Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Richtig...es ist ganz einfach...

Danach kannst Du keine originale Firmware mehr aufspielen, hast zu 99% kein GPS mehr...Es ist nur Ärger im Busch damit, aber viele beißen in den sauren Apfel, weil sie halt telefonieren wollen und auf das angekündigte Baseband-Downgrade-Tool hoffen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zimminho

Super vielen dank!

Also gehe ich nun folgendermaßen vor :

1. tunes anschliessen und alles wieder zurücksetzen

2. Jailbreak durchführen mit redsn0w ( baseband aktivieren )

3. unlock via Utrasnow 1.2

Hoffe es ist so richtig, bin absoluter leie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pr-nico

Hey Leute !

Habe versucht mein Iphone zu Jailbreaken wie auch in der Anleitung . Hat auch alles super geklappt..dachte ich! Ich hab jetzt nur noch einen Balken. Base Netz wird nicht angezeigt! Nur Wlan funz. Aber telen nicht! was hab ich falsch gemacht??:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markis86

Hallo leute Habe gestern mein 3G JB alles super geklappt wie in der Anleitung ohne Probleme muss euch danke sagen sie ist gut beschrieben usw.

so die sache hat nen kleinen hacken wenn in cydia themes lade geht alles reibungslos und mein 3G installiert es auch nur die icons nicht alle mit irgendwie es verändern sich nur AppStore, Safari, Youtube, Ipod, iTunes und Mail obwohl es sich normal alles ändern sollte so wie im screnshoot in cydia.

was kann ich da jetzt machen das alle zum design passen WinterBoard hab ich drauf auch mehrere design's drauf aber immer das selbe.

nexter punkt fonts die App FontSwap stürzt ab und kann keine schriftarten ändern in Einstellungen haupt ganz unten steht iKeyEx da kann ich auch nichts machen zwar schriftarten hinzufügen zu der tastatur aber passieren tut nichts

bootlogo kann ich auch nicht wechseln in cydia extra anderes runtergeladen

SBSettings hab ich auch drauf.

Hat da jemand ne idee oder nen rat zur tat??

ist das erste mal das ich JB kenn mich da noch nicht so aus :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shuryn

Guten Morgen!

Finde es klasse mit welcher Ausdauer ihr hier die immer wiederkehrenden Fragen beantwortet. Hab die Threat hier gestern quer gelesen, aber nach fast einem ganzen investierten Tag bin ich leiden nicht weiter gekommen.

Das gleiche Problem, wie schon viele meiner Vorredner, aber es hilft einfach nichts - ich bekomme kein Netz mit der o2-Karte im iP3G

Was ich getan habe:

- 4.1 JB/unlock, 4.2.1 JB/unlock - aus lauter Verzweifelung schon auf BB 6.15. "upgedatet" mit: redsnow 0.9.6b4/b5/b6 - pwnage tool 4.1/4.2/snowbreeze auf Windows und Mac durch. Jeweils mit ultrasnow 1.2.1 (auch schon mit 1.1 unter 4.1 versucht) unlocked.

- mehrere Sim-Karten Verwendet:

- o2 wird erkannt, aber kein Netz (auf einem T-Mobile unlocktem iP3G funktioniert diese Karte)

- vodafon wird gar nicht erkannt (Sim evtl zu alt)

- T-Mobile hab ich nur micro SIM vom iP4

- habe aufgehört zu zählen wie oft das Gerät eingeschaltet/ausgeschaltet, ultrasn0w de/installiert

- Gerät länger ruhen lassen, dann wieder eingeschaltet

- 5 Seks auf den Home-Button gedrückt

- o2 Carrier Bundle über iTunes aufgepspielt

Nach einer fast schlaflosen Nacht weiß ich einfach nicht weiter..würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Eine kleine Spende wäre auf jeden Fall drin!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Shuryn

Ohh jeee.

Da hast du ja schon einiges probiert, was ich auch probiert hätte.

Nach allem, was ich so lese, könnte bei dem Gerät auch durchaus ein Hardware-Schaden vorliegen. Zumindest möchte ich das nicht ausschließen im Moment.

DieTheorie ist so:

Du installierst ne FW, machst nen Jailbreak (oder ne CFW, die hat beides).

Je nach Baseband ist ein Unlock möglich und sehr einfach, da nur ultrasn0w installiert werden muss.

Das passt ja alles bei Dir: iPad baseband und ein jailbroken iPhone sollten Netz haben.

So einfach ist das im Grunde

Wenn das aber par tout nicht will, vermute ich böses.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TigerLily

hey leute ich hab ein fettes problem. anfang des jahres hab ich 4.2 geladen. der jb mit greenpoison. alles super hab nur leider den fehler gemacht und multitasking gewählt. meinem 3g war das logischer weise zu viel und es ist ständig abgeschmiert. irgendwann hat mich das so genervt das ich alles nochmal neu machen wollte und damit fing die kacke an...

1. fehler 1015 beim laden vom ios über itunes. hab ich mit diesem ireb lösen können

2. greenpoison ging garnicht. immer kam "try again" egal ob das iphone in den dfu gegangen ist oder nicht. :icon_mad: ich habs dann mit redsnow versucht

3. redsnow ist immer abgestürzt. irgendwann hat es geklappt. die ananas erschien und...bis zum letzten 5tel war alles toll und dann brach der jb ab das iphone startete neu und war wieder im dfu :banging: und so ging das dann immer im wechsel mal stürzte es aber oder der jb wurde abgebrochen :icon_mad: ich hab schon von den verschiedensten seiten das ios und redsnow runtergeladen...

weil ich wenig davon verstehe hatte ich hilfe. wir haben es in 12 stunden nur einmal geschafft das iphone wieder anzubekommen aber es war auf dem stand vom 14.2. und das backup ließ sich einfach nicht aufspielen also alles auf risiko und nochmal neu. tja jetzt sitze ich hier punkt 1 und 3 wiederholen sich immer und immer wieder ich bin schon auf 180 und wir wissen beide nicht mehr weiter.

wie es das eine mal geklappt hat weiß ich das wir bei der auswahl in redsnow diese ipad sache angeklickt haben...ich hab iwas von ipad baseband lässt sich nicht downgraden gelesen...trifft das auf mich zu?

bitte helft mir ich hab schon alle möglichen beträge gelesen wir haben alles versucht manches hat geklappt manches war weniger erfolgreich aber ich komme einfach nicht an das ziel wenigstens mein handy wieder funktionstüchtig zu kriegen... :( und wenn ihr mir dann noch helft das back up wieder draufzubekommen sodass alle meine apps wieder da sind und meine kontakte wieder aktuell dann weine ich glaub ich vor freude denn seid 48 stunden beschäftigt mich das :(

bearbeitet von TigerLily

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shuryn

Ohh jeee.

Da hast du ja schon einiges probiert, was ich auch probiert hätte.

Nach allem, was ich so lese, könnte bei dem Gerät auch durchaus ein Hardware-Schaden vorliegen. Zumindest möchte ich das nicht ausschließen im Moment.

Wenn das aber par tout nicht will, vermute ich böses.

LG mrk

mh habe jetzt sogar nochmal mit 3.1.3 probiert..negativ.

Wollte eigentlich nur "mal schnell" jailbreaken/unlocken ohne großes Vorwissen. Mittlerweile habe ich zich verschiedene Wege versucht...

Meint ihr es wäre ein Versuch wert, eine normale Telekom Sim aufzutreiben und zu sehen, ob das iPhone dann Netz bekommt?

Ansonsten..was schlagt ihr vor? Ich habe absolut keine Idee mehr. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

Hallo und Guten Abend,

ich geselle mich mal zu den Pechvögeln, vielleicht kann / mag mir jemand helfen.

Dummerweise wollte ich das 3G auf 4.2 updaten und dann JB und Unlock ( wird benötigt ) duchführen. Beim updaten via I-Tunes auf 4.2, als der Ladebalken ca. 2/3 durch war, kam die Fehlermeldung unbekannter Fehler - 1015. Nun gut ich habe das ganze nochmal probiert, wieder 1015.

Da ich der Meinung war, das ich Superschlau bin da ich vieles hier gelesen habe, habe ich als nächstes versucht mit redsnow das ganze durchzuführen. Auch das hat natürlich nicht geklappt ( sonst würde ich mir ja nicht die Finger wundtippen ) , ich hatte auf einmal den grünen bildschirm. Gut, klasse Forum hier mit jeder Menge Tips - also als nächstes der Anleitung mit Snowbreeze gefolgt - auch das ging mächtig schief - und was ich mit IReb gemacht habe weiss ich schon gar nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiss gar nicht mehr so ganz genau was ich alles und in welcher Reihenfolge ich gemacht habe, das I-Phone ist auf jeden Fall im Recovery Modus ( Stecker + Itunes Symbol )

Was sollte ich als nächstes machen, wo kann ich ansetzen ?

Ich bedanke mich mal im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten die mir helfen werden, heute habe ich aber keine Lust mehr da ich bereits seit einigen Stunden auf das verfi''*#/' I-Phone gestarrt habe .... und hoffe hier morgen den Lösungsweg zu finden

Gruß Wolgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

ich werde das gerne nochmal probieren, wegen mir auch zweimal. gibt es weitere möglichkeiten und ist es nicht von belang, das es im recovery modus hängt ?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lightbiker

Hi,

habe ein auf meine Iphone 3G FW 3.1.2 und Baseband 05.11.07. Das IPhone is Jailbroken und Unlock. Würde gerne OS 4.2.1 Installieren und Unlocken jedoch schreckt mich das Baseband ab das man es nicht Wiederherstellen kann. Was meint Ihr? Hab Ihr es trotzdem gemacht? Vor/Nachteile? Oder kommt man auf ein Baseband zurück irgendwie wenn je was ist und man das Iphone widerherstellen muss?

danke für die antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cr0n0s1

Hallo erstmal,

hab mich jetzt schon einige Zeit mit dem Problem: Unlock für 3G FW4.2.1, baseband 05.15.04 beschäftigt, viele Beiträge gelesen und viel recheriert. Darunter waren teilweiße alte und neue Beiträge bei in den halt oft erwähnt wurde das nach dem JB mit iPad BB nichts mehr geht.

Mein momentaner Standpunkt ist, dass ich sehr verunsichert bin und keine Ahnung habe ob mitlerweile sogar ein Problemloser iPad BB möglich ist.

Ich hätte gerne von euch nur gefusst ob ein iPad BB problemlos durchgeüfhrt werden kann und danach alle nötigen Funktionen wie Telefonie, Internet, GPS und wlan zur verfügung stehen.

Danke schonmal im voraus...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

habe ein auf meine Iphone 3G FW 3.1.2 und Baseband 05.11.07. Das IPhone is Jailbroken und Unlock. Würde gerne OS 4.2.1 Installieren und Unlocken jedoch schreckt mich das Baseband ab das man es nicht Wiederherstellen kann. Was meint Ihr? Hab Ihr es trotzdem gemacht? Vor/Nachteile? Oder kommt man auf ein Baseband zurück irgendwie wenn je was ist und man das Iphone widerherstellen muss?

danke für die antworten!

Wenn Du das hier benutzt,

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

bleibt Dein Baseband so wie es ist und Du brauchst das iPad BB nicht installieren.

BITTE BITTE nicht installieren den Schrott.

Ganz einfach weil Du nicht drauf angewiesen bist.

Die Nachteile würden Dein iPhone unnötigerweise kastrieren.

@cr0n0s1:

Ein iPad BB lässt sich mit obiger CFW (link) prima installieren, keine Probleme.

Ich würde es halt mit sn0wbreeze machen und nicht mit redsn0w( Oh, wie ich es hasse)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cr0n0s1

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir mal jetzt diese Anleitung angeschaut und bin etwas verwirrt da steht:

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, 4.3 und die 4.3.1 dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

Ich hab hier aber ein iPhone 3G mit FW 4.2.1 liegen was gerade ebend frisch übrer iTunes wiederhergestellt worden ist (Das heist komplet unberührt von JB und sonstigen). Darf ich dieses Turorial nun verwenden oder nicht?

EDIT: Wenn ich mein iPhone an den PC anschliese ist dort nur das Zeichen mit dem Kabel und dem iTunes Symbol und iTunes will das ich einen SIM aktiviere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja, das ist etwas verwirrend aber besser formulieren kann man es in der Kürze nicht.

So wie es in der Anleitung steht ist das gut so:

Wenn Du eine FW 4.0.2 oder niedriger hättest, würde das gelten, was ich oben an lightbiker schrieb.

Für diese Kandidaten ist die Warung gedacht.

Du machst das Tutorial und machst nen Haken bei 06.15.00 Installation, ok?

LG mrk

Keine Ursache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cr0n0s1

Okay...

...also ich hab jetzt das programm für die CFW gestart und ab dem moment wo man einen MOD auswählen soll komm ich nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn du mir eine kurze schnell Reihnfolge geben würdes, da ich die Anleitung nicht sehr gut finde und willes verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.