Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

khkampert

Ich habe gerade versucht, ein update von IOS 3.xx auf 4.2.1 zu machen und habe hierfür redsnow 0.9.6rc8 verwendet. Vermutlich habe ich hierbei deinen dummen Fehler gemacht, denn ich habe das Häkchen bei "Install iPad baseband" geklickt. Das Upgrade verlief normal, allerdings startet das iphone 3G jetzt nicht mehr, es kommt nur der Apfel und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich "Just boot thethered right now" setze, kommt zwar die Ananas, aber dann bleibt er auch wieder hängen.

Ich habe schon viel gesucht, komme aber nicht mehr weiter. Über einen Tipp für ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Hallo, stelle mit hilfe von iTunes die Firmware 4.1 wieder, sollte dann der Fehler 1015 kommen und dein iPhone wieder in den Recovery Modus versetzen dann verwende für Windows iReb und für Mac Tiny Umbrella um es aus dem Recovery Loop zu holen, das hat bei meinem 3Gs mit iPad Baseband problemlos geklappt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist korrekt

2. Möglichkeit:

CustomFirmWare mit sn0wbreeze erstellen und einspielen.

(Suche danach)

Dann geht auch ne 4.2.1, wenn erwünscht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
khkampert

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sieht iTunes das iPhone nicht mehr, weil es nicht startet.

-- KHK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
khkampert

Hallo LG, sn0wbreeze scheint es nur für die PC Welt zu geben, gibt es etwas vergleichbares für Mac OSX?

LG KHK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ach jee, sry, lol.

Klar gibt es das.

Das nennt sich PwnageTool.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manule

will ip 3g jailbreaken dann sagt das program bei firmware proceed unable

wa slos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Und mit diesem Einzeiler ohne allen relevanten Infos erwartest Du ernsthaft ne Antwort ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manule

depp wie denn wennich nicht ins handy rein komme der will die passende karte haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Für den depp hast Du dir ne Verwarnung eingehandelt.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummitaucher

Hallo,

nach dem DFU Mod kommt uploading ramdisk auf dem iPhone steht dann "Doanloading Jailbreak Data..." es passiert aber gar nichts mehr. Habe es jetzt zweimal versucht entweder hatte ich zwei Balken bei Uploading ramdisk dann mal 6. Es hat sich aber nichts weiteres getan. Dann geht das Handy irgendwann aus.

Was kann ich machen?

Info OS: Win7

iPhone 3G OS 4.2.1

Hatte das gleiche Problem, wie du. Nachdem ich Redsnow jedoch als Administrator im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus ausgeführt habe, lief der Jailbreak ohne Probleme durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
khkampert

Hallo mrk und evo_racer,

vielen Dank für eure Hilfe! Haben zunächst den 1015 Fehler mit TinyUmbrella behoben, denn mit dem aktuellen PwnageTool 4.3.1. ein custom restore von IOS 4.2.1. erstellt, mit iTunes aufgespielt und - siehe da - alles läuft perfekt!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cybertron_chr

hallo!

ich hab eine frage: bei mir bricht redsn0w immer ab nachdem das iphone im DFU-mode ist...es kommt dann die windows meldung "das programm redsn0w funktioniert nicht mehr" und ich kann nur schließen....auf dem iphone steht nur "downloading jailbreak data"....aber da passiert auch nichts mehr....kann beim iphone dann nur einen reset machen. hatte schonmal jemand das problem`? ich benutze windows vista, iphone 3G, SIM-lock frei, firmware 4.2.1 (über itunes aufgespielt).

danke für die hilfe

grüße

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cybertron_chr

hallo!

ich hab eine frage: bei mir bricht redsn0w immer ab nachdem das iphone im DFU-mode ist...es kommt dann die windows meldung "das programm redsn0w funktioniert nicht mehr" und ich kann nur schließen....auf dem iphone steht nur "downloading jailbreak data"....aber da passiert auch nichts mehr....kann beim iphone dann nur einen reset machen. hatte schonmal jemand das problem`? ich benutze windows vista, iphone 3G, SIM-lock frei, firmware 4.2.1 (über itunes aufgespielt).

danke für die hilfe

grüße

chris

hey! hat sich schon erledigt: dies hat mir geholfen "rechtsklick auf 'redsn0w.exe' -> 'Kombatibilität'-Tab anklicken -> 'Kompatibilitätsmodus' Haken bei 'Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:' -> 'Windows 98/Me' -> Auf Übernehmen klicken -> Auf Ok klicken"

nun hat alles super gefunzt und das iphone hat den JB :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunda1

Hab ein neues Thema auf gemacht bitte hier dieses Löschen Danke!

bearbeitet von sunda1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luckyx

Hallo!

Schließe mich hier dem Thema an da ich auch probleme habe auf meinen IPhone den Jailbreak ein zu spielen.

Kleine Vor Geschichte: Hatte zu vor 3.1.2 mit JB und wollte jetzt mal wieder auf eine neu FW update da ja Itunes nicht mehr viel her gab. Ich wollte eigendlich eine custom FW einspielen. Selbst erstellt und hat nicht funktioniert, eine Custom FW gedownloadet und hat auch nicht funktioniert. Habe wirklich fast alles ausprobiert. Nagut dann dachte ich mir dann machste halt die Orig. drauf und nachher dann der JB. mmhhh pustekuchen, funktionierte auch nicht. Habe dann den rechner nochmal runter gefahren und dann konnte ich die orig. und auch nur diese installieren.

Jetzt zum eigendlichen problem. Jetzt würde ich gerne den JB auch wieder haben. Über eine CFW geht es ja jetzt nicht mehr da die modem FW 05.15.04 liegt, also machen wir es mit redsn0w (der neuen version). Vieren programm und Firewall aus als admin in der kompati. modus ausgefürt. Leider bricht Vista das ganze ab wo mir "downloading jailbreak data" angezeigt wird. Hab den rechner dann mal neugestartet brachte leider auch nichts. Ich habe es dann auf der selben weise auf einen anderen vista rechner probiert. Da jedoch bricht er denn JB nicht ab! Er zeigt mir aber auch nicht auf dem Iphone "downloading jailbreak data" an. Am ende zeigt mir redsn0w sogar "done" an und ich kann auf finish klicken, das iphone blieb aber schwarz. So dann aus dem DFU modus und sie da nicht ist passiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir aufzeigen was ich hier falsch mache.

besten dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muschelbaer

@luckyx

Versuch es mal mit redsn0w_win_0.9.6b4.

Handy ausschalten, redsn0w im Kompatibilitätsmodus win98, als Administrator.

Wenn Du einen Doppelkernprozessor hast: Sobald redsn0w gestartet ist, den Task Manager öffnen, redsn0w auswählen, rechte Maustaste "Zugehörigkeit festlegen" nur CPU1 anhaken.

Firewall und Virenscanner vorsichtshalber ausschalten.

Dann den Anweisungen folgen u. dann sollte es klappen

Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luckyx

@luckyx

Versuch es mal mit redsn0w_win_0.9.6b4.

Handy ausschalten, redsn0w im Kompatibilitätsmodus win98, als Administrator.

Wenn Du einen Doppelkernprozessor hast: Sobald redsn0w gestartet ist, den Task Manager öffnen, redsn0w auswählen, rechte Maustaste "Zugehörigkeit festlegen" nur CPU1 anhaken.

Firewall und Virenscanner vorsichtshalber ausschalten.

Dann den Anweisungen folgen u. dann sollte es klappen

Feedback

Erste einmal einen riesen dank an dich Muschelbaer!

Ich habe alles so gemacht wie zu vor jedoch habe ich dieses mal, so wie du es mir geschildert hast, redsn0w unter der cpu1 laufen lassen da ich einen centrino duo habe. Und siehe da vista lässt den vorgang zu und der JB wurde durch gefürt. Das Iphone ist gerade neu gestartet und ich lasse cydia seine daten ziehen. Muss ich noch was beachten (nach dem das so doof lief)?

nochmal viel viel dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muschelbaer

@luckyx

schön das es geklappt hat.

Jetzt geht alles seinen Gang....

Bei der Aktualisierung von Cydia kann es mal zu Probs kommen, da Cydia auf 1.1.1 aktualisiert wurde. Installiere alle Aktualisierungen die Cydia vorgibt und dann nach evtl. Respring, bzw. Neustart ist alles gut.

Und vielleicht nicht jeden Kram installieren....!?:shocked:

viel spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luckyx

@luckyx

schön das es geklappt hat.

Jetzt geht alles seinen Gang....

Bei der Aktualisierung von Cydia kann es mal zu Probs kommen, da Cydia auf 1.1.1 aktualisiert wurde. Installiere alle Aktualisierungen die Cydia vorgibt und dann nach evtl. Respring, bzw. Neustart ist alles gut.

Und vielleicht nicht jeden Kram installieren....!?:shocked:

viel spass

Hey.

Hat alles seinen üblichen lauf genommen. Jetzt hab ich aber ein weiteres problem mit dem cydia backup, welches ich auch nocht nicht hatte, da ich noch nie einen cydia backup gemacht hatte. kennst du dich damit auch aus oder darf diese thematik hier jetzt nicht besprochen werden?

Zum Thema: Apt backup nach dem JB installiert vorher wie nacher mit itunes sync. . Vor dem update auf 4.2.1 ein backup gemacht und syncronisiert. Jetzt will ich natürlich das backup durchführen (restore) jedoch sagt mir Aptbackup: "Restore can only happen after a backup has been performed and the Iphone has been restored." Was für mich soviel heist das dass iphone nur wieder hergestellt werden kann wenn ein backup durchgeführt wurde.

Kannst du mir hier auch helfen?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.