn0w aktivieren und jailbreaken. Hat alles wunderbar funktioniert aber leider ist auf meiner Firmware der unlock nicht möglich!

Jetzt stellts sich mir die Frage ob ich das Ipad OS einspielen soll oder nicht!

Ausgangslage:

Iphone:3gs

Ios: 4.2.1

Firmware: 5.15.4

Bootrom: Alt (Seriennr: xx928xxxxxx)

Garantie habe ich sowieso keine mehr

Mit offizielem iOS kann ich es nie mehr benutzen

Jailbreak muss mit Redsnow gemacht werden (also iOS wird eingespielt)

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Auf einen möglichen unlock warten? Oder gleich mit dem Ipad iOS unlocken?

Vielen Dank für die Hilfe und lieber Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ist es möglich nach unlock die originale fw wieder drauf zu machen? :-)BB ist 06.15, 4.2.1! Grund wäre, das ich es heute frei machen lassen könnte! Oder kann man wenigstens den jailbrake und unlock wieder entfernen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Hey!

Brauche unbedingt hilfe....

Also ich habe ein Iphone 3g auf amazon.de bestellt!

Jedenfalls war es auf 4.1 was ich aber nicht wusste also unlockte ich es mit der ipsw von 4.2. und die baseband von dem ipad...Nach dem allem kam dann leider wenn ich die Sim einlegte "Kein Netz" nun wollte ich es auf 4.2.1 updaten doch dann kam irgendwann der Fehler 1015 und das iphone fiel in den recovery modus nun habe ich versucht zu wiederherstellen und co das es bricht irgendwann ab und fällt wieder in den recovery mode und aus dem komm ich auch nicht mehr raus!

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In der Anleitung, wird deutlich drauf hingewiesen, das man mit dem BaseBand vom iPad, keine Wiederherstellung mehr möglich ist mit iTunes. Da aber du es bereits gemacht hast, ist dein iPhone ohne FW. Da du itunes nicht verwendest kannst, bleibt dir nur der weg mit einer CFW.

Eine CFW 4.21. darfst du nicht im DFU Modus auspielen. Sondern im PWEND DFU MODUS.

Dafür Startest du Redsn0w 0.9.6 Beta 6, wählst dann die Originale FW aus (KEINE CFW), anschließend klickst du die Option; just enter pwned dfu mode right now. Jetzt kannst du mit iTunes die CFW aufspielen, indem du mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drückst. Eine CFW findest du mit Hilfe von Google.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarkan45

Ich habe 3G beim wiederhestellen bringt fehler 46

Apple mitarbeiter sagt das sei Software fehler

Im Google finde Ich nichts über diese fehler.

HiLFEEEEEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, aus deinen Beitrag, kann man nicht viel herauslesen. Besitzt du das iPad BaseBand, JB , was wurde zu letzt installiert bzw was hast du zu letzt gemacht mit dem iPhone ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarkan45

Ich habe echt keine Ahnung

Ich habe Handy gekauft laut Verkäufer solte 4.2.1 drauf sein.

Wie Ich bei Tinyumbrella gelesen habe,ist 4.2.1 8c148

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Hey,

habe ein Iphone 3g.

Habe es eigentlich so unlocked wie normal doch es findet kein Netz?

Mir ist aufgefallen das gar nicht nachgefragt wurde bei der ipsw was für eine baseband ich habe...Benutze redsn0w 0.9.6b8 und habe die ipad baseband angeklickt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Ultrasnow instaliert?

Wenn ja, karte raus ,handy aus ,karte rein ,handy an.Immer wieder probieren bis er die Netz schnapt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > allgemein > info > Moden-FW:

sage uns was dort steht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

ja die ipad baseband: 6.15.00!

Also was mach ich denn jetzt?

ich kann die Simkarte wie ich will einlegen doch es findet kein Netz habe auch mehrmals schon ultrasnow neu installiert und dann die sim karte eingelegt!

bearbeitet von Oliverand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du mal versucht eine andere SIM Karte einzulegen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Hmmm...Habe es mal in ein anderes Iphone reingesteckt wo die sim funktionierte und steckte sie dann wieder in das problem-handy doch dann kam für kurze Zeit o2 doch das verschwand wieder und es sucht wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Hey,

habe ein Iphone 3g 4.2.1 auf amazon.de gebraucht gekauft...Nun habe ich alles mögliche mit gemacht!

Ipad baseband draufgemacht jailbreak natürlich und ultrasnow installiert doch dann kommt die Fehlermeldung "Kein Netz" was soll ich nun machen?

Habe übrigens schon wiederhergestellt mit einer CF!

bearbeitet von Oliverand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Hey,

habe ein Iphone 3g 4.2.1 auf amazon.de gebraucht gekauft...Nun habe ich alles mögliche mit gemacht!

Ipad baseband draufgemacht jailbreak natürlich und ultrasnow installiert doch dann kommt die Fehlermeldung "Kein Netz" was soll ich nun machen?

Habe übrigens schon wiederhergestellt mit einer CF!

bearbeitet von Oliverand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lars1337

Hoi,

ich habe gejailbraktes 3g vorher FW3.0 verscucht auf FW4.2.1 zu updaten.

Nach der Anleitung aber nachdem redsn0w fertig ist, bleibt das Iphone beim Neustart immer hängen->man sieht nur das Apple Logo und mehr passiert nicht...

Könnt ihr mir helfen ?

Lg Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Redsnow starten und Haken setzen unter "just boot tethered right now"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lars1337

Redsnow starten und Haken setzen unter "just boot tethered right now"

jetzt kommt eine Ananas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.