Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Beim iPhone 3G ist iOS 4.2.1 die Aktuellste. Diese wird von Apple signiert. FW 3.1.3 wird von Apple nicht mehr signiert. Deshalb kannst du davon keine SHSH machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flavour_

Hallo, wenn ich die Quelle reingebe bei cydia ("repo666.ultrasn0w.com") Steht dort ( Quelle nicht gefunden Die angegebene Quelle konnte nicht gefunden werden. .......; wieso findet er das nicht, sollte ich die sim karte raus nehmen ( T.mobile) oder solle er eine Internetverbindung haben?

MFG DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Schau mal unter Verwalten > Quelle, dort ist diese Quelle schon drinnen.

Bei Cydia gibt es derzeit Probleme wegen Amazon EC2

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flavour_

Nein ist nicht drinnen, sollte er eine internet verbindung haben?

mfg

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Cydia sollte sich ins Internet wählen können damit es klappt. Aber wie schon gesagt, bei Cydia gibt es grad ein Paar Konflikte.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flavour_

Aha, also muss er eine internet verbindung haben?

so ein unglück ganz genau wenn ich es mache haha,

wann könnte ich es versuchen?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Versuche es mal morgen gegen Abend noch mal.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberdom

Hallo,

wollte mal endlich mein iPhone wieder auf nen halbwegs aktuellen Stand bringen. Hab derzeit iOS 3.1.2 drauf und möchte auf iOS 4.2.1 aktualisieren. Es gab mal eine Anleitung unter der man das Cydia App AptBackup nehmen konnte mit dem es möglich war seine Einstellungen wieder nach einem Update draufzubringen. Nützt dies hier etwas oder wird durch iOS 4 einfach zu viel verändert? Für mich wichtig ist nämlich meine Apps wieder zu behalten und die Einstellungen, denn beim letzten Update hab ich 2 Wochen gebraucht bis wieder alles nach meinen Wünschen war :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayJayB69

Hallo Leute,

nach geglücktem Jailbreak auf 4.2.1 stürtzt mein GPS immer wieder ab und kann nur durch reboot kurz aktiviert werdenist dann aber wieder weg.

Es ist kein ipad bb installiert.

Unlocken muss ich auch nicht, ich hätte nur gerne wieder ein funktionierendes GPS

SHS Blobs wurden nicht gemacht *schäm*

Jemand einen Tip wie ich das gefixt bekomme?

Das Problem besteht erst nachdem ich von 3.1.3 (Jailbreak/mit unlock)

auf 4.2.1 gegangen bin.

Jailbreak wurde nach der Anleitung hier im Forum durchgeführt.

Laut Forecast hab ich folgende Daten

BB: 05.15.04

Bootloader: 6.4

Model: MB 497

Jailbreak: Yes (always)

Unlockable: No

Tethered: No

Gruß

JayJayB69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte mache mal aus laufendem Betrieb heraus einen Hardware-Reset:

Halte Power-Button und Home-Button gemeinsam für 10 sec gedrückt.

Das iPhone startet neu.

Hoffentlich ist das Problem damit Vergangenheit.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doom1102

Hello (:

Habe folgendes Problem.

Also, habe mein iPhone 3g von 3.1.3 auf 4.2.1 gejailbreakt. Soweit so gut, dann habe ich es geunlockt, bääm, ging nicht. Habe mich etwas schlau gemacht und viele meinten ich brauch das iPad 06.15 bb, habe aber das 05.15 bb.

Meine Frage, wie upgrade ich mein bb?

ps: habe alles nochmal zurückgemacht und wollte es nochmal versuchen, jetzt hängt er sich beim jailbreaken immer auf, immer bei "uploading ramdisk" beim 2. Balken.

ps²: bitte keine Fachsprache oder bitte erläutern, bin da jetzt nicht so gut drin (:

lg dom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Naja, Probleme und Hänger bei Uploading Ramdisk oder bei Waiting for Reboot lassen sich ja (steht in jedem redsn0w Thread 1000mal drin) mit dem Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP3 oder früher und als Admin starten lösen.

PS: Genauere Erklärung folgt auf Nachfrage.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doom1102

Okay, jetzt verzweifel ich bald.

Baseband: 06.15

Bootloader: 5.9

Jailbreakable: Yes (always)

Unlockable: No

Tethered: Yes.

Was soll ich jetzt machen? Habe ein iPhone 3g und bin auf der 4.2.1 FW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte geh in Cydia nachdem Du das WLAN aktiviert hast.

Lade neue Daten und ein vollständiges Update

Geh auf Verwalten-Quellen, tippe auf repo666.ultrasn0w.com und installiere ultrasn0w. Dann starte Dein Gerät neu und es sollte Netz finden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, nicht wundern. Cydia hat zurzeit Probleme wegen wegen Amazon EC2. Da kann es vorkommen, da bestimmte Server nicht Funktionieren.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fofi

Moin Leute!

Ich verzweifel jetzt auch so langsam...

Ich hab mein 3G exakt nach Anleitung gejailbreaked und geunlocked und es frisst einfach keine Sim-Karte (Egal welches netz, auch keine T-Mobile-Karten).

Das Gerät WAR definitiv mal ein T-mobile Gerät und lief damit vor 4 Tagen auch noch einwandfrei, bevor ich dummerweise angefangen habe damit rumzuspielen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich krieg einfach "kein Netz" und ich schnall es einfach nicht wieso, ich habe die Anleitung X-Fach durchgelesen und alles EXAKT so gemacht (mehrfach) - es funzt einfach nicht, hat irgendwer noch ne idee?

der aktuellste Ultrasn0w ist drauf - nutzt nix

Ich habs sogar schon geöffnet und den Sitz des Antennensteckers kontrolliert (und ihn dabei nochmal gereinigt) - brachte auch nix.

Auf die Idee das Teil einfach direkt von T-mobile freischalten zu lassen, weil's schon über 2 Jahre alt ist kam ich dummerweise erst zu spät - freigeschaltet isses jetzt jedenfalls trotzdem (wodurch nen unlock ja mittlerweile überflüssig wäre - das muss alles mit der sche** 6.15er BB zusammenhängen) -.-

FW: 4.2.1

BB: 06.15.00 (leider)

BL: 6.02 (leider!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kirk123

Hallo,

habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht.

ios 4.2.1 auf MacosX

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fofi

Ich hab jetzt noch mal n bisschen rumprobiert...

mit FW: 4.1 und 3.1.3 hab ich ebenfalls kein empfang - völlig egal welche SIM-Karte und völlig unabhängig von ultrasn0w.

Ich versteh's nicht...ich finde auch nix dazu - lese immer nur von GPS-problemen...mit denen ich momentan gepflegt leben könnte - aber so ganz ohne Netz is das Ding nich mehr als n Ipod :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.