Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

zonk_1989

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an die, die sich mit dem Jailbreak (redsnow) vom Iphone ein wenig auskennen.

Ich habe auf einer großen Auktionsplattform ein Iphone ersteigert. Dieses Gerät kam heute an, musste aber aktiviert werden. Da ich keine gängige T-Mobile Karte besitze, habe ich dem Telefon den Jailbreak verpasst.

Nun habe ich das Problem, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Beim Anruf kann ich also den Gesprächspartner hören, mich aber die Gegenseite nicht.

Kann das durch den Jailbreak passiert sein dass das Mikro nun ohne Funktion ist oder muss man davon ausgehen, dass das Gerät einen Schaden hat und der JB nichts damit zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lightbiker

Hi,

habe folgendes Problem und Zwar wird in Cydia "Netzwerk-Fehler" angezeigt. Im Text steht "Laden nicht möglich, das Zertifikat für diesen Server ist ungültig...."

was kann ich machen? kann mir jemand helfen?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lightbiker

ja, ist mit W-Lan Verbunden, unlock von T-Mobile da Vertrag zu ende. Firmeware 4.2.1 und nur Jailbrack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lightbiker

beitrag editiert

bearbeitet von lightbiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

. .

bearbeitet von Greenpois0n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk_1989

Ich zitiere mich mal selbst, damit meine Frage nicht untergeht.

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an die, die sich mit dem Jailbreak (redsnow) vom Iphone ein wenig auskennen.

Ich habe auf einer großen Auktionsplattform ein Iphone ersteigert. Dieses Gerät kam heute an, musste aber aktiviert werden. Da ich keine gängige T-Mobile Karte besitze, habe ich dem Telefon den Jailbreak verpasst.

Nun habe ich das Problem, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Beim Anruf kann ich also den Gesprächspartner hören, mich aber die Gegenseite nicht.

Kann das durch den Jailbreak passiert sein dass das Mikro nun ohne Funktion ist oder muss man davon ausgehen, dass das Gerät einen Schaden hat und der JB nichts damit zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GRazor

Hallo, bei meinem iPhone 3G 16 GB Version 4.2.1. (8C148) Modem - Firmware 05.15.04 bekomme ich nach den Jailbreak kein Netz egal mit welcher karte also T-Mobile Vodafone Blau.de und etc. Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

@zong wiederherstelle das iPhone und aktiviere mit original SIM wenn Micro immer noch nicht funktioniert dann ist es Hardware

@grazor Hast du vor dem Jailbreak das iPhone mit original SIM aktiviert? Wenn ja kann sein das du ausländisches Gerät hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

GRazor:

Rufe Apple an und erkundige Dich nach dem NET-Lock des Gerätes:

0800 2000136

LG mrk

Ein Jailbreak ist kein Unlock und bei Deinem Baseband wird der Unlock auch nicht klappen, außer Du installierst das iPad Baseband, was keien gute Idee ist, wegen der Nachteile

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk_1989

@zong wiederherstelle das iPhone und aktiviere mit original SIM wenn Micro immer noch nicht funktioniert dann ist es Hardware

Hab das Ding bei ebay geschossen. Auf dem Karton ist ein T-Mobile Aufkleber drauf. Geht das mit jeder Sim-Karte der Telekom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheusx6x

Hallo zusammen,

habe heute morgen mein iPhone 3G auf die iOS 4.2.1 aktualisiert. Danach wollte ich wie beschrieben per Redsn0w 0.9.6rc8 mein iPhone jailbraken.

Doch leider lässt sich mein iPhone nicht in den DFU Modus versetzen. Die Knöpfe habe ich alle in der richtigen Reihenfolge gedrückt, is ja schließlich nicht das erst mal dass ich mein iPhone jailbrake, aber leider sagt er mit immer an "No device detected..."

Ich verzweifel langsam. Waere klasse wenn mir jemand helfen könnte:klatsch:

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlich Willkommen an Dich Morpheusx6x.

Wer sagt: "No Device detected"?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheusx6x

Die Fehlermeldung erscheint von redsn0w, wenn ich versuche in den DFU Mode zu switchen um es zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm

Mach es mal so:

Schließe das iPhone an den Rechner an

Hatte beide Knöpfe für 10 sec gedrückt und es startet.

Bringe es manuell in den DFU.

Checke, ob iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennt (ggf iTunes starten)

Dann erst starte redsn0w und berichte, ob das immernoch kommt, ok?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheusx6x

Genau dass scheint wohl mein Problem zu sein.

Ich bekomme selbst manuell mein iPhone nicht in den DFU Modus. So bin ich dabei vorgegangen:

• Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.

• Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.

• Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Versuche es mal so:

[ame=

- How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch[/ame]

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheusx6x

Habe es genau nach Anleitung gemacht, ca. 10mal, aber leider komme ich einfach nicht in den DFU Modus. Er fährt mir lediglich das iPhone.

Bin am Rande der Verzweiflung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Also das will ich sehen, du wirst PN von mir bekommen in den nächsten Minuten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.