Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Richtig. BaseBand = Moden-FW

Durch das BB 06.15.00, kannst du keine Wiederherstellung machen mit iTunes ! Sowie das updatet ist nicht über iTunes möglich !

Wenn du aber iOS 4.2.1 haben willst, dann musst du die eine CFW erstellen un diese aufspielen.

Dazu gibt es hier die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abfael

O.k dann danke erstmal, ich werde mich dort mal rein lesen, und gucken ob ich alles soweit verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Ich glaub auf mich trifft die häufigste Fehlermeldung zu: User-IQ too low :P

Muss ich beim Iphone 3g auf 4.2.1 per Itunes updaten und dann über redsn0w jb machen ?

Hab wie gesagt alles schon geladen, und bin mir nicht sicher ob ich damit richtig liege, das Update per Itunes einzuspielen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Ja hab ich ja auch bereits gelesen. Das hab ich eben gemacht, aber ich hab leider ein paar Probleme mit dem Aufspielen der CFW 4.2.1 ..

Wenn ich das denn hinkrieg, muss dennoch der JB und Unlock gemacht werden, oder ?

Und leider bin ich drauf angewiesen ^^

Soo, momentan läuft das Wiederherstellen der CFW 4.2.1 ..

Das ist schonmal erfreulich. Ging jetzt mit dem iREB :)

So, und nun muss ich mit redsn0w JB und Unlocken ? :)

BTW, mir istn Fehler unterlaufen. Hab ausversehen die normale 4.2.1 wiederhergestellt und keine Custom .. Ist das schlimm für den weiteren Verlauf? Falls ja, werd ich halt wie beschrieben auf 3.1.3 downgraden und diesmal die richtige CFW draufmachen ..

bearbeitet von WickedBoy881
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobs111

Hallo,

nein wenn du de CFW wiederherstellst dann is alles mit drin, selbst Cydia ist mit drauf brauchst nur Cydia aktualisieren und anschschliessend ultrasnow installieren und fertig

Gruß Nobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Ja Problem war ja, dass ich nicht die CFW installiert hab, sondern die FW 4.2.1 ...

Daher frag ich, obs en Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Ja Problem war ja, dass ich nicht die CFW installiert hab, sondern die FW 4.2.1 ...

Daher frag ich, obs en Unterschied macht.

Ich probier einfach die CFW über die aktuelle drüber zu spielen und es danach zu jailbreaken etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Weiß ich nicht .. ich wollts downgraden und alles neu versuchen :P

Hab Baseband aber nirgends auf iPad BB geändert.. sollte also noch irgendwas älteres sein .. ich schau mal nach, wenns Handy noch geht !

05.14.02

4.2.1

bearbeitet von WickedBoy881

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Kennst du Nebenwirkungen die Unlock verursacht,willst du immer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Wie gesagt, das Risiko muss sein, sonst brauch ich das iPhone nicht :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WickedBoy881

Wobei, kann ich das ganze Spiel mit der 3.1.3 Firmware machen ohne BB entscheidend auf iPadBB zu ändern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Das Baseband muss du sowieso draufspielen ,daher ist egal welche FW du nimmst. 4.2.1 ist aktuell und für die werden meistens Programme geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BloodyTomate

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Iphone 3G gekauft und habe es dann mit dem Tmobile simlock entsperrt und möchte es jetzt mit redsn0w jailbreaken. ich möchte es aber nicht nochmal damit unlocken , weil ich mein iphone noch mit itunes wiederherstellen möchte etc.

wenn ich jetzt das iphone jailbreake (NUR Jailbreaik, kein unlock), verändert sich dann auch mein baseband(Ipad baseband??)? Kann ich danach noch ganz normal die wiederherstellung von itunes, gps, etc. nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Von Jailbreak wird der Baseband nicht verändert.Nur zu Info ,velche BB hast du jetz drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.