Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Vitalior

Grund ist, das dieser Modul ist schief angeklebt und mit der Zeit lösen sich die Kontakte.Kälte oder Wärme dehnen das Material und man hat wieder Kontakt.

Kälte: Das Problem das wenn IP wieder warm ist (es reicht nur für 10-15min GPS anzuschalten)Kontakt geht verloren.

Wärme:Ich hab Beitrag gelesen ,wie einer hat sein Mainboard in Produktonsoffen reingestekt und lagsamm erhitzt auf 245 grad.Seit dem hat er keine Probleme mit Wlan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leachim69

Das ist ja auch nen prima Tip. Ab in den Ofen damit. Dann ist aber die Gefahr auch da, dass ich es ganz kaputt mache.

Handelt sich dann ja wohl um ne kalte Lötstelle. Ich hab aber eigentlich gar keine Lust es auseinander zu nehmen. Die Gefahr, dass es dann ganz kaputt geht ist ja nun auch da und das Zeit/Leistungsverhältnis ist ja auch nicht grade optimal :-(

Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Phone zu unlocken? Andere Software?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiingBerlin

Hallo,

nach dem jailbreaken ist immer mein WIFI beim 3G weg.Was kann ich machen?

Ohne Internet-kein Unlock.... bin langsam schon echt verzweifelt.

Danke für eure Hilfe

Wiing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiingBerlin

danke für die schnelle antwort.

leider zeigt er mir nach Punkt 9 nicht das erforderliche package an, welches im Tutorial zu sehen ist.

kannst du mir da weiterhelfen? was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

Habe die knapp 60 Seiten mal quer gelesen und auch in anderen Foren mal gesucht, die Anleitungsseiten gaben aber keine befriedigende Auskunft.

Daher – auch auf die Gefahr hin, Fragen zu wiederholen – bitte ich um klare Antwort für mein Anliegen:

iPhone 3G (ohne S)

derzeit 4.1; BB 05.13.04

Ich hätte es gerne auf 4.2.1 ohne BB-Update und nach Möglichkeit auch kein iPad BB, unlock muss ich aber haben.

Original-SIM zur Aktivierung habe ich auch nicht.

Natürlich möchte ich auch keine Lösung, die meinen Akku leersaugt.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusel

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade Jailbreak und Unlock bei meinem 3G durchgeführt (iOs 4.2.1)- es hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt möchte ich das iPhone mit iTunes das erste Mal wieder synchronisieren. iTunes zeigt mir an, dass es ein Backup gibt, aus dem ich wiederherstellen könnte- kann ich das problemlos machen oder ist dann der Jailbreak/Unlock mit der neuen iOs wieder da hin?!

Danke vorab für eure Hilfe,

rusel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCrane

Hallo,

habe meiner Freundin ein 3g gekauft, jb + ul war auch kein Prob, allerdings ist das Telefon Symbol nicht da.

Hab auf 4.2.1 geupdated und einen ul mit ultrasnow gemacht. Aber nun ist wie gesagt das tele symbol weg.

Jemand eine Ahnung? Brauche den jb und ul weil sie keine telekom karte hat.

Danke für Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Soo

Habe das Iphone 3g ja nun wiederhergestellt mit einer CF 4.1 von snowbreeze ...

Habe mir noch dazu die xtra card gekauft um das Handy zu aktivieren...

Soll ich einfach daurauf warten bis die xtra card freigeschaltet worden ist?

Kann es wieder passieren das es kein Netz findet?

(Ipad baseband)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

@jodtee: Das iPad Baseband ist nicht notwendig.

Mach das Update einfach mit einer CustomFirmware ohne Baseband Update.

Also mit einer CFW 4.1 erstellt mit sn0wbreeze oder mit einer CFW aus dem Netz 4.2.1 erstellt mit pwnageTool.

@rusel: Beim einspielen eines Backups riskierst Du gar nichts dergleichen. Mach es einfach.

@JackCrane: Solche Sachen können passieren. Am ende geht es am schnellsten, wenn Du dasa System komplett neu aufsetzt.

@Oliverand: Ja, die Karte muss aktiv sein.

Nach einer solchen Aktivierung sollte alles gehen.

Du musst halt noch nen jailbreaak und nen Unlock installieren.

Wenn es wieder kein Netz findet, liegt das an einer fehlerhaften Installation des iPad Baseband oder an einem Hardware-Problem und nicht an der Aktivierungs-Karte.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusel

@rusel: Beim einspielen eines Backups riskierst Du gar nichts dergleichen. Mach es einfach.

LG mrk

Nabend :-)

Na, dann werde ich mich direkt mal ans Synchronisieren machen. Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

Hi

@jodtee: Das iPad Baseband ist nicht notwendig.

Mach das Update einfach mit einer CustomFirmware ohne Baseband Update.

Also mit einer CFW 4.1 erstellt mit sn0wbreeze oder mit einer CFW aus dem Netz 4.2.1 erstellt mit pwnageTool.

Okay. Danke soweit!

Kurze Nachfrage zur Sicherheit:

Die CFW einfach über iTunes "Wiederherstellen" einspielen oder mit PwnageTool und DFU-Mode?

Was ist mit dem Akku-Problem? Hab da was von SAM gelesen…? Oder ergibt sich das mit den auffindbaren CFWs? Ebenso die Aktivierung? Kann man ferner sicher sein, dass die CFWs KEIN Multitasking aktiv haben?

Nach der FW JB via GreePois0n, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi jodtee

Erstelle Dir doch einfach selbst eine.

Du hast ja nen Mac, dann kannst Du PwnageTool nutzen.

Dann weißt Du auch, was Du installierst.

Du musst mit PwnageTool in den pwned DFU-Mode.

Dann mit gedrückter Alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und dann die erstellte CFW auswählen.

Bitte umgehe dch einfach dem ganzen Kram mit SAM.

Erstelle Dir ne CFW ohne Cydia, ohne Aktivierung (Hacktivation).

Spiele sie auf, aktiviere das Gerät mit einer passenden SIM.

Installiere den Jailbreak über redsn0w 0.9.6rc8.

Eine erneute Aktivierung über SAM wird nicht notwendig sein.

Alles hier bezieht sich auf ein iPhone 3G!!

greenpois0n ist nicht fürs iPhone 3G, nur fürs 3GS und iPhone 4.

Was ich damit jetzt andeuten will, ist Dir klar oder?

Was machst Du hier im 3G-Thread und verbreitest Chaos? ;)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagey1990

moin!

ich wollte mein i phone 3g JB+UL!

hat leider nicht so toll geklappt!

das i phone blieb immer beim booten am apfel hängen.

durch lesen,lesen,lesen.. hab ich im dfü modus über itunes es wiederherstellen können.jetzt hat itunes die FW 4.2.1 mit BB 05.15.04 installiert!

vorher war FW 3.2.2 drauf

wie ist es jetzt möglich den JB+UL durchzuführen ohne die i pad BB?

kann ich wieder zurück auf die FW 3.2.2?

oder was für möglichkeiten habe ich?ich habe einige male etwas mit sn0wbreeze oder so gelesen und einer CFW! aber ich habe keine genaue anleitung gazu gefunden!

unlock wird benötigt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

Ich bin in 3g-Thread, weil es auch um ein 3g geht (und nicht um mein iPhone 4, daher aber Greepois0n…)

Aktivierung wird schwierig, da ich keine passende SIM habe; Hacktivation dann aber nur mit SAM, oder?

Ich habe den JB und unlock schon für die 4.1 mit Pwnage gemacht, aber ich dachte dies sei für die 4.2.1 nicht so ohne weiteres Möglich.

Falls ich Verwirrung gestiftet habe, tut mir dies leid, doch bin ich selbst durch die Fülle der Posts selbst völlig verwirrt und ich will absolut sicher sein, dass alles klappt. Wenn ich das 3G (bzw. den Unlock) irgendwie zerschieße, werde ich von meiner Tochter gelyncht…

P.S. War zu doof hier im Forum eine aktuelle Pwnage-Tool-Anleitung für das 3G zu finden?

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Wie jailbreake ich es?

Habe gedacht snowbreeze würde es automatisch bei der CF installieren...

Und was wenn es ein Hardware oder Ipad baseband problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

moin!

ich wollte mein i phone 3g JB+UL!

hat leider nicht so toll geklappt!

das i phone blieb immer beim booten am apfel hängen.

durch lesen,lesen,lesen.. hab ich im dfü modus über itunes es wiederherstellen können.jetzt hat itunes die FW 4.2.1 mit BB 05.15.04 installiert!

vorher war FW 3.2.2 drauf

wie ist es jetzt möglich den JB+UL durchzuführen ohne die i pad BB?

kann ich wieder zurück auf die FW 3.2.2?

oder was für möglichkeiten habe ich?ich habe einige male etwas mit sn0wbreeze oder so gelesen und einer CFW! aber ich habe keine genaue anleitung gazu gefunden!

unlock wird benötigt!

mfg

Mit dem BB 05.15.04 ist derzeit kein Unlock möglich. Der einzige Weg ist über das iPad BaseBand. Selbst ein downgrade wird dir kein unlock verschaffen. Weil beim downgrade, das BB nicht verändert wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagey1990

Moin!

hab mal en weng gegooglt!!

hier einfach mal ein paar optionen aus anderen foren!

wenn es funktioniert!!

es giebt eine möglichkeit vom i pad bb 06.15.00 --> NUR 3G mit Bootloader 5.8

runterzukommen Link entfernt, bitte keine Fremdlinks posten, sondern den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben, Danke mrknister777

wen es interessiert!!

giebt es ein downgrade vom 5.15.4? dass ich wieder die 3.1.3 oder eine andere fw zu jailbreaken und unlocken?

Mfg

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverand

Wie jailbreake ich es?

Habe gedacht snowbreeze würde es automatisch bei der CF installieren...

Und was wenn es ein Hardware oder Ipad baseband problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.