Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

onnurb

@ Armani82

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass es nicht wirklich spass macht die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten.

Und wenn man sieht, dass diese sich hier anmelden um extra diese eine Frage zu stellen, dabei weder auf Rechtschreibung noch auf Interpunktion oder Grammatik in ihren Sätzen achten, dann liest man die Frage erst gar nicht zu Ende. Man hat ja die Erfahrung gemacht, dass nur die wenigsten wiederkommen und aktiv am Forum mitarbeiten und Helfen.

@Alle anderen

Hier im Forum ist alles, bis auf den letzten Punkt beschrieben, erklärt und mit Screenshots versehen. Dazu kommen noch etliche Diskussions- und Fragenthreats, wo jede erdenkliche Situation schon durchgekaut wurde. Es tut nicht weh mal die Suchfunktion oder Google zu benutzen. Und falls man doch nichts findet sollte man auch sein Problem schildern - aber doch bitte so dass man versteht wo das Problem liegt, mit allen Infos die man braucht und welche Möglichkeiten man ausprobiert hat.

Aleine durch die SuFu konnte ich bisher alle meine Fragen selbst beantworten und habe eine Menge dazugelernt - nicht nur beim iPhone.

Großen Dank an die Moderatoren und Autoren von Anleitungen und FAQs :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

Hi liebe Leute, ich hab mal eine paar Fragen.

Ich hab derzeit 4.2.1 mit Custom FW und ModemFW 05.13.04. Kann ich obwohl ich eine Custom FW drauf hab nach Anleitung verfahren (also die aus dem Forum bzl. Jailbreak und Unlock)? Bleibt die Modem FW gleich?

DANKE!!

bearbeitet von Holger1596

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armani82

@ Armani82

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass es nicht wirklich spass macht die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten.

Und wenn man sieht, dass diese sich hier anmelden um extra diese eine Frage zu stellen, dabei weder auf Rechtschreibung noch auf Interpunktion oder Grammatik in ihren Sätzen achten, dann liest man die Frage erst gar nicht zu Ende. Man hat ja die Erfahrung gemacht, dass nur die wenigsten))

Also wer Ahnung hat von JB und im IT der auch im Forum sein wissen teilt oder gar eines aufmacht der sollte auch die geduld aufbringen die schlechte Rechtschreibung Endziffern zu können und ganz erlich so schlimm daneben ist meine jetzt auch nicht gar von jemanden.

Aber noch mal zu meiner bitte wie soll ich weiter machen nicht updaten oder schon?:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

@Armani:

Sorry wen ihr hier Net helfen könnt

Wir sollten hier gar nix.

Wir können schon, aber haben keinen Bock, lol, neee, wir helfen hier in der Freizeit und somit nur begrenzt Zeit.

Sry, ich bin selten angepisst, aber hey, lies Dich doch mal im Forum ein und werde nicht so ungeduldig. Danke

Rechtschreibung dient dem Leser und als Helfer bin ich erstmal Leser.

Also Duden raus und fett rocken, oder?

Der Link hier unten drunter gilt auch für Dich.

@Tube1000.

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, dann maache dasa hier.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Auf einem 3G kann das schon 15 Minuten dauern, aber ewig sollte es nicht dauern.

@kulmar:

Bitte führe redsn0w im Kompatibilitätsmodus zu Win 95 aus dann geht dasa und es hängt nicht mehr bei waiting for reboot.

Alle, die Probleme mit dem Netzempfang trotz Unlock haben: Hey echt grad keine Ahnung, was das sein kann. Da muss irgendwo nen Fehler passiert sein.

Das läßt sich schwer eingrenzen.

@josch-3G

Du kannst mit gesicherten SHSH die FW downgraden aber NICHT das Baseband, das geht (noch) nicht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

@onnurb

Puhh, das nenne ich mal nen Beitrag (wenn es auch nur der dritte ist).

Und wenn man sieht, dass diese sich hier anmelden um extra diese eine Frage zu stellen, dabei weder auf Rechtschreibung noch auf Interpunktion oder Grammatik in ihren Sätzen achten, dann liest man die Frage erst gar nicht zu Ende. Man hat ja die Erfahrung gemacht, dass nur die wenigsten wiederkommen und aktiv am Forum mitarbeiten und Helfen.

Schade, also wenn jemand der deutschen Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist sollte er hier net posten. Neu ist mir aber auch das jemand mit nur drei Postings aktiv mitarbeitet.

@Alle anderen

Hier im Forum ist alles, bis auf den letzten Punkt beschrieben, erklärt und mit Screenshots versehen. Dazu kommen noch etliche Diskussions- und Fragenthreats, wo jede erdenkliche Situation schon durchgekaut wurde. Es tut nicht weh mal die Suchfunktion oder Google zu benutzen. Und falls man doch nichts findet sollte man auch sein Problem schildern - aber doch bitte so dass man versteht wo das Problem liegt, mit allen Infos die man braucht und welche Möglichkeiten man ausprobiert hat.

Aleine durch die SuFu konnte ich bisher alle meine Fragen selbst beantworten und habe eine Menge dazugelernt - nicht nur beim iPhone.

An dieser Stelle möchte ich mich dann mal gleich pers. Entschuldigen. Da habe ich wohl beim Durchlesen von ca. 200 Seiten hier im Forum etwas übersehen. Mensch wie konnte das geschehen und dann auch noch die Frechheit besitzen und eine Frage stellen.

Schau Dir mal an wie lange ich hier im Forum angemeldet bin und dann mal meine Anzahl Postings. Also ich lese extrem viel bevor ich eine Frage stelle, sorry.

@mrknister777

Thx für den Tip. Habe es mit sn0wbreeze zum laufen bekommen.

@Armani82

Wenn Du die neue Firmware drauf haben willst musst du Dir viel Zeit nehmen. Ich habe zwei Tage gebraucht und letzlich hinbekommen. Dieser Thread https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html hat mir geholfen. Einfach allen Schritten folgen und danach Cydia starten und alle Pakete updaten wie unter Unlock beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onnurb

Na, dann will ich mal dazu kurz Stellung nehmen :)

@onnurb

Schade, also wenn jemand der deutschen Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist sollte er hier net posten. Neu ist mir aber auch das jemand mit nur drei Postings aktiv mitarbeitet.

Nun, dass ich hier aktiv mitarbeite habe doch nicht behauptet oder? :)

An dieser Stelle möchte ich mich dann mal gleich pers. Entschuldigen. Da habe ich wohl beim Durchlesen von ca. 200 Seiten hier im Forum etwas übersehen. Mensch wie konnte das geschehen und dann auch noch die Frechheit besitzen und eine Frage stellen.

Schau Dir mal an wie lange ich hier im Forum angemeldet bin und dann mal meine Anzahl Postings. Also ich lese extrem viel bevor ich eine Frage stelle, sorry.

Am besten hätte ich es noch weiter abgrenzen sollen - ich ziehe nicht alle Fragestellern über einen Kamm, es gibt aber doch immer wieder die gemeinten Ausnahmen.

Wie auch bei dir habe ich nur sehr wenige Beiträge in diesen Forum. Das bedeutet, dass ich dieses Forum als (eine von vielen) Informationsquelle nutze.

Vielleicht sollte ich mich bei dir entschuldigen, denn du scheinst dich ja pers. angesprochen zu fühlen. Das mache ich aber an dieser Stelle nicht, denn ein bisschen Ironie gehört immer dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s-force

Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar kann es probleme mit Internetzugang oder Telefonieren o.ä geben wenn man es unlocked und damit das Baseband updatet?

mfg s-force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar kann es probleme mit Internetzugang oder Telefonieren o.ä geben wenn man es unlocked und damit das Baseband updatet?

mfg s-force

Nein, bei mir geht alles ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcin-0479

kannst du mir bitte weiter helfen?

ich wersuche ein iso 4.2.1 runte zu leden.

das ipon graue qwadrat zeichen neben dem download ist nicht da!

ist nur weiss!

wass kann das sein?

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcin-0479

@onnurb

@mrknister777

Thx für den Tip. Habe es mit sn0wbreeze zum laufen bekommen.

@Armani82

Wenn Du die neue Firmware drauf haben willst musst du Dir viel Zeit nehmen. Ich habe zwei Tage gebraucht und letzlich hinbekommen. Dieser Thread https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html hat mir geholfen. Einfach allen Schritten folgen und danach Cydia starten und alle Pakete updaten wie unter Unlock beschrieben.

Ja ich bin hier nicht so activ wie andere!!!

Und ich bin auch Deutsche Sprache nicht so mechtig wie einer geborene Deutsche!!!

Dafür spräche ich acht schprachen !!!

Darf man hir nicht posten wenn man nicht ohne fehler schreiben kann???

Ich komme aus Polen, ich Kann nicht so gut Deusch schreiben ist das ein verbrechen oder was???

Wo für ist das Forum da ???

Kann man hier von keinem hilfe erwarten? weil man nicht richtig Deusch schreiben kann???

Solche Leute sollten sich was schämen !!!!!!!!!!!!!!!

Vielle Grüsse an NORMALE (Gesunde) User !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

@marcin-0479

Ich glaube du wirfst da etwas durcheinander, denn nicht ich habe dies geschrieben sondern der User onnurb. Ich habe Ihn nur zitiert, da mir so etwas gar nicht gefällt.

Also bitte nicht auf mich hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cybertron_chr

hi

kurze frage:

ich hab ein 3G, SIm-Lockfrei und habe eine uodate per itunes auf 4.2.1 gemacht.

nun würde ich gerne einen jailbreak machen mit redsn0w.

sind nach dem jailbreak mit redsn0w alle meine einstellungen weg (wlan passwort, hintergrundbild im lockscreen, apps aus dem appstore???= oder ist danach noch alles da?

danke für die hilfe

grüße

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Wenn du ein Backup mit ITunes gemacht hast, kannst du es später wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@cybertron_chr

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

wenn die 4.2.1 bereits drauf ist und du nur noch den JB mit redsn0w machst, dann wird an den Apps und den Einstellungen des iPhones überhaupt nichts verändert.

Nach dem JB hast Du Cydia drauf, sonst wird dir optisch nichts weiter auffallen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest janky

Hallo,

nach dem DFU Mod kommt uploading ramdisk auf dem iPhone steht dann "Doanloading Jailbreak Data..." es passiert aber gar nichts mehr. Habe es jetzt zweimal versucht entweder hatte ich zwei Balken bei Uploading ramdisk dann mal 6. Es hat sich aber nichts weiteres getan. Dann geht das Handy irgendwann aus.

Was kann ich machen?

Info OS: Win7

iPhone 3G OS 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chabo75

Hallo,

Nach dem Jailbreak bei meinem Iphone 3G funktioniert irgendwie

mein GPS nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Habe ich vielleicht bri dem Jailbreak etwas falsch gemacht?

Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht.

Danke schonmal...

Chabo75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.paulaner

wenn du das Ipad Baseband aufgespielt hast, ist das so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smilies

Klasse hat wunderbar funktioniert.

Man muss nur Geduld haben und abwarten, bis alles geladen ist.

perfekte Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chabo75

wenn du das Ipad Baseband aufgespielt hast, ist das so

Nein habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.