Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Meggsinho

So , habe ein Probelm :-(

Nach dem ich laut Anleitung die Custom aufgespielt habe, hat der Reboot leider nicht funktioniert. Mein Iphone zeigt jetzt nur noch den Apfel an ?

Was tun ?

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Starte Redsnow und setze Haken "just boot tethered right now"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meggsinho

Kann dann aber bei Cydia kein Häckchen machen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meggsinho

So, die Annanas kommt aber dann passiert nix mehr ? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x-pa1n

guten abend alle zusammen, wollte kein neuen thread öffnen weil es gerade hier reinpasst, sorry schonmal falls sich einer aufregt ;)

habe es geschafft mein tmobile gelocktes 3G mit redsnow auf 4.2.1 zu jailbreaken. habe nun auch cydia drauf.

wie geht es nun weiter ? kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? würde gerne wieder meine sim karte nutzen, bin schon seit 5 tage ohne handy..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steppi2412

aaaarrrrrggghhh : bei mir erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt : "No device detected.You probably misunderstood the instructions.Please consult Google or YouTube for instructions on how to enter DFU mode." Kann mir jemand weiterhelfen ??? Oder wohnt vlt bei mir "um die Ecke" (PLZ 14715) ???

Gruß Steppi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streetfighta

Kann ich mit dieser anleutung beispielsweise mein iphne 3g 3.1.2 auf die neue 4.2.1 erneuern/änern????

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emp_kill

hallo leute

ich habe mein iphone 3G versucht nach euren anleitungen zu jailbreaken.

ich schaffe es bis zum:

please wait while your device is being processed

uploading ramdisk

"hier sind dann nur drei balken und nichts weiter passiert"

hab es schon mehrmals versucht und bin nie weiter als bis 3 balken fortschrittsstatus gekommen

danke an alle die mir helfen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

hallo handy-faq und user,

ich habe ein paar kleine fragen. und zwar habe ich von nem kumpel nen iPhone 3G bekommen das ich jailbreaken und unloken soll.

jailbreak ist für mich nun kein problem, da ich selbst mein iPod 3G immer jailbreake und selbst viel ahnung von habe.

jededoch verstehe ich das unlocken nicht so ganz, und zwar (zitat):

Das Baseband wird auf die Version 06.15.00, welche von der iPad 3G Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert. Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, jedoch sollte man sich folgenden Bedingungen bewusst sein, bevor man das Baseband aktualisiert:

Das Baseband kann man nicht downgraden! Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares! Benutzung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr!

was soll das genau heißen, könnte er im grunde später keine neue firmware wie z.b. 4.3 drauf machen und die wieder jailbreaken und unlokcken ?

und noch ein problem habe ich, leider habe ich nicht seine Sim-Karte nicht mitbekommen, somit mache ich das mit meiner, spricht dann was später dagegen wenn ich das mit meiner vorher mache und er seine später einfach rein macht oder geht das nicht ?

also ist er dann trotzdem noch in der lage, seine karte zu benutzen ?

noch mal ein paar infos zum iPhone:

iPhone 3G mit 4.2.1

Modell: MB490DN

danke schonmal im vorraus für die user die mir helfen ! :)

staaR*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@emp_kill

Ich empfehle Dir ne CFW 4.2.1 zu installieren, ist unkomplizierter als mit redsn0w.

Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Falls Du bei redsn0w bleiben willst dann starte es als Admin und im WinXP Kompatibilitätsmodus.

@Staar.

Erst mal vorweg, die 4.3 unterstützt das iPhone 3G nicht mehr.

Zu deinen Fragen:

Wenn das iPad BB 06.15.00 aufgespielt wird dann kann auf dieses iPhone keine original FW mehr aufgespielt werden, sonder nur noch Custom Firmwares die das BB nicht verändern.

Ich rate Dir von der Installation des iPad BB 06.15.00 dringend ab, da es sehr viele Nachteile mit sich bringt, wie bereits ausführlich hier im Forum zu lesen ist.

Wenn das 3G schon älter als 2 Jahre ist und von der Telekom kannst Du es hier offiziel freischalten lassen.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

@ DaBurner, danke für die schnelle antwort !!

also du ratest davon ab, aber naja er hat halt ne symio karte, also fällt das mit der Telekom raus.

was sind das den so für nachteile, den im grunde wäre das ja egal, wenn für das 3G eh keine unlockes und firmwars mehr geben wird, oder hab ich das miss verstanden ?

also ich würd es ihm halt gerne machen und denke wenn er drauf angewiesen ist sollte ich das auch so machen, oder gibt es zufällig eine methode womit man das baseband nicht so beeinflusst ? denke nicht odeR ?

er brauch halt unbedingt den unlock, sonst kann er das handy ja nicht nutzen.

also dann doch lieber machen odeR ?

staaR*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das Gerät muss ursprünglich nur von der Telekom gekauft worden sein um es nach 2 Jahren offiziell entsperren zu lassen.

Welche SIM dann benutzt wird ist egal.

Die Nachteile sind u.a. sehr schlechtes bis gar kein GPS, hoher Akkuverbrauch, nur noch CFW´s verwendbar, Garantieverlust usw.....

Ob du es machst oder nicht musst Du entscheiden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

also schon große nachteile.

ich weiß halt nur von ihm das vorher nen jailbreak mit unlock drin gewesen ist, er aber nen update auf 4.2.1 gemacht hat und der unlock nd alles war ja dann weg.

das problem ist nur, das man doch bestimmt irgendeine quittung vorzeigen muss oder nicht ? weil wenn nicht könnte er doch theoretisch zu Telekom gehen und sagen das sie ihm ein unlock reinmachen sollen, oder nicht ? :)

das wäre natürlich das beste, weil ich finde das dann sowas besser ist als ein ipad version die das baseband verändert und dann so große nachteile mit sich bringt.

staaR*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BobbyMax

Hi,

es ist doch möglich, selbst mit BB 6.15.00 und FW 4.2.1, ein 3G downzugraden, oder nicht?

Ich glaube, iwo das mal gelesen zu haben.

Ich hab den großen Fehler gemacht und BB 6.15.00 aufgespielt (naja, aus Fehlern lernt man...auch wenn's weh tut) und hänge momentan in der Recovery-Schleife...

Bevor ich jetzt ne andere Alternative wähl, wollt ich mich über den Weg mal erkundigen, der eigentlich der Bessere wäre^^.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Staar.

Hast Du dir den link von der Telekom den ich Dir gepostet hab eigentlich angeschaut ?

Das läuft alles online.

@BobbyMax

Ein BB downgrade funktioniert nur mit dem 3G welches den BootLoader 5.8 besitzt, bei allen anderen Versionen geht es nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staar.

um ehrlich zu sein, versteh ich das ganze dort nicht. ich weiß nicht wo die geforderte IMEI Nummer zu finden ist beim iPhone.

wäre toll, wenn du mir das irgendwie alles mal erklären könntest, mit wo die nummer ist und was ich alles tun muss um ein dauerhaften unlock zu erhalten, weil das telefon (hab vorhin mal geschaut) läuft unter dem netzbetreiber Telekom.de 9.0, also wäre das ja perfekt.

nur hab ich keine ahnung von der sache, wäre nett wenn du mir helfen könntest :) ?

staaR*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.