Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Lokatius

Hallo.

Ich hatte vor ~2 Monaten den Jailbreak bei meinem iPhone 3G 4.2.1 vorgenommen. Danach auch den Unlock, lief alles ohne Probleme. Bis dann gestern mein Handy ausgegangen ist. Nach dem anschalten wurde mir wieder angezeigt das ich eine gesperrte SIM Karte habe. Hab dann ultrasn0w wieder entfernt und den Unlock neu versucht. Hat nichts gebracht. Ebenfalls mit einer Custom Firmware wiederhergestellt und den Jailbreak und Unlock wiederholt. Immer noch nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegt und vielleicht auch wie ich das beheben kann?

Ach ja, ist es trotzdem noch möglich mit Baseband 06.15.00 trotzdem noch ein normalen Unlock bei der Telekom durchzuführen wenn die 2. Jahre abgelaufen sind?

Viel Dank schon mal und einen lieben Gruß.

/e: Hat sich erledigt. Wie blöd ich bin, ich musste einfach nur den PIN wieder eingeben.

bearbeitet von Lokatius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockel

Die am flüssigsten laufende Version fürs 3G ist ganz klar die 3.1.3, wobei Du mit dieser auch nicht die grösste Kompatibilität im iTunes hast.

Mit den 4.x.x FW´s läuft das 3G ziemlich träge im Vergleich zu den 3.x.x FW´s

CU

danke für die info. werde dann wohl 3.1.3 installieren.

Kann ich von 3.0.1 auf 3.1.3 upgraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockel

Hallo DaBurner,

es geht leider nihct. Ich komme nur bist Schritt 3.

Das Telefon geht in den DFU Modus rein (bildschirm schwarz, windows findet gerät). aber das itunes findet kein iphone. stattdessen kommt in itunes die fehlermeldung "Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden."

Ich habe es mit itunes 10.2 (aktuell) und mit itunes 9.2.1 (wie in der anleitung beschrieben) probiert.

kannst du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Öffne die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Dort muss der Eintrag vorhanden sein 74.208.10.249 gs.apple.com

Ist vor diesem Eintrag ein # zu finden dann entferne es.

Ist der Eintrag nicht vorhanden dann füg ihn ganz unten hinzu.

Danach die Datei speichern, den PC neustarten und nochmal probieren.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockel

Hallo DaBurner,

ich bin weiter gekommen, aber nicht ganz zum Ende.

Ich komme jetzt nur noch bis Schritt 6.

Fehler:

Beim Draufladen der FW 3.1.3 durch itunes läuft alles noch ohne Probleme.

Am Ende erscheint aber nicht wie in der Anleitung beschrieben die Meldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. "

Es kommt die Meldung hoch "Ihr iPhone wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet gerade neu".

Nach dem Neustart kommt der Recovery Modus (itunes logo mit dem weissem usb kabel unten). Weiter geht es nicht.

Was ratest Du mir jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jokel-net

Moin Moin

kleine frage hab leider mit der Suchfunktion keine Treffer gelandet.

Ich soll für ein Kolegen sein altes 3G Unlocken für sein Sohn. Laut Anleitung muss ich das iPad Base Band drauf spielen. Nun liest man immer wieder das es mit dem iPad BB zu GPS Proleme kommen kann. Gilt dies auch in dem Falle 3G?

Kenn mich nicht so aus mit dem 3G da mein IP4 mein ersts Apple gerät ist.

Und möchte ihm das 3G ungerne Unlocken wenn er später mit dem GPS Probleme hat und ich das BB ja nicht wieder downgraden kann.

Das 3G hat iOS 4.2.1

Gruß Jokel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@rockel

Probier mal TinyUmbrella zu laden, dann links in der Spalte auf dein Handy klicken und dann rechts oben auf Exit Recovery oder wenn das nicht klappt auf Fix Recovery

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockel

Funktioniert leider auch nicht.

Wenn ich Tiny Umbrella im DFU Mode starte, wird das iPhone gar nicht gefunden.

Wenn ich Tiny Umbrella im Rec Mode starte, sind Fix Recovery und Exit Recovery ausgegraut. Wenn ich dort "Enter Recovery" wähle, startet es neu und dann bin ich wieder im Rec Mode. Dann habe ich auf Exit Recovery geklickt und es hat wieder gestartet. diesmal wieder im recovery mode.

Also es hat nicht wirklich was gebracht.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich eine simyo sim karte drin habe und ich in diesem moment keinen jailbreak habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armani82

Ich weiss nicht mehr wie ich weiter komme ich habe noch die iOS 4.0.1 drauf die lahmt so und ist fehlerhaft bin auf Unlock angewiesen und weiss nicht welche IOS die neueste ist kann mir jemand helfen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Hab mal ne Frage, muss ich erst über ITunes auf 4.2... updaten und dann den Unlock bzw. jailbreak machen damit ich das 4.2.1 auf meinem 3G habe? Mei 3G ist bereits gejailed mit 4.0.1.

Mache ich den Jailbreak bzw. Unlock bleibt es immer auf 4.0.1 stehen. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

So, alles nach Anleitung gemacht. Nun habe ich im Diplay nur ein USB Kabel und Itunes Logo. Was mache ich nu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest josch-3G

Hallo,

habe ein Iphone 3G 16Gb, mit f0recast hab ich folgendes ausgelesen:

Firmware 4.2.1

Serial 85835F3BY7K

Baseband 05.15.04

Bootloader 5.9

Model MB497

jailbreakable Yes

unlockable No

untethered Yes

Da ich es mit meiner Sim verwenden möchte, habe ich es mit Redsn0w 0.9.6rc8 gejailbreaked. Hat auch wunderbar geklappt, nur meine Sim ging immer noch nicht.

Habe dann noch nen unlock gemacht, dazu musste ich das Baseband 06.15.00 vom iPad 3G Firmware 3.2.2 aufspielen. Dazu den jailbreak neu gemacht und Baseband vom iPad mit aufgespielt. Danach unter Cydia die App Ultrasnow 1.2 installiert. Alles sah gut aus, aber nach einem Neustart geht meine Sim immer noch nicht.

Er erkennt sie zwar, aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Mit einer T-Mobile Sim geht es.

Was kann ich nun noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockel

Funktioniert leider auch nicht.

Wenn ich Tiny Umbrella im DFU Mode starte, wird das iPhone gar nicht gefunden.

Wenn ich Tiny Umbrella im Rec Mode starte, sind Fix Recovery und Exit Recovery ausgegraut. Wenn ich dort "Enter Recovery" wähle, startet es neu und dann bin ich wieder im Rec Mode. Dann habe ich auf Exit Recovery geklickt und es hat wieder gestartet. diesmal wieder im recovery mode.

Also es hat nicht wirklich was gebracht.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich eine simyo sim karte drin habe und ich in diesem moment keinen jailbreak habe?

Für die Allgemeinheit:

Ich habe es hinbekommen.

Habe mit redsn0w gejailbreaked und mit ultrasn0w ungelocked.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Moin,

ich würde mich über Antworten die ich bisher nicht bekommen habe sehr freuen.

So stehts in der Anleitung:

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC. (Test-PC lief unter Windows 7)

2. Das iPhone 3G mit der iOS 4.2.1 (Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standart-Apps installiert.)

3. iTunes 10.1 wird für die iOS 4.2.1 von Apple vorrausgesetzt.

4. Die Software Redsn0w 0.9.6rc8 (Download) Neue Version

5. Die iOS 4.2.1 für iPhone 3G (Download)

Jetzt meine Frage. Ich soll also schon die 4.2.1 auf meinem 3G haben. Wie mache ich das? Über Itunes mit gedrückter Shifttaste und der hier gesaugten Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Sorry Leute, aber wieso gibt es hier keine Hilfe bzw. Antworten auf Fragen mehr? Egal, ich frage noch etwas auch wenn ich kaum noch Hoffnung auf eine Antwort habe. Wie lange dauert das Aufspielen der 4.2.1 (per Shift Taste) Soft über Itunes? Der Balken auf meinem Handy ist voll, szeht aber nun schon dort für ca. 15 Minuten ohne sich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kumar2011

hallo,

hab da ne frage..ich habe mein iphone 3gs 2mal schon nach anleitung versucht zu jailbreaken klapp bis zu dem punkt "waiting for reboot", aber aus einem kurzen moment wurde ne stunde und hängt da, da tut sich nichts woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timurk

Hallo,

ich hab folgendes problem. Hab Iphone 3g 4.2.1 OS ganz normal gejailbreakt & ultrasn0w normal via quelle hinzugefügt & installiert. ABer trotzdem geht der Unlock nicht, also kein Empfang & netz wird permanent gesucht!Woran kann das liegen?xxxxxxxx etc klappt alles wie bei vorherigen Jailbreaks bei anderen telefonen auch!?

Bitte um eure mithilfe

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest josch-3G

Hallo,

habe ein Iphone 3G 16Gb, mit f0recast hab ich folgendes ausgelesen:

Firmware 4.2.1

Serial 85835F3BY7K

Baseband 05.15.04

Bootloader 5.9

Model MB497

jailbreakable Yes

unlockable No

untethered Yes

Da ich es mit meiner Sim verwenden möchte, habe ich es mit Redsn0w 0.9.6rc8 gejailbreaked. Hat auch wunderbar geklappt, nur meine Sim ging immer noch nicht.

Habe dann noch nen unlock gemacht, dazu musste ich das Baseband 06.15.00 vom iPad 3G Firmware 3.2.2 aufspielen. Dazu den jailbreak neu gemacht und Baseband vom iPad mit aufgespielt. Danach unter Cydia die App Ultrasnow 1.2 installiert. Alles sah gut aus, aber nach einem Neustart geht meine Sim immer noch nicht.

Er erkennt sie zwar, aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Mit einer T-Mobile Sim geht es.

Was kann ich nun noch machen?

Da ich mit meiner Sim-Karte keinen Empfang bekomme, wollt ich fragen ob ich wieder downgraden kann, wenn ich auf einem anderen PowerBook noch eine Sicherungskopie habe, bevor ich die FW und BB geupdatet habe?

Und kann ich (wenn downgraden nicht geht) trotzdem auf der Telekom Seite unlocken lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armani82

Sorry wen Ihr Net helfen kònnt dann schreibt kann nicht helfen aber hier werden fragen einfach nicht beantwortet und das ist traurig :huh:

Letzmalig:

habe ein 3GS und die iOS 4.0.1 samt jb und unlock baseband ist 05.13.04 ich will die neue iOS bin aber auf unlock abhängig und traute mich seid her nicht updaten kann ich updaten oder nicht wen ja wie danke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.