Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muschelbaer

@Luckyx

Zum Thema: Apt backup nach dem JB installiert vorher wie nacher mit itunes sync. . Vor dem update auf 4.2.1 ein backup gemacht und syncronisiert. Jetzt will ich natürlich das backup durchführen (restore) jedoch sagt mir Aptbackup: "Restore can only happen after a backup has been performed and the Iphone has been restored." Was für mich soviel heist das dass iphone nur wieder hergestellt werden kann wenn ein backup durchgeführt wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du VOR dem update auf 4.2.1 mit itunes synchronisiert. Ich würde das Backup von 3.1.3 nicht auf die 4.2.1 einspielen. Gibt in den meisten Fällen Probleme.

Vorgehensweise mit APTBackup:

Nach JB und Installation deiner gewünschten Apps (u.a. APTBackup) und BEVOR Du mit itunes synchst, APTBackup starten u. Backup erstellen. Erst DANACH mit itunes synchen (sprich auch Backup). Bei dem Itunes-Backup wird das erstellte Backup von APTBackup mit gesichert. Solltest Du dann aus irgendwelchen Gründen dein Iphone wiederherstellen müssen, musst du nach der Wiederherstellung das Itunes Backup einspielen, worin auch das Backup von APT enthalten ist. Danach wieder APTBackup installieren und DANN funktioniert auch der Restore. Ob es nach der Aktualisierung von Cydia auf 1.1.1 auch noch so funktioniert kann ich dir nicht versprechen. Sollte aber.

Probier es halt aus. Hast ja jetzt Übung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reMix2011

hy

bei mir steht ungefähr seit 15 minuten das uploading ramdisk, und das iphone ist ausgeschalten?

wie lange dauert eig. das upload?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artworkad

Also nach meiner erfahrung ist der fortschritt meistens erkennbar. Wenn der bildschirm eingefrorren ist dann ist wohl was schiefgelaufen.

Mir hats oft geholfen das usb kabel zu wechseln oder einfach nen anderen usb slot zu probieren :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@reMix2011

Warum machst Du den JB beim iPhone 4 iOS 4.2.1 nicht einfach mit greenpois0n, ist untethered und viel einfacher als redsn0w ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reMix2011

@reMix2011

Warum machst Du den JB beim iPhone 4 iOS 4.2.1 nicht einfach mit greenpois0n, ist untethered und viel einfacher als redsn0w ?

CU

ist iphone 3g,

also versuch jetzt zum 2. mal aufm iphone steht downloading jailbreak data, und seit 5min tut sich beim "uploading ramdisk" nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sorry hab ich total übersehen :-)

Starte redsn0w als Admin und im WinXP kompatibilitätsmodus

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reMix2011

Sorry hab ich total übersehen :-)

Starte redsn0w als Admin und im WinXP kompatibilitätsmodus

CU

jep jetzt hats geklaptt...1000dank :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reMix2011

jetzt wirds lustig,

mein vater hat heute das entsperrte iphone 3g mit itunes verbunden und einen update gemacht :madman:

wollte grad das iphone wiederherstellen bekomme aber die fehlermeldung

"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)."

:banging:

was kann man da noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VeloOZeTy

so wie oben schon gesagt, hab ich ein kleines problemchen mit dem jailbreak, unlock etc.

Aber erstmal zu meine Iphone...:

ist ein 3gs mit alter bootrom,

und irgentwie muss ich ich das ersmal wiederherstellen per itunes.... weil es ständig im wartungsmodus war und jetzt ist es auf firmware 4.2.1

hab dann mit dem jailbreak für 4.2.1, hab das alles schön gemacht und so und ist auch bis zum ende des jailbreaks durchgelaufen, also auch bis zu diesesm "Dos- artigen " Fenster im iphone....

Dann war auch das fertig und ich hab nurnoch links oben in der Ecke son kleines weißes viereck am blinken war...

Dachte das der jetzt glecih dann neustartet und das wars..... aber sowars nicht....das iphone geht aus und wechselt sofort wieder in den wartungsmodus-.-

Habs dann nochmal versucht, weil ich dachte vllt. hat ja der Herr einen fehler gemacht ..... aber nö, wieder das selbe....

hat einer eine Ahnung wie ich das hinkriege oder was ich falsch mache??

Jakob

oh hab gerade gemerkt das das gar net der 3gs thread ist -.- sorry muss ich mich wohl verklickt haben....

bearbeitet von VeloOZeTy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlumpi1973

hallo leute,

hab gerade alles ausgeführt wie in der beschreibung wenn ich dann den pfad retro666.... eingebe wird dieser nicht erkannt bzw gefunden.

was soll ich machen damit das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlumpi1973

hallo leute,

hab gerade alles ausgeführt wie in der beschreibung aber das unlocken geht nicht. wenn ich den den pfad retro666.... eingebe wird dieser nicht erkannt bzw gefunden.

was soll ich machen damit das funktioniert?

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreday

Kann ich ein update bei einem 3g von 4.1 auf 4.2.1 machen wenn ich das Baseband 06.15.00 schon drauf habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

Schlumpi

achte drauf repo666.ultrasn0w.com

bestimmt hast du dich vertippt oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

dreday

Das geht mit einer CustomFirmWare

Zu Erstellen mit sn0wbreeze

Dazu bitte die Suche verwenden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salome<3

Hallo alle zusammen :)

Also hab seit kurzen ein Iphone , hab es geschenkt bekommen.

Mein Onkel sagte es geht keine Sim Karte mehr nach ein Upload.

Vorher ging wohl alles.

Na ja dann habe ich alles zurück gesetzt.

So weit so gut das Iphone wollte mit Itune verbunden werden. Ich hatte aber nicht die Original Sim Karte.

Hab es dann mit Jailbreak geschafft, das mein Iphone endlich wieder angeht und ich es benutzen kann.

Nun hab ich eine T-mobil Karte rein gesteckt und Handy verlangt Pin.

Aber oben Links erscheint wenn ein kleiner Balken aber leider nicht der Name des Anbieters. Oder wenn ich Pech hab steht dort nur kein Netz.

Ich hab was von Yellowsnow gelesen aber ich hab kein WLAN womit ich ins Internet könnte. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Also über mein Iphone hab ein 3G 16G

Ich weiß nicht genau was ihr braucht deswegen schreib ich einfach mal alles auf :)

Version: 4.2.1

Modem -Firmware: 05.15.04

Wenn einer mehr Infos braucht einfach sagen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das steht nun wirklich in den 100 Seiten Thread 50 mal drin.

Sry, das werde ich nicht beantworten bis ich von dir lese, dass Du Dich eingelesen hast.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du hast das BaseBand 05.15.04, damit ist kein unlock derzeit möglich. Solltest du aber auf dem unlock unbedingt angewiesen sein, dann kannst du das ipad BaseBand aufspielen [06.15.00]

Wichtig ist das du die Nachteile kennen musst !

> Verlust auf Garantie

> Das BaseBand kann man nicht downgraden, außer beim iPhone 3G mit BL 05.08

> Verlust vom GPS Signal

> Sobald das iPad BaseBand drauf ist, kannst du keine ORIGINALE FW aufspielen ! Sondern nur noch CFW !

Auch für dich gilt, diesen Thread im Augen zu behalten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-modem_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Fury

Nachdem mein iPhone 3G keinen guten GPS Empfang hatte und ich laß, dass man es noch mal neu aufsetzen sollte, tat ich dies.

Allerdings bleibt das iPhone bei 'der Ananas' bei dem Punkt 'Replacing Kernel' stehen bzw. man sieht nur diesen Ladering von Apple in der Mitte und es tut sich nichts.

Was kann man da tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebes Forum,

ich habe ein (T-Mobile) iPhone 3G gejailbreakt (FW 4.2.1) um es mit der SIM meiner Freundin benutzen zu können. Dazu war ein Upgrade auf Baseband 06.15.00 notwendig. Danach hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Da noch Altdaten auf dem Gerät waren, hat meine Freundin auf anraten einer Freundin alle Daten/Inhalte//Einstellungen zurückgesetzt, was dazu führte, dass das iPhone nicht mehr bootete.

Ein Wiederherstellen via iTunes wird mit einem Fehler abgebrochen (was ich auch in dem Forum schon mehrfach gelesen habe. Davor wurde ja auch beim jailbreak mit bb 06.15.00 gewarnt.) Jetzt habe ich versucht, dass iPhone erneut zu jailbreaken, um das Problem zu lösen. Dies klappt bis zu einem bestimmten Punkt (wenn ich es mit iPad baseband mache bis zum "upgraden des bb (don't interrupt)", wenn ich es ohne bb mache bis zum Punkt "moving applications"). Danach bricht er (mit einem Reboot) ab, startet neu und zeigt auf dem Display das iTunes-Symbol.

Ist das Gerät noch zu retten und was ist dazu ggf. notwendig?Danke.

Gruß Tofte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.